Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2017, 15:03:13

Bruny, ich schließe mich Dir an: Gerhard Richter , geb.1932 in Dresden
Klara

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


,






aus Wikipedia


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
 

Anzeige

malenga
malenga
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von malenga
als Antwort auf Shenaya vom 26.10.2017, 15:25:39

liebe shenaya ...hab mir grad einen kräftigen kaffee gemacht ..da paßt dein kuchen ja richtig gut dazu ...dankeschön !emoji_yum war ja länger nicht im ponyhof ...plage mich seit wochen mit arthritis und arthrose ...denke mit unbehagen an die richtig kalten wintertage ....da hilft nur wärme ....mein traum wäre es ,inn einem land zu leben ,wo es warm ist ...naja ...träumen darf man ja ....erstmal wünsch ich einen angenhmen nachmittag !!!!! eure malenga

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf malenga vom 26.10.2017, 16:17:06
 ...denke mit unbehagen an die richtig kalten wintertage ....da hilft nur wärme ....mein traum wäre es ,inn einem land zu leben ,wo es warm ist ...naja ...träumen darf man ja ....
emoji_heart_eyes
 


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf malenga vom 26.10.2017, 16:17:06

 Roxy, Bruny,Malenga -ihr seid nicht allein,
derzeit als Hinkebein lasst mich bei euch sein.
Doch wenigstens wartet im Ponyhof Trost,
falls Shen die leckere Torte spendiert und nicht verlost. emoji_blush

Wir haben heute einen herrlich warmen Sonnentag,
man gar nicht mehr Balkonien verlassen mag,
das leise Fallen bunter Blätter muss man ignorieren,
sonst denkt jeder an kühle Tage und fängt an zu frieren.

Doch ein heißer Kaffee kann auch in der Wärme nicht schaden,
er hilft nur dabei neue Kräfte zu laden.
Ein Becher Eis musste es auch noch sein,
und am Abend lade ich euch auf ein Gläschen ein emoji_wink...Luchs


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf tina50 vom 26.10.2017, 14:53:44
ich habe mir eben nun mal eine Liste von Persönlichkeiten aus dem Geburtsjahr 1932 angesehen, habe die gesuchte Person aber nicht entdecken können...und das Stadtbild kann ich leider auch nicht einordnen...

Bin gespannt auf die Lösung :-)

L G v. Tina
Ich bin es, trotz gleichem Jahrgang, leider nicht! 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 26.10.2017, 17:14:30

So blau war der Himmel heute über Freiburg.

Münsterturm-Spitze vom sogenannten Kartoffelmarkt aufgenommen



Hier war ja mächtig was los, während ich unterwegs war. Und es gab sogar leckeren Kuchen. Jetzt ist es dafür leider zu spät. Über Gerhard Richter habe ich mal eine Dokumentation gesehen, die sehr interessant war. Seine Bilder gefallen mir, sind mir aber leider etwas zu teueremoji_wink, um mir eines zu erwerben.

Ja und dann muss ich euch leider sagen, ich glaube nicht mehr an die Astrologie emoji_wink. Der Tag ist bald rum und nichts außergwöhnliches ist passiert. Ich bin wirklich enttäuscht emoji_disappointed. Es gibt Menschen, die sagen, Glück ist auch, wenn Unglück ausbleibt. Na, ich weiß nicht emoji_wink
 



Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 26.10.2017, 18:06:11





Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 26.10.2017, 19:11:13

Ich habe gewartet und geschaut, das wird wohl heute nichts mehr, liebe Shen. Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Tag heute. Irgendwo habe ich gelesen "Das Glück ist ein flüchtig Ding ......  Vielleicht ist es einfach nicht immer das, was man sich so vorstellt und es wäre gut mal durch eine "andere Brille" emoji_wink zu schauen.

In der "Fledermaus" wird gesungen: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist..........".

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Roxanna


Anzeige