Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 06.07.2016, 14:01:17
Das kenne ich (glaube ich noch ), Klara : Das Bachdenkmal in Leipzig vor der Thomaskirche ???

Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 06.07.2016, 14:04:58


Luchs, Du liegst ganz richtig,
das ist vor der Thomaskirche Herr Bach !
Ich wollte das Foto grad noch verkleinern, aber ach,
Du warst schneller als ich dacht!

Nun bist Du dran,
damit Shen auch noch was raten kann !
Klara
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 06.07.2016, 14:04:39
Genau, Shenaya, dann weiß ich es auch
Es ist Marie Curie, sie hat mit ihrer Forschung vielen Menschen das Leben gerettet
und war selber nicht auf Rosen gebettet.
Damals gab es noch keinen Schutz vor den Röntgenstrahlen,
das musste sie mit ihrem Leben bezahlen.

Klara

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klara39 vom 06.07.2016, 14:09:09
Shen hat schon - (kleine Leute übersieht man eben leicht (grins) ) - blätter mal zurück ...
________________________________________
Laaach - und wieder mal der Ketchupflascheneffekt - lange Zeit nix und dann alles auf mal

Schnipseljagd folgt ...
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 06.07.2016, 14:23:12
Bis Du Deine Schnipsel beisammen hast, gibt es noch mal was zum "hirnen"

So, jetzt wird es mal schwieriger (Shen sperren wir in den Keller )

Verspottet und ausgelacht wurde unser aktueller Held , wie so viele Menschen mit „verrückten“ Ideen. Aber auch, weil er mit einem Bauernhofbewohner um mehrere Ecke rum „verwandt“ war.
Kaum einer kennt seinen Namen, aber seinem „Werk“ begegnen wir jeden Tag –mit Spannung- je nachdem.
Große Bedeutung erreichte er während des 2. WK. Heute ist er von unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Naaahhaaa??
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 06.07.2016, 14:23:12
Ja, ich hab zurückgeblättert..
Shen, Du schriebst: "ich weiß es auch",
ließest die Lösung aber offen,
das gab mir Grund zu hoffen,
dass ich auch mal wieder was weiß..
War wohl nix! So ein Sch...

Duck und weg!
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 06.07.2016, 14:30:19
Klara, wer zuerst den Namen nennt, hat gewonnen. Shen hat nur gelauert, ob ich was dazu sage
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 06.07.2016, 14:29:40
Bis Du Deine Schnipsel beisammen hast, gibt es noch mal was zum "hirnen"

So, jetzt wird es mal schwieriger (Shen sperren wir in den Keller )

Naaahhaaa??


Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 06.07.2016, 15:07:25
Leider kann ich nicht mitraten, heute ist nicht mein Tag, gestern war nicht mein Tag Weiß auch nicht.
Morrison
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 06.07.2016, 15:07:25
OT:

Meine Güte, das ist aber mal ein komfortabler Keller! Shen sieht ja richtig relaxt aus . Mein Keller hat gar kein Fenster und ist s..kalt...gut zum Abkühlen nach tropischen Temperaturen, aber leider auch feucht und schimmlig
Klara

Anzeige