Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Shenaya vom 23.09.2017, 18:55:51

Da zeigt sich der wahre Kenner! Gut erkannt, Shen. Manche nennen es ja auch Dorfpfarrers Spaziergang. Das passt auch. emoji_blush

Und congrats zum Verzicht. Ich bin auch seit 62 Jahren rauchfrei. ggg Ich dachte, das sei ich den LAG schuldig, aber es hat keinen interessiert.
Luchsi, wie recht du hast! Man sollte wirklich mehr in die Breite leben und streben. Bei einem Besuch, wie in deinem Bild und in diesem, kann es mitunter aber auch stromlinienförmig für Besuch und Besucher werden. ggg


LG, Gibfried

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Shenaya vom 23.09.2017, 18:55:51

Na, hier wurd heut mal wieder richtig aufgetischt,
was fürs Gemüt und die Nerven auch wichtig ist. emoji_wink

Wie ihr es bereits kennt meine Lieben,
hab ich mich mal wieder im Garten rumgetrieben.

Zum Baumarkt brauchte ich heute nicht fahren,
bestimmt kam Charlie zurück mit allerhand Waren.

Shen hat wieder hier schöne Rätsel eingestellt,
so geht es stets rund in der Ponyhofwelt.

Besonders hat es mich grad beim Lesen gefreut,
welch charmante Worte der Federstrich hat geschrieben heut.

Wie youngster neulich hat geschrieben,
feiert er heut seinen Geburtstag mit all seinen Lieben.

Die Kuchenauswahl war mal wieder ganz famos,
mir fehlt ne Scheibe Leberwurst mit Radieschen bloß.

Auch bei der Ernährung hat jeder eigene Vorlieben,
doch über alle Dinge wird hier auf dem Hof ganz human geschrieben.

Gerade deshalb bin ich noch gern in eurer Runde,
wünsche allen einen schönen Abend... ich bekunde

Bis dahin... sternchen



 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 23.09.2017, 19:17:00

Hier wird grad noch die letzte Maisernte eingebracht...
da sind viele noch aktiv hier...

Es wird mal wieder eine kurze Nacht emoji_wink


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 23.09.2017, 20:39:10

Ja, Sternchen, das Landleben hat auch Nachteile emoji_wink, aber im großen und ganzen lebst du schon in einer ziemlichen Idylle, nach dem was du hier so erzählst.

Ich komme nochmal vorbei um euch für morgen einen schönen Sonntag zu wünschen. Mich rufen am Wahlsonntag Staatsbürgerpflichten emoji_wink, bin als Wahlhelferin eingeteilt worden und weiß nicht, wann ich hier mal hereinschneien kann.

Jetzt lasse ich nochmal den Ray singen und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht
 



Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 23.09.2017, 20:39:10

Komme grad vom Geburtstag zurück -
Feste feiern ist ein hartes Stück! emoji_wink
Trotzdem ist es immer wieder schön,
mal gute Freunde wiederzusehen!

Jetzt bin ich müde und geschafft
und wünsche nur noch eine Gute Nacht!

Klara


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2017, 21:09:08

Hallo auf dem Ponyhof,

ich wünsche allen einen schönen Sonntag... Roxanna, ich war auch schon oft als Wahlhelferin eingesetzt... aber in jüngeren Jahren... 



Morgen mache ich mal wieder Marmelade... ich nehme mal Birnen und Feigen...(frische)... dazu Ingwer... ein bisschen Zimt und Kardamon... und Zitronenschalen...

Gute Nacht wünscht anjeli

 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 23.09.2017, 21:41:26

Das hört sich sehr lecker an, liebe anjeli. Vielleicht kannst du mal ein Gläschen hier auf den Frühstückstisch stellen zum Versuchen emoji_wink.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Roxanna

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2017, 21:43:46

Aber klar doch, Roxanna...



Die Brombeeren habe ich alle selbst gesucht... 
Gestern habe ich im Vorbeifahren einen Hagebutten-Strauch gesehen... ich habe nur Rot gesehen, soviele Beeren waren da... 
heute bin ich mit dem Rad hingefahren, bewaffnet mit einem Seitenschneider... dann hatte ich schon ein paar abgeschnitten und plötzlich Zweifel bekommen, ob ich denn Hagebutten pflücke... nein, habe ich nicht,
es war der Wilde Apfel... und ich mir einige Zweige abgeschnitten als Deko für meinen Tisch auf dem Balkon...



Ich war dann noch auf dem alten Friedhof und habe dort Kastanienbäume gesehen... ganz toll und sofort welche mitgenommen...

 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya



---------------------------------------------------------------------------

Roxi schrieb:


Viel Spaß morgen, Roxi - die BTW waren meist schnell ausgezählt - spätestens um 21 h waren wir daheim. Grausam waren die Kommunalwahlen mit den Riesenwahlzetteln - emoji_confused da hab ich mir schon einige Rückenschmerzen eingehandelt beim Auszählen bis in die Nacht... ;-)



 
 
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 23.09.2017, 22:06:31

Was für eine Farbenpracht, liebe anjeli. Da lacht einem doch das Herz. Vom wilden Apfel habe ich noch nie gehört. Was es nicht alles gibt.

Danke Shen, vielleicht kann man ja auch bei so etwas Spaß haben emoji_wink. Auf jeden Fall kann man Leute beobachten, ist auch manchmal interessant.

Guts Nächtle

Roxanna


Anzeige