Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 29.05.2016, 14:34:18
Das hat auch noch Platz, Klärchen Und was das "Nest" betrifft - ich bin schon unterwegs, meine Kuscheldecke ziehe ich kraftlos, aber satt, hinter mir her ...Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 29.05.2016, 14:38:58
Nachdem ich mich mit euren leckeren Kuchenstücken gestärkt habe,
(kann ichs wieder nicht lassen und)
stelle für unsere Schlaufüchse noch mal eine Rätselaufgabe ein.

Auf geht's zur



mit einer einfachen Aufgabe.

Was ist das?


luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 29.05.2016, 16:19:06
Da es gerade an der Zeit ist : eine antike Kaffeemühle??

Irgendwie kommt mir das Ding bekannt vor, aber ich bring es nicht unter ..Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 29.05.2016, 10:18:51
Klara, Du hast nach Gudrun gefragt: Unserer old Go geht es sehr schlecht - das Herz mag nicht mehr so wie es sollte...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 29.05.2016, 16:35:04
Danke Luchs, das tut mir leid! Einen Daumen hab ich noch frei - wir denken an sie!
Shenaya, das sieht aus wie der Turm von einem alten Schachspiel!
Bei uns donnert es immer noch und gießt wie aus Kannen. Bin eben vom Kaffeetrinken heimgeschwommen Die Oberbekleidung hängt schon zum Trocknen im Bad.
Trotzdem gemütlichen Sonntagsausklang!
Klara
rehse
rehse
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von rehse
Die Niederlage von Athletico habe ich mit Musik der Ostseemelodie überbebrückt. Shen und Heide haben richtig getippt, aber ich hätte es Athletico gegönnt, weil sie noch nie einen Ch-.Pokal gewonnen haben! Egal, sie hätten halt in so einem wichtigen Spiel nicht einen Elfmeter vergeben dürfen!
Aber ich habe noch eine Geschichte vom Pony-Hof. Da fahren die Eltern mit ihrem Töchterchen zum Ponyhof, damit ein Ausritt erfolgen kann. Dauer eine Stunde.
Sie wurden vorher angewiesen, dass Pony unterwegs nichts fressen lassen. Nur hat sich dieses nicht daran gehalten. Es hat ruhig Gras gefressen und ließ sich auch vom Ziehen und Schubsen der "Mieter" nicht viel bewegen. Nachdem es satt war, hat es auch noch eine Abkürzung zum Ponyhof eingeschlagen. Das reitende Kind war unglücklich, aber da konnte man nichts machen. Nicht nur Esel scheinen stur zu sein. Vielleicht ist das Pony auch entsprechend abgerichtet? Wer weiß dies schon.
Schönen Abend wünscht rehse, der alt genug ist, um zu wissen, dass Fußball nur ein Spiel ist.

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klara39 vom 29.05.2016, 16:39:20
Auch von mir liebe Grüße und vor allem beste Wünsche für unsere Gudrun, die ich gerade online sehe.

Liebe Klara - Turm? Leider nein!

Shen

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rehse vom 29.05.2016, 16:45:19
Rehse ,ich hätte es Athletico schon allein deshalb gegönnt, weil dann die Bayern hätten sagen können: Schaut her, wir haben gegen einen Champions League -Sieger verloren, also halb so schlimm ..Luchs
Margareta35
Margareta35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Margareta35
Die Schnitzeljagd schaue ich mir immer wieder an,
komme jedoch nicht darauf wo ich das Dingsbums einordnen kann.

Mit Spargel, Klara, kannst Du mich nicht neidisch machen,
darüber kann ich nur müde lachen.
Erdbeeren und Spargel in dieser Jahreszeit
sind die Nahrung, die mich am meisten erfreut.

Auch heute habe ich meine eigene Küche vergessen,
war auswärts wieder zum Spargelessen.
Doch habe ich leider oft Probleme mit den Portionen,
deren Menge sich bei mir nicht lohnen.

Ich bestelle zwar schon immer einen Kleinen bzw. Seniorenteller,
doch selbst der wird bei mir während des Essens immer voller.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 29.05.2016, 16:48:29
Könnte es die Schach-Königin oder -König sein, Shen? Mit Schach liegt Klara ,glaube ich schon richtig.

Anzeige