Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50



Gestern bin ich diesen Longhorn-Rindern begegnet und eines der Rinder wollte mich sogar küssen...emoji_wink

Euch allen einen guten Samstag wünscht
T I N A
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf tina50 vom 18.11.2017, 09:55:01

Deine Longhorn-Rinder, liebe Tina, sind wirklich ganz entzückend emoji_kissing_heart. Das war sicher eine schöne Begegnung. Wie so ein Kuss wohl schmeckt emoji_joy?

Dein fensterlnder Elch, liebe Klara, ist  auch goldig. So nette Nachbarn habe ich nicht. Es geht doch nichts über eine nette Nachbarschaft.

Ist hier jemand schon mal auf einem Elefanten geritten? In Basel im Zoo wurde das früher angeboten. Ich habe mich nicht raufgetraut, aber mein damals noch kleiner Sohn saß dort oben wie der Maharadscha von Singapur emoji_joy.

Bis später mal

Roxanna

 

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf tina50 vom 18.11.2017, 09:55:01

Diese Rinder, Kinder Kinder, sind ein Augenschmaus.
Aber nur aus der Ferne, hab ich sie gerne.

Auf der Alm da ist es wunderschee, wenn ich Ochs und Kuh nur aus der Ferne seh.
Uns(mir und meiner Enkelin) ist mal so ein Rindvieh hinterhergerannt. Kein Wunder, wir hatten rote Jacken an.

Liebe Grüsse schickt die nixe und verschwindet wieder ganz fixe.


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf tina50 vom 18.11.2017, 09:55:01

Ich frage mich, wie die auf meinem Teller schmecken.....
und grüsse verschämt alle Vegatarier.

LG
Sam

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Nachdem gestern das Jugendwort des Jahres gekürt wurde
habe ich doch gemerkt, dass ich etwas altmodisch gewoden
bin.
Aber ich werde mich ab sofort bessern -

Hallo
I bims
Lit hier bei den Grufties.
Grade die Noicemails gecheckt - ahnma wieviel Sozialtote
da rumtrumpeten.
Also geht gefresht in den Tag - die Schatzlosen können
ja nachher napflixen oder fermentieren.
Ich geh dann mal fernschimmeln - das ist unlügbar.
Seit nicht unfly - dann geht alles fit.

LG
Sam
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya





 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.11.2017, 13:05:24

Armer Sam, jetzt hat er`s !




Ja, das kommt dabei raus, wenn die Kinder ab 1. Klasse die Wörter schreiben dürfen wie sie wollen
und wie sie  - meist Dialekt  -  sprechen........

Armes Deutschland, kleines Fuchs
I bims, Charlie
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.11.2017, 14:06:51

Diese so schöne und wohlklingende Sprache möchte ich unbedingt lernen. Gibt es dafür Kurse? Wer weiß was? emoji_joy Was sind denn da schon Schiller, Goethe, Rilke und wie sie alle heißen, dagegen. Nichts! emoji_joy

I bims, Roxy

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 18.11.2017, 13:30:39
Sam, wenn ich das verstehen soll,
muss ich nochmal geboren werden - woll! emoji_yum
Man könnte eigentlich verzweifeln.
Ich bräuchte mal wieder eine gute Nachricht.

Bei dem, was ich so erlebe, kommt mir die Reimerei abhanden.
Ich bekomme jeden Tag mehrere Spendenaufrufe:
Für die Hänflinge soll ich dem NABU etwas zukommen lassen, dass sie den Bauern Land abkaufen können, um den Singvögeln zu helfen, dann soll ich der Welt-Hungerhilfe etwas zukommen lassen, weil sonst die Kinder in Afrika sterben...usw.
Im Gegenzug wird im Fernsehen berichtet von einer Versteigerung bei Sothebys,
wo ein unbekannter Bieter für 450 Millionen Dollar ein Gemälde von da Vinci ersteigert hat.
Warum spendet der nicht die Millionen für die Hungerhilfe und sieht sich das Bild im Museum an?
Da bleibt mir der Verstand stehen. Um das zu verstehen, bin ich anscheinend zu alt!

Nun wünsche ich allen trotzdem einen unbeschwerten Nachmittag
(ich werde nicht weiter darüber nachdenken, aber loswerden musste ich es mal.
Ob wir wohl eine Regierung bekommen werden, die da mal genauer hinguckt?
Meine Hoffnung ist klein!)
Klara
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 18.11.2017, 14:31:00

..............Liebe Klara, bitte, reg Dich nicht auf........................
und hier kommt die gute Nachricht: Zartbitterschokolade mit ganzen Mandeln !
Na, was sagst Du dazu ?
Charlie


Anzeige