Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 25.10.2017, 19:10:28

JAU, datt isse!

FLYING DUCK

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2017, 18:36:12

 Bruny, ich drück Dir und Morenchen beide Daumen und wünsche euch Glück,
Dir geht es sicher bald besser,vielleicht bekommt auch Morena ihre Kraft zurück.
Mit "Tiritomba" hast Du, old Go, mir eine Freude gemacht,
aber gleichzeitig auch eine schlechte Nachricht gebracht.
Komm bald wieder auf die Beine,
Dein Yamo braucht Dich am anderen Ende der Leine.
Ein Extragruß auch für Dich, Pi-rater Sam,
damit legst Du jeden Seeräuber lahm  emoji_flushed..Luchs 

Omaria emoji_thumbsup

 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

emoji_thumbsup


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





2. Hauptrunde




---------------------------------------------------------

@SamuelVimes , deine Frage habe ich erst jetzt gesehen
und - als ich nach dreimaligem Hinschauen endlich kapierte,
dass es Pi raten heißen muss, herzlich gelacht. Danke dafür. :)

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 25.10.2017, 19:10:28

Hallo noch einen schönen Abend zusammen im Ponyhof wünscht allen Felix1941 da ihr ja alle Alte Hasen seit im S.T. und ich doch noch ein richtiger Anfänger bin werden es bei mir in ca.4 Wochen gerademal 2 Jahre das ich mich in euerem erlauchten Kreise bewegen darf. Nun liebe Shen. deine Frage werde ich an Koala weiter geben die glaube ich könnte mir da bestimmt helfen wenn nur der Weg nicht so sehr weit wäre denn wie sagt da meine kleine Hexe Lilli immer zu mir Alter Opa Felix du mußt mich tragen mir tun doch meine Beine so weh. Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Felix1941.So sieht es am Rosenmontag vor meiner Haustüre aus.  

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 25.10.2017, 19:26:46

Ich bin ein Stehaufweibchen Luchsi emoji_laughing. Mein Gleichgewichtssinn ist gestört und gehen auf holprigem Untergrund ist für mich wie laufen über ein Minenfeld. Meistens geht es gut aber manchmal halt nicht.
Aber genug von mir.
Ich habe ja nun unsere Morena lang und eigehend beobachtet. Und duese hat Männe heute dem TA erzählt. Daraufhin wurde von der Wirbelsäule eine Röntgenaufnahme gemacht und meine Vermutung wurde bestätig. Es liegt eine Veränderung der Wirbelsäule vor, was es ist kann allerdings auf der Röntgenaufnahme nicht gesehen werden, also wird ein Termin in der Klinik fällig für eine MRT. Hätte der TA mir von Anfang an zugehört, wären wir jetzt schon einen Schritt weiter. So heißt es nun abwarten bis sich unser TA mit einem Spezialisten besprochen hat und bis wir einen Termin zum MRT haben. 
Also muss ich weiter um Daumen drücken bitten.
Bruny die hofft, dass bald bessere Zeiten kommen, denn die großen Pakete werden langsam zu schwer für meine Schultern.

@old_go, dir wünsche ich Kraft und alles was du brauchst um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Ich denke an dich!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2017, 20:29:06

Viel ist hier heute los gewesen,
eben habe ich nochmal alles gelesen.
Luchs(i) so lange bist du schon hier
da gehört fast ein Orden verliehen dir emoji_wink.

Die leckeren Tapas, @Bruny, sind alle leer gegessen,
da hat keiner auch nur ein Krümelchen vergessen.
Dir wünsche ich, dass bald alles wird wieder gut
und behalte einfach den frischen Mut.

@old-go, du bist schon arg geplagt,
eine tapfere Frau bist du, das wird hier immer wieder gesagt.
Dir wünsche ich, dass du bald kehrst nach Hause zurück,
dann schwelgt dein Hundchen auch wieder im Glück.

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht
und der PC wird nun einfach ausgemacht.
Ein Liedchen lasse ich noch singen,
dass soll euch ein wenig Freude bringen.

 



Flying Duck, liebe @Shenaya, habe ich noch nie gesehen. Schön und witzig sieht sie aus und zaubert beim anschauen ein Lächeln aufs Gesicht.

SCFreiburg spielt gegen Dynamo Dresden, es steht 2 : 1 emoji_smiley. Die Bayern gewinnen ja sowieso immer emoji_wink.

Roxanna

Die liebe @anjeli hat mich überholt. Ich winke dir mal zu emoji_wave. Dieses Baumprojekt finde ich toll. Bäume sind sowieso etwas wunderbares und so einen Baum ein Jahr lang zu bobachten und alles zu dokumentieren lässt bei einem Kind den Bezug zur Natur wachsen.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2017, 08:56:17

Hallo auf dem Ponyhof,

Roxie, ist eigentlich richtig, es sind drei gleichaltrige Mädels... und eine 13jährige Enkelin Stella.. die schon 1,76 m
groß ist...

Sie ist jetzt auf der Suche nach einem Baum... für das schulische Baumprojekt... die Kinder müssen u. a.fast ein Jahr lang ihren Baum beobachten, die Entwicklung fotografieren und dokumentieren...

Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann... habe den Vorschlag gemacht, den Blauglockenbaum zu nehmen... der ist selten... aber ich weiß nicht so genau, wo einer steht... habe Gaby angerufen... ich meinte, dass sie es wüßte... ich weiß nur, das Omaria, ein Prachtexemplar Blauglockenbaum schon mal vorgestellt hatte...

Alternativ habe ich die Esskastanie vorgeschlagen... und ich habe noch mehrere Bäume im Kopf...

Habe das alles meiner alten Dame, die ich betreue erzählt... sie liebt Bäume und die Natur... und sie meinte, sie hätte einen Tulpenbaum im Garten... und auch noch eine Sternmagnolie...



Luchsi... 
Rotkohl esse ich auch gerne... auch als Salat... schnippeln lasse ich meistens... emoji_smiley
Ich habe ein Plätzchen-Rezept... Blätterteig mit Emmentaler und eine Variante ist mit Sbrinz... kenne gar nicht diesen Käse... auch noch nie bei uns gesehen... ach ja, die Schweiz ist so weit weg...

O... nach Elfmeter für Leipzig schießt Boateng den Ausgleich... da sage ich doch mal, das ist ausgleichende Gerechtigkeit.

Grüßle von anjeli




 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2017, 22:16:42

Liebe Roxie.... die Bayern tun sich etwas schwer... müssen wohl in die Verlängerung...

Du hast recht mit dem Baumprojekt... ich hätte es auch gerne gemacht in meiner Schulzeit, bin richtig begeistert... (bei uns war das damals nicht angesagt)

Mein Enkel hatte mal einen im Unterricht einen Bohnenkern eingepflanzt und sie durften die Gläser mit nach Hause nehmen... mussten auch alles beobachten... ich habe dann auch davon Fotos gemacht... nach einer Zeit mussten sie ihr Glas wieder mit zur Schule bringen...




 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2017, 22:42:09

Hallo in die Ponyhofrunde
melde mich zurück zu später Stunde,

Ach das mit den Bäumen erinnert mich an die Schulzeit von Sohn 1., dort wurden aber für den Bio- Leistungskurs ein Jahr lang benannte Pflanzen gesammelt, alles genau beschriftet und gepresst.
Da hatten wir in unserer ländlichen Region eine reichliche Auswahl mit dem Herbarium.

Muss die Tage erst einmal nachlesen, watt so alles ist auf dem Hof losgewesen.
Wir jedenfalls haben schöne Tage im Hessenland verbracht.

Ich wünsche euch allen eine--- geruhsame Nacht


heute mal ein wenig rockig....emoji_wink
dann geht es aber auch gleich ins Bett... war eine lange Fahrt...

Bis dahin... weserstern

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf weserstern vom 26.10.2017, 00:11:28

Guten Morgen, Ihr Lieben,
es ist uns ein schöner Herbsttag heute versprochen,
und ich hab schon mal Kaffeeduft gerochen,
so findet Euch alle zum Frühstück ein  - 
Frühstückseier für Luchsi werden auch dabei sein !





Allen einen schönen Tag !
Charlie
 


Anzeige