Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2016, 17:57:40
Ja liebe Luchs,

nun hat es geklappt, denn ich habe mir das Video gerade angesehen.

Wasser ist schlimm, denn wenn es kommt, gibt es kein halten mehr.

Hoffentlich bleibt's Du davon verschont!!!

LG
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 18.06.2016, 18:06:44
Das hoffe ich auch, aber im Moment bleibt es konstant,Bärbel. Mir tut nur meine Freundin leid, deren Künstleratelier unter Wasser steht , wobei viele ihrer Bilder vernichtet wurden (ist auch auf dem Video zu sehen).
Ich habe im Keller vieles erst mal hoch gestellt, aber mein Auto würde in der Garage absaufen, denn sie ist etwas tiefer gelegt als die Straße, die zum Haus führt. Allerdings käme das Wasser sowieso eher über die Zuleitungen und die Dolen in der Garage...Luchs
Margareta35
Margareta35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Margareta35
Oh Luchs das sieht ja schrecklich aus,
geh bitte nicht aus dem Haus.
Hochwasser am Bodensee
habe ich bisher so noch nicht gesehen.
Und keine Besserung in Sicht,
das ist ja echt bedrohlich für Dich.

Hochwasser

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2016, 18:20:26

Aus gegebenem Anlass und
ohne weiteren Kommentar!

Klick ...




Shen
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Margareta35 vom 18.06.2016, 18:23:29
Auch die Isar steigt - langsam, aber stetig an ...



luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 18.06.2016, 18:25:50
Ja sage mal, Shen, Du hast womöglich kein Wort verstanden? Dabei ist das noch absolut gemäßigt, hör mal Züridütsch, da wackeln Dir die Ohren.
Aber hier in der Ostschweiz ist nicht viel Unterschied zum süddeutschen, bezw. schwäbischen-allgäuerisch-badischen Dialekt. Hoast mi? ..Luchs

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 18.06.2016, 18:55:01
Auch die Isar steigt - langsam, aber stetig an ...



[/font][/size][/center][/quote]

...ja denn:

http://youtu.be/-kPF3qDar30?t=6
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 18.06.2016, 18:23:29
Gerade erst entdeckt, Margareta, Du hast einen Link über meinen Wohnort gefunden, danke, freu mich! Ja, es ist ein großes, hübsches Dorf, eher ein kleines Städtchen, aber in der Schweiz ist einfach alles Dorf Ich lebe jedenfalls sehr gerne hier - und ich als Süddeutsche verstehe auch jedes Wort.

LG Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2016, 19:56:35


Mit Bestürzung hab ich mir die Links über die Wettersituation in Deinem Wohnort angesehen, Luchsi (und auch jedes Wort gut verstanden, hab aber ne Zeitlang im Ländle gelebt!)
Deine Freundin, die Malerin, hab ich bewundert - sie hat mit Fantasie in einem schlammverdreckten Papierbogen gleich ein Bild gesehen. Das Schlimme sind ja außer den materiellen Verlusten auch noch die lange währenden Aufräumarbeiten bis die Feuchtigkeit wieder aus den Mauern ist. Ich hoffe nur, dass Dein Häusle hoch genug liegt.

Heute abend auf dem Heimweg hab ich noch mal angehalten, um ein Wolkenfoto zu machen. Der Himmel sah einfach bombastisch aus. Im Stillen war ich froh, dass ich etwas höher gelegen wohne und zur Not eine Söffelpumpe im Keller habe!
Im Augenblick ist ruhiges Wetter! Ich drück allen Betroffenen die Daumen, dass sie nicht ohne Hilfe bleiben.

Shenaya, wir kaufen nie Kuchen. Alle Thüringerinnen können sehr gut backen (wenigstens die, die ich kenne !)

Einen ungestörten Abend wünscht
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 18.06.2016, 20:20:25
Keine Bange, Klara, ich bekomme im 4. Stock kaum nasse Füße , ich bibbere nur ums Auto, das kann ich schlecht mit dem Lift nach oben mitnehmen. Aber heute hat es kaum geregnet, der Pegel sinkt ab, wir sind wohl noch mit einem blauen Auge davon gekommen...Luchs

Anzeige