Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf tina50 vom 21.10.2017, 14:36:07

Zumindest scheint doch eine sehr nahe Verwandschaft zu bestehen, Tina. emoji_yum



http://www.baumkunde.de/Euonymus_europaeus/
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 21.10.2017, 14:44:25

Schnell noch - wenn jemand möchte - ein paar Apfeltaschen!
Sonst ist der Kaffee so trocken. lach!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 21.10.2017, 15:16:19

 Oja, ich mag sehr gerne Apfeltaschen,
wenn Du erlaubst, Klara,dann komm ich naschen,
auch Kaffee ist für mich noch erlaubt,
ich warte nicht, bis alles "verstaubt".emoji_wink

Pfaffenhütchen mögen wunderschön sich zeigen,
doch zum Essen werde ich mich nicht zu ihnen neigen.
Gerade musste ich an Barbara denken,
ich hoffe sehr für sie, dass sich alles wird zum Guten lenken. emoji_thumbsup

Sorgen macht auch Roxy mir,
sie war schon tagelang nicht hier,
ich weiß, sie fühlte sich nicht so gut
und schicke ihr gerne eine Hand voll Mut emoji_clap ....Luchs


 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf tina50 vom 21.10.2017, 14:22:29

Tina, so sehen die Blüten des Spindelstrauches aus - vollkommen unscheinbar!

Ja, Luchsi, ich hätte auch gern gewusst, wie es Roxanna und vor allem Barbara geht.
Mehr als Daumendrücken kann man leider nicht tun.
Ich hoffe, es geht allen bald wieder gut!
Klara
Olle.Suse
Olle.Suse
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Olle.Suse
als Antwort auf luchs35 vom 21.10.2017, 17:49:19

Schnell mal zugreife , den Klaras Apfeltaschen sind echt lecker. Ich durfte sie schon prpbieren emoji_thumbsup

Unsere Natur hat nicht nur genießbare Früchtchen, genau wie man sich vor manchem vier oder auch 2 Beiner in Acht nehmen sollte emoji_wink

Ihr bewundere immer Eure Fotos, denn sie sind so vielseitig.



Wer sich schon mal die Mühe gemacht hat Hiefchen zu verarbeiten ( so werden die Hagebutten in Thüringen genant )   putzen...Blüte ab...aufschneiden...alle Kerne gründlich und vorsichtig entfernen...nicht das Fruchtfleisch...dann die Hiefchen aufkochen ....durch ein Sieb die Schalen entfernen und dann mit etwas Zucker eine lecker Marmelade kochen 
Das ist echt lecker und sehr vitaminreich
 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Klara39 vom 21.10.2017, 13:57:27

Zum Pilzesuchen muss ich nicht vor die Tür.
Die wachsen bei mir im Topf auf dem Balkon.
Woher die kommen - dass weiss ich auch nicht.



LG
Sam

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna

Jezt will ich mich doch mal blicken lassen, damit ihr euch keine Sorgen macht um mich. Es läuft gerade nicht so rund bei mir, aber das wird wieder.
Ich war auch ein paar Tage verreist und habe meinen kranken Bruder besucht. In der Zeit hatte ich keinen Zugang zum Internet.

Schaut mal, das ist das Kätzchen von meinem Bruder. Würdet ihr denken, dass diese Dame schon 17 Jahre auf dem "Buckel" hat. Sie ist doch immer noch eine richtige Schönheit oder nicht?



Ja und dann gibt es noch ihn hier. Er ist wesentlich jünger und hatte keine Lust, eine fotogene Position einzunehmen emoji_wink



Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend, grüße euch sehr herzlich und sage bis bald

Roxanna

Jetzt ist der Sam an mir vorbeigesaust, ich winke dir mal zu und allen anderen auch emoji_wave

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Roxanna vom 21.10.2017, 18:50:32

"Katze" kann ich auch.
Hier ist die Katze (14 Jahre) von meiner Nichte beim naschen.
Sie verträgt sich übrigens sehr gut mit meinem Hund.


LG
Sam

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


Hübsche Aufnahmen sind das von euren Schnurrern. emoji_heart_eyes

Freu mich, Roxi, dass du dich gemeldet hast.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In der Mediathek habe ich gerade die "Heute Show" von
gestern Abend angeschaut -

Thema u.a.:


Die "Trumpisierung der Welt"


www.zdf.de/comedy/heute-show/

...sowie unter anderem die heutige Karikatur von





(ausgerechnet G.W.B. "rechnete ab" mit D.T.) emoji_astonished

Einen schönen Abend allen, die noch vorbeischauen -

Shenaya
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 21.10.2017, 19:14:18

Die "Heute Show"  hatte ich gestern aufgenommen und auch vorhin angesehen, Shen - sie war echt der Hammer!  
Aber die Stuttmann-Karrikatur über traf sie noch  emoji_smile - danke für den Lacher ...Luchs



Unser heutiger Abendhimmel nach einem schönen und warmen Tag, der sich morgen wohl nicht mehr fortsetzt- zumindest ist Nass von oben angesagt ...

Anzeige