Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 13.10.2017, 10:19:20
Ja, Schorsch, der Luchs -der lacht,
denn der Tag hatte ihm viel Spaß gemacht,
er schleicht jetzt schnell an Roxys Tisch,
wo ja schon ein richtiger Geburtstagsrummel isch. emoji_wink

Den Paul Potts sah ich im TV auch
mit neuen Zähnen und rundem Bauch,
seine Veränderung ist phänomenal,
nachdem er verließ sein "Jammertal".

Freitag, der 13., schreckt mich nicht,
solange die Sonne mir scheint ins Gesicht,
Nur Klaras Kater guckt so verstimmt,
ob er diesen Tag wohl ernster nimmt? emoji_flushed

Vor lauter Freitag,den 13.-Schreck
bleibt Charlie lieber von der Straße weg,
und Omaria bringt schnell 7 schwarze Rosen her,
das schreckt den schwarzen Freitag nicht so sehr.

Mit Schongang kommt Shen angeschlichen,
ich dachte schon, dass sie dem Freitag ausgewichen,
doch Reinhard Mey bringt ihn auch gleich mit,
und ich geh jetzt schwimmen, das hält mich heute fit! emoji_clap..Luchs

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Moin, moin,

interessante Beiträge gibt's auch heute, am Freitag dem 13, hier im Ponyhof zu lesen.

Ich habe mich auch gerade nochmal ein wenig schlau gemacht über die Unglückszahl 13.
Er soll unter dem Begriff der  "PARASKEVEDEKATRIAPHOBIE" bekannt sein.
Vielleicht verhilft mir (uns) dieses neue Wissen in einem Quiz von Shenaya in ferner Zukunkt einmal zu einem Pünktchen. emoji_wink

Heute einen phobiefreien Freitag wünscht euch allen
T I N A


Einen so schönen Sonnenaufgang gab es heute leider nicht, aber der goldene Oktober ist für die nächsten Tage vorhergesagt - freuen wir uns darauf.

 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya








--------------------------------------------------------------------------------

Also nee, @Tina50 ,  jetzt muss ich meine vorbereitete Frage 6
wieder rausnehmen aus dem "Fragenkatalog" für nächsten Dienstag ... emoji_joy

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 13.10.2017, 10:57:09

Paula Moderson-Becker?  

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf tina50 vom 13.10.2017, 10:55:08

Auweh, Tina, bei diesem Wort breche ich mir ja die Augen, geschweige denn die Zunge...emoji_grinning Hoffentlich fällt es Shen nun nicht ein, dieses Wort als Buchstabensalat als 14.Frage zu bringen emoji_open_mouth

Aber Deine Bilder sind traumhaft schön  emoji_blush ...Luchs

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf luchs35 vom 13.10.2017, 11:01:44

Luchsi, das hast du wieder rasend schnell erkannt. emoji_blush

Paula Modersohn-Becker, Frühes Selbstbildnis von 1897

Liebe Grüße von Federstrich


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Federstrich vom 13.10.2017, 11:12:02


Luchsi, Du warst doch schneller als der Blitz !!!! Chapeau.......
auch an Federstrich
Charlie
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 13.10.2017, 11:01:44










-----------------------------------------------------------------------------------

... und auch Gibfried und Charlie waren schnell mit der Lösung zur Stelle emoji_clap
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.10.2017, 11:15:41

Ich grüße zurück, liebe Charlie, und danke für den Tipp zum Nick ("Charlie"). War mir gerade nicht bewusst. Hoffentlich verzeiht mir die Dame "Charlie" meine ungalante Nachricht.
LG, Federstrich

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 13.10.2017, 11:16:40

Die "Katz" hat das Schwimmen auf den Nachmittag verschoben, Shen, aber Du hast es ja gelesen: Luchse schwimmen gern, denn sie mögen Fische ...schnapp. 

Es war nicht so schwer, Paula Modersohn zu erraten, denn es ist noch nicht so lange her, da war ich in Worpswede, dem Künstlerdorf, wo sie lange lebte bis Rilke sie nach Paris lockte.
Sie starb früh bei der Geburt ihres Kindes, wurde nur 31 Jahre alt. Sehenswert auch ihr Grabmal in Worpswede. In dem Haus, in dem sie  lange mit Otto Modersohn gelebt hat, verfolgen den Besucher diese ausdrucksvollen Augen  aus  vielen verschiedenen Bildern.  Er ist auch spannend, den künstlerischen Weg von Paula Modersohn zu verfolgen, ihre unverschnörkelte gerade Art , die Dinge zu sehen. 
In Worpwede hatte sich um sie und Otto Modersohn eine große  Künstlerkolonie gebildet, zu der auch Mackensen, Vogeler, Rilke etc. gehörten. ...Luchs

 

 


Anzeige