Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf tina50 vom 11.11.2017, 18:38:08

Tina, Du hast es erfaßt !
Omasigi wird sicher ganz erfreut sein,
stellt Shen doch die Karte ihrer Wahlheimat Paraguay ein !

Wünsche allen einen gemütlichen Samstagabend.....
Charlie

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50
PARAGUAY
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 11.11.2017, 18:48:18


Nun könnten wir auch mal ein Pünktchen dorthin machen, wo omasigi ungefähr lebt.

Omasigi, einen extra lieben Gruß an Dich!
Charlie

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 11.11.2017, 18:55:55

Roxy, danke für die "Höhner" - die sind hier sozusagen die "Hausband" und waren die ersten, die
wir hier in der neuen Heimat LIVE erlebt haben. Da waren sie allerdings noch nicht so bekannt wie
heute und spielten Pfingsten bei uns zum Sportfest auf.
Genehmige mir noch ein Gläschen Sekt ! Prost !!!!!
Charlie

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 11.11.2017, 18:45:38
Ich hätte ja gerne auf Brasilien getippt, Shen, - aber eher etwas nördlich, damit die Zeit stimmt. 

Aber nun nehme ich doch lieber ein Gläschen Sekt,
weil mir der zu fast jeder Tageszeit schmeckt,
Roxy, Du weißt , was Frauen wohlbekommt,
mit so einen "Saft" wird man sogar bei Regen besonnt  emoji_yum...Luchs

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya









 

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Shenaya vom 11.11.2017, 19:19:17

Hallo auf dem Ponyhof,

Omasigi aus Paraguay... vielleicht erzählt sie ja hier im Ponyhof die Story als ihr Mann mal ein Paket von der Post holen sollte... emoji_smiley


Die fünfte Jahreszeit hat jetzt begonnen... ich hatte den ganzen Morgen WDR an mit den Höhnern... war sehr schön... 




Ich bin heute etwas fußlahm... habe starke Schmerzen im rechten Vorderfuß... so ganz plötzlich kam es angeflogen...
ach ja... fliegen... bei mir sind auf dem Balkon Rotkehlchen und Kohlmeisen... ich Schlaumeierin habe mal drei Erdnüsse... auf die Holzbrüstung gelegt, damit die Meise ein bisschen beschäftigt ist, nicht sofort wieder wegfliegt und ich ein Foto machen kann... 
Da kam eine Elster und weg waren die Nüsse... 

Grüße von anjeli

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 11.11.2017, 21:07:43

Gute Nacht und schöne Träume  emoji_sleeping...Luchs
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 11.11.2017, 22:10:07

Guten Morgen in den Ponyhof,

heute morgen pfeift der Wind ordentlich ums Haus,
da mag man wirklich überhaupt nicht raus.
Für ein gemütliches Frühstück ist das die Gelegenheit,
dafür hat man am Sonntagmorgen doch viel Zeit.

Für Luchsi heute wieder mit Ei
und auch anderes leckeres ist noch dabei.


Das war es schon mit der Reimerei,
vielleicht fällt mir nach dem Frühstück noch mehr ei(n)emoji_wink.

Heute gibt es u.a. zwei Geburtstagskinder, die ich erwähnen möchte. Da ist einmal der Bildhauer August Rodin, dess Geburtstag sich zum 177. Mal jährt und Bernhard-Victor Christoph-Carl von Bülow, genannt Loriot hätte seinen 94. feiern können.

Ein wenig Erheiterung am Sonntagmorgen darf doch sein emoji_wink
 



Ja und dann gibt es heute noch den Ehrentag für Oma und Opa, der hier im ST ja auf jeden Fall erwähnt werden muss emoji_grinning.

Ich wünsche euch einen schönen und guten Sonntag

Roxanna

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya







Klick  ab 10 Uhr




 

Anzeige