Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 03.10.2017, 18:13:35

Ich soll mich erinnern, habe ich gerade gelesen
aber an was, was ist es bloß gewesen?
Ich denke hin, ich denke her
doch das Erinnern fällt mir schwer.
Bin heute sowieso nicht ganz fit in meinem Kopf,
hab stundenlang geschlafen ich armer Tropf.
Für Siesta bin ich nicht gemacht,
denn schlafen am Nachmittag macht mich schlaff.
Ich werde mir ein Käffchen nehmen
und mich nach einem realen Kuchen sehnen emoji_yum.
Bruny emoji_grinning

P.S. Ich sagte ja, ich bin nicht fit,
aber die Erinnerung bekam ich doch noch mit emoji_joy

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2017, 18:21:28

Und ich erinnere mich ganz dunkel, dass ich ein Stück von Shens Kuchen absäbeln wollte- dann aber kurzfristig eingepennt bin. emoji_flushed  Kaffee lass ich lieber sein, Bruny, sonst stehe ich  doppelt so lange im Bett, denn der Mond "streichelt" mich immer noch. Erst wenn er voll ist, bekomme ich Ruhe. 
Vielleicht probiere ich mal aus, ob ich besser schlafen kann, wenn ich "voll" bin  ...emoji_grinning...Luchs

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 03.10.2017, 19:31:06


Wollte nur schnell eine gute Nacht wünschen!
Der Einheitstag hat mich nicht so sehr beschäftigt
wie das unnötige Massaker in Las Vegas!
Ich hoffe, Ihr hattet es aber gemütlich und dabei noch Sonnenschein!?

Morgen kommen die Handwerker und reißen am Haus eine Ballustrade ein,
da ist es früh aus mit der Ruh - aber dann wird´s fein!

Schlaft gut - noch ist der Mond nicht voll! emoji_wink
Klara

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Felix1941

Liebe Rate-User da heute der Quizabend ja ausfällt habe ich für Euch zum nachdenken,
        2011 = Ein ganz besonderes Jahr!
Nur alle 823 Jahre - Die Chinesen nennen dieses Phänomen ein Sack voller Geld: Denn in diesem Jahr gab es 4 ausergewöhnliche Daten: 1.1.11, 1.11.11, 11.1.11, und 11.11.11. dazu hatte der Oktober auch noch in dem Jahr 5 Sonntage, 5 Montage, und 5 Samstage und das ist nur alle 823 Jahre der Fall.
Wenn du die letzten beiden Zahlen deines Geburtsjahres mit dem Alter von damals welches du in diesem Jahr geworden warst zusammenzählst, erhälst du die Zahl 111. Diese Zahl war in diesem Jahr für alle Menschen gleich und das bedeutet das Jahr des Geldes.
Siehe so war es bei mir, 41, 70, = 111. versuche es doch selber einmal. L.G. Felix1941Felix beim Frühstücken und Nachdenken!

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50
als Antwort auf Felix1941 vom 03.10.2017, 20:42:15

diese chineische Weisheit...ein interessantes Rechenspiel emoji_smileyemoji_smileyemoji_smiley

...und dieses Phänomen kommt dann also erst wieder im Jahr 2834.

Dann freuen wir uns doch schon mal darauf, Felix!!

L G v. Tina


Anzeige

malenga
malenga
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von malenga
als Antwort auf omaria vom 01.10.2017, 12:32:48

liebe omaria ....herzlichen dank für deine glückwünsche .....hab mich drüber gefreut .....leider war mein pc fast eine woche kaputt ...heut hat ihn ein lguter freund repariert ......ich wünsche dir und allen noch lesenden eine gute nacht und freu mich auf morgen ,wenn ich wieder etwas mitmischen kann ....malenga emoji_wink

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 03.10.2017, 14:58:55

Jetzt komme ich doch nochmal vorbei, auch wenn es schon ein wenig spät ist, um mit dir, liebe Charlie, wie versprochen anzustoßen. Alle anderen schlafen ja schon emoji_wink.  Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mir der Mauerfall nahe gegangen ist und wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Und, dass das auch noch relativ friedlich "über die Bühne gegangen" ist, war doch ein Segen.

Also Prösterchen und eine gute Nacht emoji_grinning

Roxanna

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Shenaya vom 03.10.2017, 20:38:57

HaLLO auf dem Ponyhof,

Shen... ich bin wieder hellwach... habe schon etwas geschlafen... um 18.00 Uhr... weil ich so kaputt war vom Rumfahren und Rumlaufen... 

Ich war schon heute morgen unterwegs, um Schmalzstullen zu essen, Brot und Schmalz zu kaufen... dann war ich mittags nochmal unterwegs und habe den diesjährigen Früchteteppich besichtigt...  in der Cafeteria wurde ich dann enttäuscht, denn es war keine Buttercrem-Torte da, Schokoladen-Sahne und Käse-Sahne auch nicht... und Schwarzwälder Kirsch ist nicht mein Fall... dann habe ich mich mit einem Apfelkuchen begnügt...



Der Teppich hatte das Thema... "Mensch- Mutter - Maria"... das Bildnis von Maria und Jesus ist dem Bild der Kapelle in Kevelar, ein Wallfahrtsort in NRW nachempfunden...
Das Orignalbild wurde von Kevelar ausgeliehen...

 
Ich finde, das Bild der Muttergottes wurde gut umgesetzt...
die weißen Rosen in dem Teppich sind die katholischen Rosen und die blauen Rose ist die Lutherrose...
anläßlich des Reformations-Jubiläums...
Brot und Wein sind immer Bestandteil jeden Teppichs...


 Leider konnte ich nicht anders fotografieren, weil genau in der Mitte Besucher standen...  die Menschen stehen rund um den Teppich und ich bin immer froh, dass ich relativ groß bin... damit mir nichts entgeht...

Gute Nacht und für morgen einen guten Start in den Mittwoch...



 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf malenga vom 03.10.2017, 21:58:00

 Ohje,ohje, Malenga, hab Erbarmen
mit uns " blinden" Armen,
Dein Geburtstag ist uns total entgangen,
beim Gruß von Omaria nahm uns das Kurkonzert gefangen.

Die guten Wünsche hinken nun 2 Tage hinterher,
das tut mir leid, Du ahnst nicht wie sehr.  emoji_cry
Ich wünsche Dir eine Fee auf einem blühenden Baum,
die immer wieder erfüllt Deinen neuesten Traum,
und Gesundheit, Glück und Segen
sollen Dich begleiten auf Deinen Wegen ...Luchs emoji_sunny



 

Anzeige