Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Ups - da habe ich doch glatt überlesen -
Bruny ist wieder da.
Ich freue mich sehr.

Hallo Again


LG
Sam


 
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
Ich hab es schon vernommen, die Bruny ist wieder gekommen.
Willkommen zurück, na so ein Glück.

Youngster spendiert Dir ein Bier, na dann trinke ich meinen Gerstensaft alleine hier.
Prost meine Flasche, ich kann´s nisch lasse. emoji_joy

Muß noch zu den Eulen flattern, denn Justus Nachschub tue ich dort ergattern.
Gleich fliege ich hin, weil ich noch bissel nüchtern bin.

Liebe Grüße an Alle, werd doch nicht etwa vom Ast falle.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya




******************************************
 


1.
A)    März ....
B)    August .....
C)    Oktober ....._

Frage° _  Welcher der genannten Monate dauert 2017 am längsten ? _

............................................................................................................................................

2.
A) Mais .....
B)  Süßkartoffel .....
C) Safranwurzel .....

Frage°     _Was für eine Pflanzenart ist KUKURUZ?_

............................................................................................................................................

3.
A)    dänischen Parlament ...
B)     DAX ....
C)    großen Brockhaus .....  _

Frage°_ Der 'Hang Seng' ist das chinesische Pendant zum  .... ?  _

............................................................................................................................................

4.
A)    Lager und Regal  .....
B)    Wind und Wetter  .....
C)   Voll und Ganz .....-_

Frage°  _  Bei welchem der Beispiele handelt es sich um eine ALLITERATION ?

............................................................................................................................................

5.
A)   Hänsel und Gretel  .....
B)   Frau Holle  .....
C)  Rapunzel ....._

Frage°_In welchem Grimmschen Märchen muss sich jemand mit FRAU GOTHEL rumplagen.... ? _

............................................................................................................................................

6.
A)   Purser .....  
B)    Piler .....
C)   Usher ....._

Frage° _  Der ranghöchste Flugbegleiter mit Leitungsfunktion an Bord einer Maschine ist der.... ?_

............................................................................................................................................

7.
 A)  Einarmlumme .....
B)   Zweischnabeltaucher  .....
C)   Dreizehenmöwe  ...._

Frage°   _ Welchen dieser Vögel gibt es tatsächlich in arktischen Gebieten ...  ?_

............................................................................................................................................

8.
A)   Gulden  .....
B)   Kronen  .....
C)   Franken ...._

Frage° _ Der Schilling löste 1925 in Österreich welche Währung ab?_

............................................................................................................................................

9.
A)   habilis .....
B)   floresiensis .....
C)   erectus ....

Frage° _  2014 wurde in einer indonesischen Höhle ein seit 12.000 Jahren ausgestorbener kleinwüchsiger "HOMO ......?.... entdeckt.

............................................................................................................................................

10.
A)   Empire State  .....
B)   Liberty State .....
C)   First State .....

Frage:    _  Der offizielle Beiname des STAATES New York ist .... ?_

............................................................................................................................................


11.
A)   Drückdich-Stoßmich .....
B)    Stoßmich-Ziehdich  .....
C)   Drehdich-Drückmich ....._

Frage°  _  Eines der sprechenden Tiere von Doktor Doolittle hieß .....?..  _

............................................................................................................................................

12. (Wiederholungsfrage)
A)   Des Menschen Wille ist sein Himmelreich .....
B)   Raum ist in der kleinsten Hütte .....
C)  Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein....._

Frage°  _Welche Redewendung stammt aus Goethes OSTERSPAZIERGANG?

............................................................................................................................................

13.  _ Richtig oder Falsch? (A = Richtig ... B = Falsch)_

_ In Daniel Kehlmanns Roman "Die Vermessung der Welt" begegnen sich Sokrates und Archimedes. _

A) Richtig
B) Falsch _

............................................................................................................................................

14.
Ordne die Buchstaben und finde heraus, in welchen Fluss der Missouri mündet !.

(Achte auf die richtige Schreibweise ;-). _

_  SMSISISPIPI _   



.
.
.


RICHTIGE ANTWORTEN:

1 - C
2 - A
Nicht zu verwechseln mit KURKUMA, einem gesunden Gewürz, das aus der Safranwurzel gewonnen wird ;-)

3 - B
4 - B
Die Begriffe beginnen mit dem gleichen Buchstaben (Kind und Kegel). A = Palindrom    C= Tautologie

5 - C
6 - A
7 - C
8 - B
9 -  B
Fachmagazin  "Nature"- Band 431, S. 1055 u. 1087 - Der ca. 1 m große Zwergmensch hatte den Kopfumfang einer Pampelmuse.

10 - A
11 - B
12 - C
13 - B
Richtig ist: Es trafen aufeinander die Wissenschaftler_Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß_
    
14.  - MISSISSIPPI




@Chris - @OMaria - @Uruguay - @Youngster - @Klara39

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 27.09.2017, 19:27:52

DANKE Shenaya, dass du auch an mich gedacht,
denn das hat mir große Freude gemacht!

Wir sind wieder zu Hause gelandet 
und nicht auf der Autobahn gestrandet:
 



Die Wama war schon wirklich tüchtig,
und das ist doch auch richtig wichtig?!?   emoji_wink

Unserm jüngsten Enkel (17) gratulierten wir eben schon
und erzählten von der *Kur* jeden Ton...
Die Töne, die ihr im Clip hört, haben uns in Bad Kissingen betört...
Das Kurorchester hat uns gut gefallen, es gab immer viel Applaus von allen!!!

Bruny ist ja jetzt wieder da = HURRA HURRA HURRA!

Eine "GUTEN ABEND" wünsche ich nun,
und werde bald im eigenen Bette ruhn!

*o* Maria
 


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 27.09.2017, 19:49:12

Noch isses bei mir nix mit der Ruh',
ich schau jetzt mit Shen noch den Bayern zu,
wenn Lewandowski dann den Neymar grillt,
werde ich vor Vergnügen richtig wild. 

Maria, nun bist Du wieder daheim,
mit dem Treffen hat es wohl nicht sollen sein.
Schade, aber mach Dir nicht so viel daraus,
das nächste Mal geht das Handy mit aus dem Haus. 

Den Clip sehe ich dann in der Pause an,
denn nun klebe ich mich an den TV an,
auch für Nixe noch einen Winkerchen,
dann richten sich wo anders hin die "Blinkerchen"  emoji_yum ...Luchs

Nervenfutter 




 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 27.09.2017, 20:25:38

Bin grad zurück von einem anderen Ort
nun les ich hier, es sind wieder alle an Bord emoji_wink

bestimmt alle Fußballfreunde nun Fernseher schauen,
doch datt kann mich heute nicht erbauen.

Musste mich rumschlagen mit der Baumschutzsatzung, Straßenausbausatzung und den Erhalt unserer kleinen Schule hier,
denn auch diese Themen liegen ganz besonders am Herzen mir.

Dazu wurde noch ein Fragebogen der Berufsgenossenschaft zugestellt,
es gibt auch viel Papierkram in der kleinen Dorfeswelt.

Glückwunsch an die Teilnehmer und Sieger der Quizrunde,
die Bayernbuben sehen nicht so gut aus zur Stunde.

Ich leg nun mal alle Unterlagen fort
und schau was  noch so los war in --- unserem ST - Ort  ---

Bis dahin ---- LG weserstern ---


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 27.09.2017, 21:44:55

Sternchen, ich bin gerade ganz entsetzt,
die Bayernbuben werden von den Emirates zerfetzt,
deshalb schau ich schnell noch hier rein,
hier wird ja sicher keine solche Fetzerei sein.

Du bist ja den ganzen Tag gefragt,
wir haben so halb dem Alltagsstress entsagt,
lassen auch mal alles "gerade" sein,
und stellen uns auf Faulenzia ein. 

Doch nun wird bei mir mir auch Schluss gemacht,
deshalb sag ich allen mal gute Nacht emoji_sleeping...Luchs


Mama,Pappa und Kind sich beim Nachtgebet einige sind ...
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 27.09.2017, 21:56:56

Nun sind wir wieder komplett,
Bruny ist wieder da, wie nett emoji_grinning.

Ich stelle euch noch zwei Fotos ein, die ich heute gemacht habe. Zu sehen ist links das Konzerthaus und rechts daneben ein Hotel. Heute gab es, nachdem sich das morgendliche grau aufgelöst hat,  am blauen Himmel riesige Wattebäusche zu sehen und in der Mitte bei dem ersten Bild meine ich den Osterhasen zu sehen. Seht ihr ihn auch? emoji_wink Vielleicht gehen wir gar nicht auf Weihnachten zu sondern auf Ostern, wer weiß emoji_joy.




Ich wünsche euch allen eine gute Nachtruhe und bitte morgen um einen Bericht, was mit den Bayern los war emoji_wink.

Roxanna

 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.09.2017, 21:56:56

Ooooch, die Bayern machen mir heute keinen Spass,
drum dachte ich mir, ich pfeif euch was emoji_tired_face
und bin in den Turm gestiegen,
denn dort oben tut mein Büro ja liegen.
Software updates sollte ich am PC noch machen,
doch da verging mir auch das lachen emoji_confused.
Das update lief zwei Stunden lang,
dann wurde wohl dem Internet bang.
Das update wurde abgebrochen,
irgendwie habe ich den Braten schon gerochen emoji_rage
Also schalte ich jetzt alles aus,
für heute sag ich, aus die Maus.
Eine gute Nacht wünsche ich euch allen,
Luchsis Gebetsbrüder (ähhh Familie) haben mir sehr gefallen emoji_joy.
Bruny
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2017, 22:13:38



Heute konnte ich mich den ganzen Tag nicht ein Mal an mein Laptop setzen,
das Fußballspiel tat auch nicht "fetzen"......
(mehr will und kann ich dazu jetzt nicht sagen)
So geht es wohl an manchen Tagen.....

Drum wünsch ich Euch allen schnell eine gute Nacht,
immerhin hat das Internet uns Bruny zurückgebracht.
Gute Besserung allen, die krank sind und "beladen",
und ein "Betthüpferle" mit belgischen Schokoladen......
Charlie


Anzeige