Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 30.09.2017, 12:47:11


omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 30.09.2017, 12:44:35

HALLO liebe Ponyhöflinge!
Wahrscheinlich sollte ich mehr Gedächtnis-Training machen,
denn ich bin mir sicher, dass ich das Musikstück kenne...
Ich komme aber nicht drauf!   emoji_flushed
Warte auf die Lösung!

Hier eine Übung zum Training der Gehirnwindungen von einem unbekannten Verfasser:

bEGeisTerUng
solanGdichdiEBegeisTerungTrägt
HAtdEineSEeleflügel
SOLangdiELIEbediCHbeWegt
SiehsTDudiEweltimzAUBerspiegel
DukaNNstVerborgneschätzEFinDen
DAskÖrnchengOldinstAUBundtAnd
DuKAnnsTdichMitdemtrAumVerbünden
DErsCHlüSselliEgtindeinerhAND
UNdglanzUndglücKaufallendiNgen
diedUmitleuchHTendenAUgenberührst
DUKanNstdAslieDderlercheSingen
wENndUDeinhErZansieVErlierst

Und damit verschwinde ich wieder in den Tiefen des www....

GUTEN TAG und DANKE für eure Unterhaltung.

*o* Maria

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna

Tina hat es. Gratulation emoji_grinning.


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50
als Antwort auf Roxanna vom 30.09.2017, 12:50:34

Roxi, die Torte sieht lecker aus.
Ich habe heute jedoch mehr Appetit auf herzhafte Kost und so freue ich mich auf meine selbstgemachte Kartoffelsuppe...sie köchelt gerade bei mir auf dem Herd.

Habe mich nun eben erstmal bei wikipedia über Agnes Bernauer informiert, denn die Dame war mir bis eben völlig unbekannt...jeder hat eben so seine Bildungslücken. emoji_wink

L G von Tina

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 30.09.2017, 12:50:34

Dafür mache ich jetzt mit "Agnes Bernauer" kurzen Prozess  emoji_wink und räum sie  weg als Dessert. Bei der Musikerkennung habe ich keine Chance - völlig unbekannt und nur gelegentlich "meine Welt".  Wer es richtig rausfindet ,bekommt meine Punkte  emoji_yum...Luchs

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf tina50 vom 30.09.2017, 12:58:32

Kartoffelsuppe esse ich auch sehr gerne, liebe Tina, aber bei mir muss es danach unbedingt einen Nachtisch geben emoji_joy. Guten Appetit und liebe Grüße

Roxanna

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf tina50 vom 30.09.2017, 10:20:01

Hallo in den Ponyhof.

So eine Ballonfahrt ist was feines, etwas langweilig auch, es geht ja nicht zügig voran, aber die Aussicht da oben ist schon grandios. 

Mein ältester Sohn hat das sogar noch getoppt, der ist aus dem Körbchen mit dem Fallschirm abesprungen, bei der Armee. Das war mir dann aber leider nicht vergönnt, als ich bei der Armee war, waren Sprünge aus den Ballonkörbchen noch kein Thema.

Einen schönen Nachmittag allen im Ponyhof wünsche ich.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 30.09.2017, 12:52:21

Ohh' Maria, jetzt muss ich meine Augenwindungen wieder entknoten, aber gelesen habe ich den Text problemlos .Ätsch !!  emoji_blush  Soll ich Dich in den www-Tiefen suchen gehen? Hihi, ich weiß, wo ich Dich finde...

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 30.09.2017, 13:04:38

So ging es mir auch, liebe Luchs. Es hat richtig geraucht. Meine Güte war das schwierig zu lesen .

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag. Schön ist es hier und so unterhaltsam, aber hinter mir schreit der Haushalt so laut emoji_wink, deshalb muss ich mich jetzt von dannen schleichen.

Roxanna


Du, lieber @Songeur, hast dich also getraut. Ich wundere mich nicht wirklich. Seit ich deine Wanderwege kenne weiß ich, dass dich nichts so schnell aus der Fassung bringt emoji_wink.


Anzeige