Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 12.10.2017, 12:26:10
Jau, Nixe, da eile ich schnell hinterher,
denn meine Couch liebe ich auch sehr.
Doch Frust ist heute noch ein fremdes Wort,
ich hoffe nur, der gute Zustand setzt sich fort.

Am Telefon, Klara, hörte ich  auch noch kein "Schwein",
aber auf dem Mittagsteller stellte es sich ein. emoji_smile
Kann verraten, es war ein guter Genuss,
bei dem so manches Schwein sein Leben lassen muss.

Schorsch Du hast recht -
Frust geht vorbei,das ist nicht schlecht.
Dann wissen wird wieder wie gut es uns geht,
vor allem - weil der Ponyhof auch Gefrustete versteht.  emoji_wink

Und wenn ich gerade aus dem Fenster sehe -
der Himmel strahlt, Frust ist gerade nicht in der Nähe.
Doch unsere Kranken machen mir Sorgen,
ich möchte ihnen gerne meine gute Laune borgen....emoji_thumbsup...Luchs
 Oktoberstimmung
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

Weniger gefrustet, aber leider immer noch nicht fit, möchte ich
wenigstens einen lieben Gruß hinterlassen.


Shen
 
 

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 12.10.2017, 13:30:00

Tiefenentspannt und frustlos kehre ich nach der Massage im Ponyhof ein. emoji_grinning

Mein Rezept bei Frust, liebe Luchs, ist:

Ich versuche erst einmal zu klären, was genau frustriert mich. Bin ich traurig, bin ich ärgerlich, bin ich enttäuscht ...... Dann versuche ich herauszufinden, ob vielleicht irgendein Bedürfnis dahinter steckt, für das ich selber etwas tun kann. Kurz, ich versuche zu analysieren, um was genau es sich handelt. Komme ich mir selber auf die Schliche, hilft das schon mal viel.

Um sich abzureagieren ist die gesündere Variante, die Jacke anzuziehen und einen strammen Marsch zu machen. Ist das nicht möglich, dann hilft schon auch mal ein klitzekleines bisschen emoji_winkdieses Trösterle hier

 
 
Das alles aber nur bei größeren Frustanfällen emoji_wink. Bei kleineren lohnt der Aufwand nicht, die gebe ich den Hasen emoji_joy.

Für Charlie, die ein Country-Fan ist, stelle ich mal John Denver ein. Er ist heute vor 20 Jahren verstorben. Dieses Lied mag ich auch sehr gerne.
 

Falls Bedarf für den Nachmittags-Kaffee auf weitere Schokotörtchen ist, ich habe noch welche vorrätig emoji_wink.


Roxanna

 
Die liebe Shen ist an mir vorbeigeeilt. Eine lieben Gruß an dich und baldige Genesung wünsche ich dir. Das wünsche ich auch allen Kranken und Angeschlagenen.
 

 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 12.10.2017, 13:55:24

Hola,  queridas !
Ich begrüße Euch, wie ich Euch oft begrüße mit "Hallo, Ihr Lieben" , aber anläßlich des
Internationalen Tages der spanischen Sprache mal benferri-mäßig !
Apropos - was von Bruny gehört ? Und von Shenaya ?

Mit John Denver hast Du mir eine Freude gemacht, liebe Roxy, danke !, aber es wird mit
Deiner Tiefenentspannung gleich vorbei sein, weil ich als "Miss Pingelig" gleich etwas
von Deinen Einlassungen korrigieren muß - lach.  Luciano Pavarotti hat heute keinen
Todestag, sondern GEBURTSTAG , geboren am 12.10.1935. Wäre heute 82.
Gestorben ist er am 6.9.2007......

Geburtstag hätte heute auch Daliah Lavi gehabt. Ich habe mit mir gekämpft und wollte
einen Song von ihr einstellen, aber das schaffe ich momentan einfach nicht, ihr Tod
ist noch zu frisch im Gedächtnis.

Sollte ich jemals  Frust schieben, was ja bei meinem sonnigen Gemüt  so gut wie gar nicht
vorkommt..... (Ironie o. so was Ähnliches - lach), so sieht man mir das sofort an. Das
steht mir dann sozusagen im Gesicht geschrieben, weil ich ja auch nicht geliftet bin.......
und es ist dann besser, mir aus dem Weg zu gehen, wenigstens ein Weilchen.

Zur Zeit habe ich aber gar keinen Frust, eher das Gegenteil,
und ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag ......
.....o, was heißt denn das gleich wieder auf Spanisch?
Charlie

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.10.2017, 14:36:37
und ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag ......
.....o, was heißt denn das gleich wieder auf Spanisch?

Te deseo una linda tarde.
Und wir schließen uns an. Federstrich emoji_joy
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.10.2017, 14:36:37
Mit John Denver hast Du mir eine Freude gemacht, liebe Roxy, danke !, aber es wird mit
Deiner Tiefenentspannung gleich vorbei sein, weil ich als "Miss Pingelig" gleich etwas
von Deinen Einlassungen korrigieren muß - lach.  Luciano Pavarotti hat heute keinen
Todestag, sondern GEBURTSTAG , geboren am 12.10.1935. Wäre heute 82.
Gestorben ist er am 6.9.2007......

Geburtstag hätte heute auch Daliah Lavi gehabt. Ich habe mit mir gekämpft und wollte
einen Song von ihr einstellen, aber das schaffe ich momentan einfach nicht, ihr Tod
ist noch zu frisch im Gedächtnis.

 
Ich bin dir sehr dankbar, liebe Charlie, dass du das richtig gestellt hast emoji_wink. Man sollte eben wenn man in Eile ist keine Beiträge verfassen. Bin aber trotzdem immer noch tiefenentspannt emoji_joy, so schnell holt mich da nichts raus emoji_wink.
In den Ohrwürmern habe ich was von Daliah Lavi eingestellt. An ihren Geburtstag habe ich gedacht. Kann man irgendwie auch immer noch nicht so wirklich glauben, dass sie so plötzlich gegangen ist. 
Da kein weiterer Bedarf an Schokotörtchen angemeldet wurde, esse ich sie alle alleine emoji_wink. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Roxanna


Ach noch etwas. Ich gehe sowieso davon aus, dass wer im Rheinland lebt, das sonnige Gemüt gepachtet hat emoji_yum.

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster
Donnerstagsgrüße sende ich euch in den Ponyhof;

die Sonne scheint hin und wieder das findet youngster nicht doof;

Das Wetter könnte ruhig noch mal schöner werden;


ehe die kalte Jahreszeit wieder kommt auf dieser Erden.


Beachtet bitte wie warm die Leute angezogen sind es war immerhin der o4. Juli. Aber so ist eben die Nordsee. 

Es grüßt youngster
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 12.10.2017, 15:17:06
Langsaaam, Roxy, sonst falle ich in den Frust,
denn gerade bekam ich auf das Törtchen Lust. emoji_flushed
Dagegen hilft auch John Denver nicht,
ich mach dann ein frustig schräges Gesicht.

Da helfen auch Shens Blümchen nicht mehr,
dann müssen nur noch beruhigende Sachen her.
Doch Charlies sonniges Gemüt und gute Laune
wecken in mir dann wieder die neckenden Faune. emoji_wink

Federle trumpft gleich mit spanischen Nachmittagen auf,
und hebt damit den Sinn für Kuchenfrust auf.
Kommt nur alle, die ihr nach was Süßem giert,
dann läuft der Ponyhof wie geschmiert emoji_sunny...Luchs


Mein täglicher Spazierweg- falls die Sonne scheint 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 12.10.2017, 15:17:06

Gracias, lieber Federstrich !

Roxy, nur wenn man im Rheinland GEBOREN ist  emoji_grinning !
(Bin ich aber leider  - oder GsD ? - nicht)

Heute ist außerdem Kolumbus-Tag.
Es gilt als historisch gesichert, daß Kolumbus mit seinen Seeleuten am 12.10.1492
das erste Mal den Boden der NEUEN WELT auf einer der Inseln von den Bahamas
betrat.  Heute vor  525  Jahren !
 



 Shenaya, weiterhin gute Besserung, und auch an Sam einen Gruß !
 Habe aber Bruny heute noch nicht gesehen.........
 Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 12.10.2017, 16:27:12

Ich habe noch eins übrig emoji_wink

 
 

und ehe mir schlecht wird emoji_joy

Roxanna


Charlie "Conquest of Paradise" ist auch ein echter Ohrwurm emoji_wink.
 

Anzeige