Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 26.10.2017, 22:06:09

Ich gähne mich nun "hinüber", aber ich verspreche nur brave Träume zu haben emoji_blush...Luchs
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 26.10.2017, 18:06:11
Es gibt Menschen, die sagen, Glück ist auch, wenn Unglück ausbleibt. Na, ich weiß nicht emoji_wink.
 
Der Spruch, liebe Roxanna, könnte von mir sein. emoji_grinning

Gute Nacht!
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 26.10.2017, 22:22:02

Der Spruch stimmt bei mir zur Zeit wie A... auf Eimer. Wenn mich nicht gerade das Unglück verfolgt, dann habe ich Glück emoji_blush.

wünscht Bruny


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50



Allen eine gute Nacht wünscht
T I N A
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf tina50 vom 26.10.2017, 22:38:48

Guten Morgen in den Ponyhof,

wie auch ein Gänseblümchen groß herauskommen kann, zeigt dein Foto, liebe @Tina50, wenn du dich ihm "fotografisch" widmest. Richtig schön ist es und der Spruch hat nochmal das Glück "aufgegriffen". Was ist Glück, darüber haben sich schon viele den Kopf zerbrochen und es wurden unzählige Bücher darüber geschrieben. Der Mensch oder muss ich sagen viele Menschen können nicht aufhören danach zu suchen, obwohl es kein Dauerzustand sein kann. Es ist ein flüchtig Ding ....emoji_wink. Glück ist aber auch, sich morgens an einen schön gedeckten Frühstückstisch setzen zu können mit lieben Menschen und vielleicht dazu noch eine schöne Musik zu hören

Ich leihe heute morgen mal von Chris die Morgenstimmung aus Peer Gynt aus emoji_wink
 




Und hier kommt das Frühstück



Es gibt unzählige Sprüche über das Glück, einen von Hermann Hesse greife ich mal heraus


Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich


Ich wünsche euch allen einen schönen und guten Tag und den Kranken gute Besserung 


Roxanna
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.10.2017, 08:03:03

Ich hoffe diesen Tag werde ich unbeschadet überstehen
ich muss nämlich heute zu Ikea gehen.
Und leider bin ich auch mit dem Gen belegt,
welches beim Kauf von „Krusch“ nicht widersteht.
Vorher heisst es also kräftig Energie noch tanken,
ich will schließlich nicht durch die Gänge wanken,
also habe ich ein Frühstück zusammengestellt
und hoffe, dass euch einiges davon gefällt.
Na gut, das mit dem Frühstück hab ich wieder gestrichen,
die liebe @Roxanna ist nämlich an mir vorbeigeschlichen emoji_laughing.
Und einen eigenen Spruch für mich persönlich habe ich auch,
er kommt auch direkt aus dem Bauch emoji_smile
Wer frei ist, kann sich glücklich schätzen emoji_thumbsup.
Bruny die sich heute einen freien Tag erlaubt
 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2017, 08:18:32

Oooch, liebe @Bruny, von deinem Frühstück hätte ich auch gerne mal genascht emoji_wink. Zu Ikea müßte ich auch mal. Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schönen freien Tag. Über dieses Thema, "was ist Freiheit" könnte man wie über das Glück und die Liebe auch mindestens 1.888.888 philosophische Betrachtungen anstellen emoji_joy. Sind wir jemals wirklich frei? 

Roxanna

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 26.10.2017, 22:21:31

GUTEN MORGEN @all!

"Brave Träume" - wie sind denn die?
Rauben die nicht jede Energie?

Ich habe diese Nacht "gekämpft" im Traum:
Es stand zu vieles rum im Raum...
Das musste weg, und ich räumte um -
Neue Stühle? Gar nicht dumm!

Also auch hin zu IKEA?
Ach näää, ich bleib doch lieber da,
wo ich bin und eile gleich zum Kram-Markt hin!
Diese FREIHEIT nehm ich mir,
und manchmal nehm ich auch ein Bier...   emoji_smile


GUTEN TAG wünsche ich euch allen!

*o* Maria

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 27.10.2017, 09:39:50
Einen schönen Traum hatte ich,
doch beim Aufwachen ließ er mich im Stich,
mitgenommen habe ich nur ein sanftes,ruhiges Gefühl,
so wird dieser Freitag wohl ein frohes Spiel.

Von Roxys Frühstück lass ich mich gerne wecken,
denn der Kaffeeduft tat meine Nase necken,
zu Ikea, Bruny, allerdings werde ich nun nicht gehen,
ich lass mir den Duft des Marktes um die Nase wehen.

Omaria räumte in Traum die Wohnung um,
ich seh auch bei mir- es steht zuviel rum.
Von Zeit zu Zeit muss einiges raus,
zurück bleibt aber immer meine PC-Maus emoji_blush...Luchs


Wooo ist die Maus?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2017, 08:18:32
Vor dem Möbelkauf nen Kaffe schwarz.
Dann sag: "Ich lebe von der Harts;
zahl nur die Hälfte von dem Preis".
Vielleicht hilfts, wer weiss, wer weiss....

Anzeige