Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Roxanna vom 11.10.2017, 19:58:24
Hallo, vielen Dank für´s Abendbrot.

Für Stroh und Heu ist auch gesorgt, es wird nichts geborgt.
Borgen brauchte ich mir gestern kein Geld, es gab nämlich keinen Wollmantel der mir gefällt(nur graue, schwarze, dkl.blaue).
Ich bin doch keine graue Maus, bevorzuge auch nichts graues zu Haus.

Bunt soll unser PH sein, drum stell ich hier den Nachwuchs ein.
Mein Enkel ist gestern auf einem Pony durch den Verkaufstempel geritten und hat nebenbei mit seiner Mutter gestritten. Er wollte nicht mehr runter vom Pony-Rücken, das Auswählen und Anprobieren der Klamotten durch Mama und Oma taten ihn nicht entzücken.

Bleibt oder werdet schnell gesund, klingt es heute aus meinem Mund.
Meine Gr.schutzimpfung ließ ich mir heute geben, das lasse ich mir alle Jahre nicht nehmen.

Lieben Gruß an Alle
nixe
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 11.10.2017, 20:18:08

Nun ist auch die Menagerie von Nixe untergebracht,
Sternchen hat wieder "klar Schiff " gemacht ,
und für mich bleibt nur noch eines:
Ich sage euch allen gute Nacht emoji_sleeping   Luchs


luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35

Noch bin ich nicht ganz wach,
aber der Gedanke an Frühstück machte mich schwach,
habe schnell mein Kuschelbett verlassen,
und blitzschnell waren die Eier gar und Kaffee in den Tassen. 
Also nehmt alle ruhig Platz,
dies ganz ruhig-ohne Hatz emoji_winkLuchs

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 12.10.2017, 08:43:59

Guten Morgen!

Das Frühstück ist mir gut bekommen...
Ich habe NUR ein Brötchen genommen!
Und ein bisschen Marmelade.
War ganz alleine > SCHADE!   emoji_wink

Und heute habe ich Programm,
das macht nicht nur die Wadeln stramm:


Ich wünsch euch einen GUTEN TAG...

*o* Maria 
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 12.10.2017, 09:41:31

 Dann, O' Maria,  habe ich  nicht ganz umsonst Frühstück serviert,
denn Du hast Dir zumindest ein Brötchen geschmiert ,
vielleicht weckt das bei den Schlafmützen den Appetit
und sie kommen langsam in den Tritt.

Fröhliches Schwimmen rufe ich Dir nach,
dreh Deine Runden - aber gemach, gemach emoji_blush..Luchs
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen in den Ponyhof,


ganz schnell komme ich mal vorbeigehuscht. Ich war heute schon ganz früh unterwegs und habe Holz für den Ponyhof gesammelt emoji_wink. Der Ponyhof braucht ja nicht nur Heu, für den offenen Kamin braucht es doch auch ein wenig Holz emoji_grinning über den Winter



Ein wenig von dem Frühstück nehme ich mir, danke Luchs, und bin froh, dass noch was da ist. Nach dieser Holzsammlerei habe ich doch einen mächtigen Hunger. Gleich habe ich aber einen Termin für manuelle Therapie. Mein Rücken lechzt danach emoji_wink. Schon muss ich wieder los.

An einen Mann will ich noch erinnern, der heute vor 10 Jahren, man kann es fast nicht glauben, dass das schon so lange her ist, verstorben ist: Luciano Pavarotti
 



Bis später

Roxanna

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 12.10.2017, 10:12:25
Toll, Roxy, dass Du mit Holzsammeln schon für kalte Füße vorsorgst, wobei wenigstens der unvergessliche Pavarotti  mit seiner herrlichen Stimme für warme Herzen sogt.

Der "Kleine Kalender" zeigt aber für den heutigen Tag noch an, dass es auch zum Thema Frust  ein spezielles Gedanken gibt :


Der Momente-der-Frustration-Tag wird gefeiert am 12. Oktober 2017. Eine Frustration ist eine Wunschversagung, welche mit dem Erlebnis eines aufgezwungenen Verzichts von Triebwünschen einhergeht. In der Umgangssprache wird der Begriff Frust verwandt, um ein Gefühl des Missmuts bzw. der Verdrossenheit zu benennen.  

Dazu mal die kleine Frage: Wie geht ihr mit Frust um?  Fliegt was an die Wand?  Reißt ihr euch die Haare aus? Lautstarkes Schimpfen? Tränenbäche?  emoji_rage

Frau Luchs knurrt , mault, sucht sich eine Ecke und zieht die Decke über den Kopf  - bis jetzt aber noch nicht aktuell, weil zum Glück ziemlich Frust- resistent .... 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 12.10.2017, 10:39:06
............

Dazu mal die kleine Frage: Wie geht ihr mit Frust um?  Fliegt was an die Wand?  Reißt ihr euch die Haare aus? Lautstarkes Schimpfen? Tränenbäche?  emoji_rage

...............
Ich tröste mich mit diesem Gedanken: Es geht alles vorbei, denn es ist ja noch alles vorbeigegangen. 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf schorsch vom 12.10.2017, 10:51:15
Guten Tag in die PH-Runde,

Schorsch, da hast Du Recht - ich hoffe auch, dass der Frust bald vorbei ist!


Ich hoffe, es geht allen gut!?
Grüßle
Klara
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Klara39 vom 12.10.2017, 10:57:04
Hallo,
Lust oder Frust, ich weiche aus der Frage, kann Euch doch nicht alles sage. emoji_joy

Frustriert war ich selten( lustvoll schon), bis mich die Lehrer an die Wand stellten.
Auch als Erwachsene hatte ich mehr Lust als Frust.
Nicht falsch verstehn, mit Sex hat das nichts zu tun, so jetzt muß ich mich von Tochters Gartenarbeit ausruhn.

Am Nachmittag verpflichtet uns die Obertanzmaus wieder zur Probe, muß noch zusammen
stellen meine Garderobe.
Auftritt ist erst in einer Woche, fehlerfreies tanzen ich sehr hoffe.

Gut Schritt sagt die nixe und verschwindet zur Couch ganz fixe.

Anzeige