Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.10.2016, 13:29:39
Hallo auf dem Ponyhof,

Mir geht es auch wie Shen und Omaria... ich mag den Sommer, je heißer, je lieber...
den Herbst liebe ich nicht, aber ich nehme alles von ihm... (Äpfel und Co.)
und wenn er sonnig, wie heute ist, dann mag ich ihn ein bissle...



Ich stelle mal eine Kalorienbombe hin... ich habe gelesen, dass die Menschen im Oktober am schlanksten sind... also kann man ja ruhig noch zugreifen...



Ich wollte heute Vormittag ein Päuschen machen und ins Netz gehen.... wieder kein Netz, nach einer Diagnose... war ein Kabel locker... Problem beseitigt und ich wollte starten,
dann lief ein Update und das über eine Stunde lang...

Na ja... gibt Schlimmeres... Luchsi... finde ich nicht gut... dass es dich erwischt hat... ich wünsche dir gute Besserung und dass du zu Halloween wieder mit dem Besen fliegen kannst...

Ich gehe heute Nachmittag zum Berliner Stammtisch... bei mir in der Stadt leben ja einige Berliner... die vor der Wende und nach der Wende gekommen sind... weil ich Berlinfan bin, bin ich dabei (als halber Ossie)

anjeli, kommt gleich noch mal wieder, um von dem MistGeschick zu der Vorbereitung zu Hallo ween zu berichten...
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von Shenaya
Lucie mag mich nicht mehr.

Lucie, 11 Jahre alt, ist Lisas Tochter.
Bis vor einigen Monaten verstanden wir uns
alle prächtig. Wir spielten gemeinsam - die
bereits etwas betagte Lisa, Lucie und ich.
Beide liebten mich ganz besonders, wenn die
Essenszeit nahte. Ich wurde ungeduldig und doch
liebevoll umschmeichelt und beide erwiesen mir
durch zärtliche Zuneigung ihren Dank.

Nun ist alles anders. Nein, nicht alles.
Mutter Lisa liebt mich nach wie vor, nicht so
ihre Tochter. Nähere ich mich Lucie, funkelt sie
mich an und nicht selten faucht sie auch recht
heftig und zeigt mir ihre nadelspitzen Krallen.
Eine Zeitlang war ich etwas unglücklich
über Lucies plötzliche Gefühlskälte und Abneigung,
aber dann kam mir die Erleuchtung.

Fast ausnahmslos jedes Mal, wenn ich Lucie und ihre
Mutter besuchte, verschwand ihre über alles geliebte
Freundin (meine Tochter!) nämlich für mehrere Tage,
sie machte eine Urlaubs- bzw. Dienstreise.

Lucie rührte in diesen Tagen ihr Futter erst dann an,
wenn sie sich sicher war, dass ich sie nicht beobachtete.
Sie zeigt mir seitdem offen ihre Abneigung, faucht
giftig, und selbst wenn ihre geliebte Freundin
(meine Tochter!) gar nicht verreist, funkelt Lucie
dämonisch dreinblickend alle Anwesenden an - bis ich
endlich wieder aus ihrem Revier verschwunden bin.

Kurz, es herrscht Eiszeit und unsere Beziehung
liegt weit unter dem Nullpunkt.



Verstörte Grüße -
Shen, die glücklicherweise - nach wie vor - von den
Katern und Kätzinnen der Nachbarschaft geliebt und
getröstet wird.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Shenaya vom 29.10.2016, 14:18:40
Ach Shen,
das ist aber nicht schön... aber schön hast du es erzählt... und so spannend... ich wusste ja gar nicht wer Lucie und Lisa ist... aber nach paar Sätzen lesen fiel dann der Groschen...
Ich denke mal, auch Katzen sind vor Eifersucht nicht geschützt...



So, jetzt komme ich zu meinem Mistgeschick...

gestern spät abends fiel mir ein, dass ich ja noch einen Handschuh mit BlutSaft füllen wollte...
das machte ich dann... bevor der Handschuh ins Eisfach kam, musste ich ihn zubinden... ja... und dann passierte es, ich rutschte beim Binden ab, der Handschuh knallte auf den Boden, das Blut spritzte an den Schränken, die Flüssigkeit verteilte sich in der Küche, meine Schuhe hatten Blutspritzer abbekommen... meine Hosenbeine auch...

so dann habe ich die ganze Prozedur nochmal gemacht... ging alles glatt und ich war froh, dass ich die Hand im Eisfach hatte...

den Boden habe ich nur oberflächlich gewischt... im Nachthemd bin ich in den Keller und habe meine Hose... die ich eigentlich heute anziehen wollte, in die Maschine gesteckt...

Glück im Unglück gehabt... es ist nichts an die frisch gestrichenen Wände gespritzt...

Ich darf es niemanden von der Familie erzählen, sie denken ich sei verrückt... da sie aber wissen, dass ich schon immer chaotisch getickt habe, halten sie mich wenigstens nicht für dement...

anjeli, muss sich jetzt stylen für das Treffen

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 29.10.2016, 14:44:13


Tröste dich, die Stunden eilen,
und was all dich drücken mag,
auch das Schlimmste kann nicht weilen,
und es kommt ein neuer Tag.

In dem ew´gen Kommen, Schwinden -
wie der Schmerz liegt auch das Glück,
und auch heitre Bilder finden
ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe, nicht vergebens
zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens
und es kommt ein andrer Tag.


Diese optimistischen Verse von Th. Fontane sollen den Kranken und Angeschlagenen etwas Mut machen.

Shen, eine schöne Katzengeschichte hast Du da erlebt und geschrieben. Man möchte oft wissen, was in den Tieren so vorgeht bei derartigen Reaktionen.
(Hab grad mit einer Nachbarin geschwatzt, deren Kater sich wie ein irrer Kreisel drehte und versuchte, seinen Schwanz zu kriegen. Da ich mich wunderte, klärte sie das Rätsel auf: beim Tierarzt hat man bei einem notwendigen Eingriff (Kastr.) die Schwanzwurzel verletzt und die Entzündung heilt nicht. Wenn sich das arme Tier nun setzen will, sticht es anscheinend schmerzhaft und er sucht den "Feind", der ihn da hinten beißt. Er tat mir echt leid, denn begreifen konnte er es ja nicht!)
anjeli, was passiert denn nun mit der blutigen Hand? Gibt es da nochmal ein Blutbad? Entschuldige, aber die Sauerei wäre mir zu groß - auch wenn der Schreck- und Gruseleffekt sicher auch groß ist.

Nun hab ich nicht "gedichtet" - Th.F. hat es viel besser gekonnt -
und ich werde mich nach einem schönen Tag in eine ruhige Ecke setzen und lesen
(Firefox meckert mich heute immerzu an, ich soll irgendwas aktualisieren...)
Einen gemütlichen Abend wünscht ringsum
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 29.10.2016, 17:36:33
Bevor mich der nächste Zähneklapperanfall erwischt, schau ich mal blitzschnell hier vorbei, freue mich an den tollen Bildern und sage danke für eure guten Wünsche. Ich bin zäh, die Influenza wird gezähmt! Wetten dass…??

Vorhin rief mich eine Exkollegin an und erzählte mir, dass es noch 3 der Kollegen von unserem Frühstückstreff mit dieser Grippe erwischt hat. Nun können wir raten, wer mit wem das ausgebrütet und verteilt hat.

Und nun schauten mich auch noch zwei erschreckte Augen an – Lucie.
Shen, biege das mit vielen Leckerlis wieder gerade, Katzen können können hassen, bis sie einsehen, dass es Vorteile bringen kann.

Anjeli, sag bloß,was machst Du mit einem eisgekühlten Bluthandschuh

Also, haltet die Ohren steif und genießt ein Super-Weekend!

Klapperklapper und weg….Luchs
omaria
omaria
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2016, 17:52:26
@luchs35 > Das "Zähneklappern" hab ich gehört...
*Blitzschnell* bist du wieder weg?!?
Das kann ich verstehen,
wenn hier das Blut nur so trieft,
und Katzenaugen feurig leuchten...

*Alles* geht immer schneller, früher, weiter... TZZ TZZ TZZ!

HALLOWEEN ist doch erst am Montag,
und am Feiertag danach kann man doch auch ausschlafen!?

Trotzdem höre, sehe und lese ich von entsprechenden Parties,
die schon seit gestern in vollem Gange sind...
Mit grauslichsten Verkleidungen!
Nä nä nä - ich glaub, ich werde / bin alt!!!



Und wir feiern auch am Montag!!! Aber NICHT


omaria

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf omaria vom 29.10.2016, 18:54:58
Ja meine Lieben, nun komme ich zur Ruh
und ich sehe auf dem Ponyhof geht es mal wieder munter zu.

Doch heut hab ich auch keine Lust mehr zum Dichten,
will euch ganz einfach lieber berichten.

Ja die Sitzung in der Landeshauptstadt war stundenlang, so kam ich noch gerade rechtzeitig daheim an, um unserem kleinen Landei zum 2. Geburtstag zu gratulieren.

Danach habe ich den Feierabend hier eingeleutet, einfach das Handy ausgeschaltet und auch den PC nicht mehr an.

Doch nun schaue ich auf all eure Beitrage hier und sehe Luchs , Old Go , Anjeli auch noch anderen, geht es zur Zeit nicht so gut, drum schicke ich allen Betrübten und Kranken einen ganz lieben Gruß.

Ja und mit Halloween, da haben wir hier auf dem Dorfe nix am Hut, datt find ich besonders gut. Hier werden gerade die Umzüge zum Laternenfest der Schule und der Kindergärten vorbereitet. Ein Reiterteam aus dem benachbarten Reiterhof hat sich zur Verfügung gestellt und macht beim Umzug durch das ganze Dorf mit.

Auch ist die Jugendgruppe der Feuerwehr dabei , die Eltern sorgen für einen deftigen Imbiss für alle ,da sind viele kleine Aufgaben hier gut verteilt.

So pflegen wir hier die alte Tradition, aber die Lütten gehen am 10.11.schon los und singen die altbekannten , oder auch --neueren Lieder --- Sie laufen durch das ganze Dorf und singen vor jeder Hautüre ihre Lieder.

Tja und der Weltspartag... der is ja nu auch nicht mehr aktuell. Da denke ich noch an die vielen ,kleinen Gaben in der Schule und am Schalter, wenn die Lütten mit ihrem gefüllten Sparschwein zum Auszählen kamen.

Ich denke, heut könnt ich mir den Weltspartag schenken, da gebe ich doch viel lieber watt den Lütten, denn bei diesen Zinsen , da hat sich der Weltspartag doch von selbst erledigt.

Aber watt jeder so macht, das ist natürlich alles weiterhin.... noch privat...

also hier auf dem Lande geht es zu ganz moderat... Gruß in die Runde .. sternchen
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf omaria vom 29.10.2016, 18:54:58


Tröste Dich, OMaria, da war ich schon immer alt !
Ich mag die modernen Feste nicht - so bin ich halt!
An Halloween mach ich Türen und Fenster dicht,
da sieht man mich nicht !

Am Montag ist unser Feiertag -
sogar in Thüringen frei dem Kalender nach.
Da denken aber die wenigsten dran,
denn sie müssen von den nächtlichen Orgien ausschlafen dann.

Zu DDR-Zeiten haben wir immer gekämpft um die christlichen Feiertage -
jetzt, wo wir sie feiern könnten, will sie keiner mehr haben...
Du hast es erkannt - die Welt steht manchmal Kopf,
ich versteh sie nicht mehr recht, ich armer Tropf

Werdet oder bleibt gesund,
dann haben wir hier noch manche interessante schöne Stund´!
Klara
luzi
luzi
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von luzi
als Antwort auf Trollblume vom 04.10.2016, 10:40:43
schönes einhorn
fein gemacht
liebe grüsse an das pääd von luzi
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 29.10.2016, 19:51:54
Ja klara

,so ist es hier seit vielen Zeiten gewesen,
ach, wir sind sicher noch nicht sehr fortschritlich eben.

Doch hier bleibt es auch mit den jungen Eltern,
es ist ein Tag... den die Jugend und Elternschaft gestalten mag

das freut mich ... denkt sternchen...

Anzeige