Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 12.11.2017, 15:51:42

Nun ist alles klar, Songeur : Das "Kreuz der Verlobten" hat Dich vom Weg abgebracht - aber das passiert ja vielen  emoji_joy ..Luchs

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 12.11.2017, 15:59:19
Nun ist alles klar, Songeur : Das "Kreuz der Verlobten" hat Dich vom Weg abgebracht - aber das passiert ja vielen  emoji_joy ..Luchs
Vom Weg abgebracht nicht, Luchs, mir war bekannt, dass dieses Kreuz da steht und ich bin allein in den letzten 12 Monaten 3 mal daran vorbeigewandert. emoji_wink
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2017, 15:57:54

Und ich dachte, Du bist bereits wieder zu Hause, Bruny.  Ja, in Bayern ist es wohl so grau und stürmisch  wie hier in meiner Schweizer Ecke. Im Moment fürchte ich, dass gleich das Hausdach wegfliegt, es ist  stockdunkel und ein wilder Sturm tobt ums Haus, überall kracht es, und ich habe Bammel, dass gleich eine der Birken auf meinem Balkon landet, sie biegt sich gewaltig und die Jüngste ist sie auch nict mehr. 

Songeur, gleich 3mal bis Du an dem "Croix  des Fiances" vorbei gelaufen - und was hat es gebracht? emoji_wink
Aber ich weiß ja, dass es auf dem Weg auf die Haute Fagnes in Belgien steht, deshalb nehme ich nun an, dass Du da gerne hoch wanderst. ...Luchs


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 12.11.2017, 16:12:22

Jetzt bin ich aber doch richtig neugierig geworden emoji_wink, was es mit diesem "Kreuz der Verlobten" auf sich hat. Gibt es eine Geschichte zu diesem Ort. Weißt du sie Luchsi oder du @Songeur? Ich bin gespannt. Bitte enttäuscht mich nicht emoji_wink.

Roxanna

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 12.11.2017, 16:40:04

Ja, Roxanna, es gibt eine Geschichte dazu:

Kreuz der Verlobten

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 12.11.2017, 16:43:13

Danke, lieber Songeur. Meine Güte wie traurig.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 12.11.2017, 16:39:09

Da geht es dir ja wie uns in der Niederamtecke: Es blitzt und donnert. Und der Wind treibt den Regen unter der Haustür durch in den Vorraum. Und auch in meinem Kopf stürmt es. Uf Schwizerdütsch: Es esch mer schturm!

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


Schon gesehen?

Der Passfälscher ist zum xten Mal "auferstanden"

"Wolle kaufen Perso?"


--------------------------------------------------------------------------------

Eine interessante Geschichte ist das über die Gedenkstätte mit dem Kreuz. emoji_thumbsup

Ich hab vorhin in Galileo Big Pictures (Zeitreise) eine unglaublich
emotionale Geschichte gesehen über die Beziehung zwischen der Gorillafrau
Koko und ihrer Pflegemutter, zwischen denen über die Gebärdensprache
eine unglaublich kommunikative und zärtliche Beziehung entstanden ist.

Koko beherrscht über 2000 Begriffe der Gebärdensprache und ich
konnte mir grad noch ein Tränchen verkneifen, als das Kätzchen,
das sich Koko vor vielen Jahren gewünscht hatte und das sie
zärtlich liebte, durch einen Unfall starb.
Ein weinender Gorilla - unglaublich ....

Wer Lust hat, kann ja mal reinschnuppern in die Videos, die
ich (leider nur auf Englisch kommentiert) fand.


Gorillafrau KOKO - Zeichensprache

KOKO und ihre erste geliebte Katze, die sie sich wünschte

KOKO sucht sich ein neues Katzenbaby aus

*Schnief*
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 12.11.2017, 17:10:02
Der Passverkäufer war schon mal da! Gleich den Melde-Button geklickt, lach!
Klara
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klara39 vom 12.11.2017, 17:13:43

Ja, er wurde zwischenzeitlich  zum wie vielten Male vom Hof gejagt?...emoji_joy

Anzeige