Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
Schon am Morgen sehe ich hier des Herbstes ganze Pracht-
und Sam hat dazu noch die Pet Shop Boys mitgebracht,
so gelingt der mühsame Start in den Montagmorgen,
ich wünsche mir, dass die Woche uns verschont von größeren Sorgen. 

Vor 10 Jahren schrieb Omaria im ST aktuell,
wie verging die Zeit doch gar so schnell.
Noch mal 10 Jahre - sind wir dann noch hier?
Ich sage nur: das wünsch ich mir! emoji_blush Luchs


omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 16.10.2017, 10:13:27

@luchs35 > dein Wunsch in allen Ehren,
da kann ich mich nicht wehren! emoji_wink

Voraus gesehen sind 10 Jahre viel,
in der Rückschau dagegen ein MINUTENSPIEL...

*HEUTE leben* ist meine Devise,
damit meistere ich vielleicht eine Krise?!

MÄRCHEN stehen heut auf dem Senioren-Programm,
ich hoffe, das kommt bei den "Alten" an....



*o* Maria
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya












---------------------------------------------------------------------------------------------------


Beste Grüße allen, die zwischenzeitlich hereinschauten.


 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schnell komme ich jetzt angerannt,
dass Malindas Geburtstag ist hab ich erkannt.
Statt einer riesengroßen Torte
hier ein paar ausgewählte Worte,
jedes mit federleichtem Gewicht,
zusammen ergeben sie ein Gedicht,
mit dem ich aus ganzem Herzen Dir
zu Deinem Geburtstag nun gratulier!
Bruny
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern Abend sind wir dem Sonnenuntergang entgegen marschiert.

Noch vor ein paar Wochen wäre es undenkbar gewesen, dass Morena brav in meiner Nähe bleibt. Sie schaut zwar sehnsüchtig hinter jedes Gebüsch in der vagen Hoffnung, dass sich ein Hase drin versteckt, aber ein Ruf von mir reicht und sie ist wieder an meiner Seite.


Ich hoffe inständig, dass wir noch lange unsere gemeinsamen Spaziergänge machen können. Es muss ja nicht im Eiltempo sein, etwas gemächlicher ist ja auch besser für mich. Zukünftig werde ich mir halt auch eine Taschenlampe einstecken, denn nach Sonnenuntergang wird es ganz schnell sehr dunkel im Campo und die Gefahr in einen Hasenbau zu treten ist mir zu groß.
Bruny

@Shen, bei deinem Notenspiel muss ich leider passen emoji_wink

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 16.10.2017, 10:35:08
Da es sich ja letztens auch nicht um Musik gehandelt hat, gehe ich davon aus, dass ein Baum von Shenaya gesucht wird: eine ESCHE! (es, c, h, e  )

Bruny, ich finde es doch schon mal schön, dass Morena mit Dir noch rausgehen kann - auch ohne Hasenjagen! emoji_wink  (Schöne Sonnenuntergangsbilder!)

Grüßle
Klara

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 16.10.2017, 14:19:20

Hallo, Ihr Lieben,
ich hab schon meinen Mann gefragt,
ob ihm Shens Noten"blatt" was sagt,
aber Klara war ganz schlau
wie ein Fuchs in seinem Bau - lach !

Später als sonst saß ich mit Männe am Tisch heute früh , trinke Kaffee......
da hält ein Auto überraschend...........o,je!
Tochter mit Phillip ist ausgestiegen,
"kann ich hier noch ein Tässchen Kaffee kriegen?"
Seitdem nahm mein Wochenanfang einen anderen Verlauf als geplant,
denn "Fensterputzen" ! - diese Idee hatte mir eigentlich geschwant.
Solche spontanen Besuche sind doch wirklich sehr schön,
aber um die "Große" aus der Kita zu holen, mußten sie leider wieder gehn.

Nun fang ich auch nicht mehr mit Fensterputzen an
und setz mich an mein Laptop ran,
um Malinda zum Geburtstag zu gratulieren
und Euch allen Nachmittagskaffee zu servieren.
Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.10.2017, 14:39:23

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Malinda,
von
charlie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 16.10.2017, 14:19:20

@Klara - gut, dass du diese Lösung anbietest...

Ich hatte tatsächlich meine Blockflöte heraus gekramt,
und die Noten gespielt: Auweia - das tat (fast) den Ohren weh
und brachte mir keinen Schimmer einer Melodie-Erleuchtung!!! emoji_tired_face

Dafür durfte ich dann heute Nachmittag das *KARTOFFELLIED* mitsingen...

(Melodie: Im Märzen der Bauer)

Kartoffeln sind besser als Rüben und Kohl,
sie schmecken den Alten und Jungen wohl!

Man kann sie gebrauchen auf mancherlei Art:
Gesalzen, gebraten und auch zum Salat!

Und fehlt es an Butter und fehlt es an Schmalz,
so rutschen sie abgekocht auch durch den Hals!

REFRAIN:
Kartoffel, Kartoffel, wer hätt' euch nicht gern?
die Mädchen und Jungen, die Damen und Herrn.


Es war ein märchenhaft-fröhlicher Nachmittage,
der auch noch musikalisch untermalt war...

*o* Maria
 


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
Jau, Maria, solange Du Kartoffellieder gesungen hast, habe ich sie gegessen: Heute Mittag als Salat, heute Abend mit Sahnequark ...lecker! Und das ganz ohne Musike... emoji_yum

Fast hätte mich aber Charlies Kaffeeangebot von meiner Kartoffelliebe abgehalten,aber nachdem es heute nix Süßes dazu gegeben hat, blieb ich beiden Knollen. Kaffee verchiebe ich zeitlich bedingt auf morgen.  

Shens Dahlien-Prachtstück ist mir aber nicht entgangen, mit den Noten konnte ich mangels Fantasie nix anfangen. emoji_flushed
Aber mit Bruny habe ich mich nicht nur über den  Sonnenuntergang über der Pampa gefreut, aber mehr noch, dass unser aller Morena wenigstens wieder auf den Beinen ist und spazieren gehen kann, vorläufig noch ohne Hasenjagd.
Ich kann es recht gut nachvollziehen, dass sie das gerne möchte - ich kann es auch nicht mehr  emoji_wink..Luchs

Anzeige