Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2017, 14:39:23

 Roxy, das sind Schwedentörtchen mit einer Decke aus grünem Marzpan - also Gift- aber nicht Kalorien-frei.

Und nun kommen auch noch einige Mädels aus ihren Kuschelecken. Maria bringt zum Herbst passende Musik und Indianische Weisheit mit, und Bruny weckt schnell unseren Neid auf Sonne und einen Sprung ins Wasser. Sogar Bienchen summen da noch munter im blauen Solanum- da kommen im Moment Sehnsüchte nach einigen Grad mehr Wärme auf . Es müsste ja nicht so heiß werden, dass die Feuerwehr anrückt wie im Nachbarhaus emoji_sunny....Luchs 


Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 08.10.2017, 14:51:16

Das ist ja echt was für Schleckermäulchen - eine grüne Marzipandecke -. Noch nie gehört von Schwedentörtchen und schon gar nicht gegessen. Ist bestimmt total lecker. Und wo gibt es diese wunderbare Leckerei? emoji_wink Da steigt doch die Stimmung aber ganz steil an emoji_joy.

Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert nebenan.


Roxanna

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 08.10.2017, 14:54:20

Nein, es war mehr Qualm als Feuer, aber trotzdem mit beträchtlichem Schaden.. der 16 jährige Sohn hat sich Pommes frites im Öltopf auf dem Herd  gemacht , vergass dann aber alles am PC . Man kann es sich kaum vorstellen, aber die Mieter im obersten Stockwerk bemerkten es schneller als der Junge und riefen die Feuerwehr. Die Wohnung ist unbewohnbar für einige Wochen.  Man kann es kaum fassen!!  ...Luchs

Gibt es in Deutschland keine Schwedentorte? In der Schweiz gibt es sie überall. 


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 08.10.2017, 15:00:16

Schwedentorte ???? Noch nie gehört.....
Bin aber gleich davon betört
und hab es mal gegoogelt !

Roxy, lecker ! Hab mich fast bekugelt,
denn ich backe gerne
und werde mal so eine Prinzessinnentorte kreieren -
das wird dann zum "5." meiner Enkelin passieren.
Ich heb Euch dann ein Stückchen auf.....

So, jetzt aber : Kaffee und Tee ? Ich lauf...






Das Stückchen Schwedentorte hab ich mir reserviert.........
ansonsten ist nix weiter passiert -
bis später
Charlie
 

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster
als Antwort auf luchs35 vom 08.10.2017, 13:57:14

Liebe Luchs,

nun hast du mich aber sehr neugierig gemacht. Wie heißt den deine Haimatstadt in der du die Jugendjahre verbracht hast? Wie jung warst du seinerzeit? Kind und Jugendliche oder nur Kind?

Ja die Erinnerungen sind immer schön, vor allem wenn man älter wird schwelgt man gerne in diesen.


Das warich mal als junger Kerl.

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.10.2017, 15:40:46
Hallo,
keine Schwedentorte, aber eine Fußballtorte mußte es zum  Geburtstag sein.
Nun heißt mein Enkel auch noch Bastian und spielt bereits 2 Jahre Fußball.

Wenn schon hier Torten/Törtchen kreiert, meine Tochter hat bei der Fußballtorte viel Sahne verschmiert(nee gespritzt).

Vom Himmel lacht die Sonne, so eine Wonne. Dafür hat es morgens und in der Nacht geregnet, wat solls, mir wäre der April lieber.
LG nixe

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf youngster vom 08.10.2017, 15:52:21

Kaffee, Tee und dann noch Schwedentorte-
Charlie, das ist Genuss wie pianoforte emoji_blush
da bin ich doch gleich dabei,
ich greife zu - ich bin so frei! 

Youngster, ich bin ein echtes Goldstadtkind, geboren  tradionell mit Goldstaub auf den Haaren und im  Herzen - also Pforzheimerin. emoji_heart_eyes Aber 2 Jahre nach meiner Geburt zog es meine Eltern nach Friedrichshafen. Mit 8 Jahren kam ich wieder zurück in die Stadt, die ich meine Heimat nenne - bis heute.
Und dann heiratete ich einen Karlsruher, auch diese Stadt ist mir ans Herz gewachsen. Alles klar? 
Na siehste- immer wieder kreuzen sich Wege. emoji_sunny ...Luchs

Nixe, Du bist mal wieder fix vorbeigehuscht, aber ein Stück Fußballtorte hat noch Platz emoji_wink


Naja, ich war tatsächlich auch mal jünger emoji_grinning
  
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf youngster vom 08.10.2017, 15:52:21


Ihr seid ja schon so aktiv gewesen,
ich komme gar nicht nach mit lesen,
geschweige denn mit kommentieren.
Ich kann hier auch nicht lang parlieren.

Hab nur grad Youngster bewundert, als er noch jung an Jahren.
Das waren Zeiten, als wir noch jung waren!
Heute versperrte mir ein Sankra meine Einfahrt, ich konnte nicht rein.
ein Nachbar brauchte Hilfe, da hat man Geduld und lässt das Meckern sein!

Bin grad mit der ARD in Australien - wunderschöne Pflanzen und Tierwelt!
Bis später!
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Klara39 vom 08.10.2017, 16:54:51

Hallo auf dem Ponyhof,

jetzt habe ich mal ein bisschen geblättert... ein bunter Reigen wurde präsentiert...

Schwedentorte, kenne ich auch nicht so... dafür Höllander Sahne...  Nixe hat Fußballtorte gegessen und Charlie muss eine Prinzessinnen-Torte backen... da kenne ich die Prinzessin-Lillifee-Torte... gibt es bei uns nicht mehr... Enkelinnen sind keine Fans mehr von Prinzessin Lillifee...

Roxie, ich habe auch Respekt vor den Pferden, Ponys sind mir lieber, da musste ich immer ran, wenn es hieß die Enkel möchten auf einem Pony sitzen... und reiten, was man so reiten nennt...
Ich hoffe für dich, du brauchtest nicht Probesitzen bei deiner Freundin...

Omaria, war in Billerbeck... da erinnere ich mich an unser Eisessen... und an das Sandsteinmuseum...



Luchsi, zeigt ihre schönen Schuhe und ihr Kostüm noch dazu... alles wunderbar anzusehen... so möchte ich auch mal wieder ausgehen...

Klara, wunderschöne Orchidee... ich habe nur eine große und zwei Miniorchideen... 

Ich wünsche allen einen schönen Fußballabend... 
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.10.2017, 19:05:23

Stimmt ja, Ulla - du warst auch schon in der *Perle der Baumberge*...BILLERBECK!
Dort hat sich viel getan.
Das Sandsteinmuseum ist in Havixbeck...
Wir sollten ähnliche Unternehmungen doch noch mal in "Angriff" nehmen!?   emoji_wink
Der nächste SOMMER kommt bestimmt!

Jetzt könntet ihr noch mit mir auf der 'fränkischen Saale' schippern, wenn ihr mögt:
 


Allen einen GUTEN ABEND!

*o* Maria


 

Anzeige