Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Shenaya vom 24.09.2017, 17:02:26

Kurz zurück -
Der gesuchte ist der "welke Oliver" -
Heute Show.

Und ja @luchs35 - es ist natürlich der "Schweinsteiger" gemeint.


LG
Sam

PS - Bevor es nachher zu politisch wird:

"Mein Freund hasst dieses Milchpulver!"
"Magermilchpulver?"
"Überhaupt nicht! Hör doch mal zu!"

(wer es nicht gleich versteht - eventuell mal laut aussprechen)

"Ich möchte meine Tochter gerne Claire nennen."
"Davon würde ich ihnen abraten, Frau Grube."



 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.09.2017, 17:12:44


Das Auge kam mir bekannt vor, aber mit Namen hab ich meine Probleme!
Das Foto hab ich heute beim Gang zum Wahllokal aufgenommen -
der Herbst wird sichtbar mit schönen Farben (auch ohne Sonnenschein...)
Leider war es heute den ganzen Tag grau, trübe und nieselig - eben herbstlich.

Wünsche allen, denen es nicht gut geht, vor allem Barbara und Sam,
schnelle Besserung und die richtige Behandlung!
Mal sehen, was die neue Woche bringt -
ich hoffe, nur Gutes!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 24.09.2017, 17:51:53

Es ist nicht zu übersehen: der Herbst ist da- nicht nur kalendarisch, sondern mit seiner ganzen, noch frischen Farbenpracht, die wir an ihm so lieben, auch wenn er dafür sogt, dass wir öfters mal durchnässt nach Hause kommen.

Klara, Du hast ihn richtig schön auf Deinem Fotos eingefangen - so darf er bleiben! Und wir starten in eine neue Woche, die uns hoffentlich auch die Farben genießen lässt - ohne durch einen Regenschleier blicken zu müssen ...Luchs

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 23.09.2017, 22:47:40

Hallo auf dem Ponyhof,

Luchsi... ein sehr schönes Foto hat der Meister der Farben gezaubert...



Ich denke doch, dass ich mein Kreuzchen richtig gemacht habe...  Roxanna... hatte gestern geschrieben, sie muss ihre Staatsbürgerpflichten wahrnehmen...
das gilt für jeden deutschen Staatsbürger, wenn die Stadt meint, dass sie Frau X. oder Herrn Y. als Wahlhelferin einsetzen will, dann muss Frau oder Mann folgen...
das Amt kann man nicht ablehnen... es sei denn man ist krank oder wird krank... emoji_smiley







Gestern habe ich drei Kastanien vom Baum gepflückt... war eine stachlige Angelegenheit, aber ich musste dadurch, weil ich sie unbedingt wollte...

Shen, ich habe auf Frank Plasberg getippt, aber war nicht richtig, weil er gar nicht in Bonn wohnt und auch kein Widder ist...

grüßle anjeli



 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya





Oliver Welke



 


P.S.: Ein extra Grüßle geht noch zu @Anjeli , die mich zwischenzeitlich überholte


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Shenaya vom 24.09.2017, 19:44:00

Shen... überall in Europa ist der Rechtsdruck gewichen... nur bei uns ist er jetzt angekommen...
ich kann es mir nicht vorstellen, dass die AfD jetzt drittstärkste Partei ist... aber, damit wird die Demokratie
auch zurecht kommen... 

Die Ausländerfeindlichkeit ist doch größer in Deutschland als viele meinen oder wahrhaben wollen...
das habe ich nach der Wende in Frankfurt/Oder erlebt... mein Mann, Pakistani, hatte dort in Angst gelebt...
die hatte er nie im Ruhrpott... (zum Glück hatten wir zwei Wohnungen, eine in West und eine in Ost)

Bei uns im Ruhrpott ist der Schmelztiegel der verschiedenen Kulturen... das begann schon mit der Industriealisierung...




 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 24.09.2017, 20:09:26

Oh nein, Anjeli, auf Deine stachligen Kastanien lasse ich mich lieber nicht ein- ich warte, bis sie "gepellt" sind.
Kastanienmännchen für meine Enkel muss ich auch keine mehr machen. Aber nun folge ich auf Zehenspitzen Shen, die sich schon  ins stille Kämmerchen verabschiedet hat - ich  bin stockmüde und renke mir fast den Mund aus vor lauter Gähnsucht....emoji_sleeping ...Luchs 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 24.09.2017, 20:18:04

Der Wahltag ist vollbracht,
komme kurz mal vorbei und sag' auch gute Nacht.
Anstrengend war es, obwohl man doch nur "rumsitzt" emoji_wink. Aber, es hat alles reibungslos geklappt und das ist viel wert. Die Zahlen müssen übereinstimmen, sonst muss der Fehler gesucht werden. Und das kann dauern. Ich bin bei einer anderen Wahl auch schon mal bis 21.00 Uhr gesessen.

Heute war der Tag der Flüsse, deshalb stelle ich euch sozusagen als Gute-Nacht-Musik noch die Moldau
ein und wünsche euch allen eine gute Nachtruhe
 




Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 24.09.2017, 20:48:57


Die letzten Rosen blühen doch noch schön!
Für mich ist es auch Zeit, schlafen zu gehen.
Der Wahlsonntag ist vollbracht.
Nun bleibt es spannend, was die Politik aus dem Ergebnis macht!

Seien wir auf der Hut..
noch geht´s uns gut.
Allen eine ruhige Nacht.
Der Laptop wird für heute zugemacht!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 24.09.2017, 21:26:34



Nun  will ich sehen, ob euch das Frühstück lockt
oder ob ich die Zusammenstellung verbockt?
Wäre kein Wunder, den ich sehe nur eine Nebelwand,
hinter der leider meine Umgebung verschwand.

Ja , es ist tatsächlich Herbst geworden,
doch dahinter ist auch viel Schönes verborgen,
das will ich nachher gerne entdecken,
ich hoffe nur, der einzelne Sonnenstrahl will mich nicht nur necken ...Luchs
 

Anzeige