Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 10.11.2017, 17:46:57


Zum Tag des Vergissmeinnichts möchte ich mit einem solchen eine gute Nacht wünschen!
Shen, Du hast ja recht - da hat das Huhn eben mal 2 Körner gefunden emoji_blush!
Ein tolles Fußballspiel wünscht den Fans
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 10.11.2017, 20:12:38

Zu Klaras hübschem Vergissmeinnicht bringe ich nochmal ein Lied, gesungen von Fritz Wunderlich
 



und wünsche euch allen eine gute Nacht

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Shenaya vom 10.11.2017, 15:19:32
Shen,
ich kann auch nicht alles lesen... es ist einfach zuviel... und aus diesem Grund wird wohl auch einiges übersehen...



Charlie... ein schönes Gedicht und ein noch schöneres Vergißmeinnicht... 

Klara,  da kann ich nur sagen "Willkommen im Club" ich hatte vor kurzem auch mal ein Gedichtlein eingestellt... keine Resonanz... und stell dir mal vor... die Zeilen sind mir auf dem Rad eingefallen, als ich den grauen Himmel sah...u.s.w. emoji_smiley


Roxie... ich esse auch gerne Kuchen... früher habe ich einen großen Bogen um Kuchen und Torten gemacht... hab meistens statt Kuchen ein Schinkenbrot serviert bekommen...

Luchsi...
ich fange auch schon mit der Planung an... letztes Jahr war ich Heiligabend bei meinem Sohn... dieses Jahr bin ich bei meiner Tochter... Mein Sohn kommt mit Familie zum Essen am 1. Feiertag... das mache ich, damit meine Schwiegertochter sich auch mal an den gedeckten Tisch setzen kann... (sie muss bestimmt wieder an einem Feiertag arbeiten)...

Geschenke kaufe ich nicht.. nur die Enkel bekommen Geldgeschenke... die Großen nichts... das tue ich mir alles nicht mehr an...

 Für mich ist Weihnachten ein schönes Familienfest

Nächste Woche fange ich mit der Weihnachtsdeko an... da brauche ich immer sehr lange... 
Zur Kirche gehe ich nicht mehr... die ist immer so voll... so dass es nur noch Stehplätze gibt... und das kann ich nicht... so lange stehen... 

Bis jetzt ist es ein gutes Fußballspiel... aber gerade wollte das Runde einfach nicht ins Eckige gehen...

bis später sagt anjeli




 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Genauso wie hier einige interessante Beiträge "durchrutschen" wird auch auf manche Bilder in diesem Forum keinerlei Antworten gegeben.

Ist bei der Fülle der eingestellten Beiträge wohl auch für niemanden zu erwarten.



 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf anjeli vom 10.11.2017, 21:38:55

Anjeli, Du bist ja schon im "Weihnachtsfieber" mit Plätzchen backen und bald Dekorieren !
Es ist doch unsere stimmungsvollste Zeit mit den vielen Kerzenlichtern im ganzen Haus,
den Gerüchen nach frischem Gebäck und Gewürzen.... und Düften !
Die   Erinnerungen an die eigene Kindheit, an "daheim", an die Weihnachtslieder, die man
nun mit den Enkeln singt. Das ist auch die Zeit, wo mir mein Klavier am meisten fehlt......

Weihnachten ohne Geschenke für die Enkel, das geht ja nun gar nicht  !
Aber wir Erwachsenen haben vereinbart, uns nicht mehr zu beschenken, wobei als
Mitbringsel ein gutes Fläschchen Wein oder Selbstgebackenes, neue Fotos  und kleine
Aufmerksamkeiten trotzdem selbstverständlich sind.
Ich freue mich auf die kommenden 51 Tage, bis dieses Jahr zu Ende ist, und werde erst 
Mitte Januar die ganzen Weihnachtsdekos wieder verstauen.
Aber nun hoffe ich erstmal noch auf ein paar trockene Tage, um draußen die Balkonkästen
und Pflanzkübel mit Tannengrün, Beleuchtung usw. zu dekorieren.

Anjeli, passend zum heutigen Vergißmeinnicht-Tag habe ich noch ein Gedicht gefunden,
und damit wünsche ich Dir und allen, die im Ponyhof ein- und ausgehen,
eine gute Nacht und ein schönes Wochenende !
Charlie


 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35

Ich bin überzeugt, dass alles angesehen und gelesen wird, denn da gehe ich von mir aus.
Aaaber, es ist das Reimen,das dann die Antworten einschränkt. Wenn wir in freier Fantasie reimen ist es viel einfacher, als wenn wir ganz normal mit Prosa schreiben, da ist das weniger problematisch. 
Es ist zwar eine Super- Übung für den Kopf, der sich ja echt sich anstrengen muss, aber es ist auch kein Problem, auch mal ganz normal und ungereimt auf das Geschriebene oder Gezeigte einzugehen.

Es wird trotzdem immer mal wieder etwas durchrutschen, und Bilder werden jedes Auge erfreuen, aber wenn jeder nach jedem Bild oder Video- und es sind ja nicht wenige- jedes Mal ein Hurra- Sprüchlein in Reimform von sich gibt, kann es mühsam werden.

Also: locker bleiben mit Spaß in Reim und Prosa,
dann sehen alle Augen jeden Tag nur Rosa emoji_heart_eyes...Luchs  



Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Klara39 vom 10.11.2017, 17:01:14

Klara,

das finde ich traurig, dass die Tannenbäume schon am zweiten Feiertag entsorgt werden...

Am 02. Februar ist Maria Lichtmess und an dem Tag endet die Weihnachtszeit... das ist genau 40 Tage nach Weihnachten.. die Zahl 40 hat in der Bibel eine große Bedeutung... z. B. irrten die Israeliten 40 Jahre in der Wüste umher... obwohl der Weg ins gelobte Land in ca. drei Wochen bewältigt hätte können... auch Jesus fastete 40 Tage in der Wüste und wurde dreimal  vom Teufel in Versuchung geführt ... Moses war 40 Tage auf dem Berg Sinai als er die zehn Gebote empfing...

Ich weiß, dass früher bis zum 02. Februar die Tannenbäume bei vielen Menschen in den Häuser gestanden haben...und dann erst abgeschmückt wurden...
Wir hatten früher immer den Tannebaum bis zum Dreikönigstag...

Grüßle anjeli


 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur

Guten Morgen allerseits!

Wenn ich hier morgens die Frühstückstische betrachte wundere ich mich schon ein wenig, denn bei mir sieht das eher aus wie dieses:


Ich wünsche allen einen schönen Tag, der hier mit dem in den letzten Tagen üblichen Dauerregen begonnen hat.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 11.11.2017, 07:48:12

Guten Morgen in den Ponyhof,

hocherfreut sehe ich, der Frühstückstisch ist gedeckt,
so, dass man sich die Lippen leckt. emoji_wink
Ein petit déjeuner serviert uns der Songeur,
nur Luchsi muss fragen, wo nehm‘ ich nur mein Ei her. emoji_joy
 
Grau, windig und kalt ist es auch hier,
trotzdem muss ich nachher vor die Tür.
Gähnende Leere schaut mich aus dem Kühlschrank an,
er braucht eine Füllung eben so dann und wann.
 
Ich wünsche euch allen einen guten Tag,
so wie ihn jede(r) gerne mag.
Lasst euch die Stimmung von nichts und niemandem vermiesen,
nichts lohnt wirklich, dass man sich lässt die Laune verdrießen.
 
Ein wenig Musik zum Frühstück darf sein,
dann schmeckt es nochmal so fein.
Gehabt euch wohl bis später,
see you lauter
 
Roxanna
 
 

 



Heute um 11.11 Uhr wird hier Fasnet eröffnet emoji_joy, ja den Badener hält nichts auf.
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 10.11.2017, 22:46:27

GUTEN MORGEN - ST. MARTIN!
 



emoji_kissing_heart

*o* Maria

Anzeige