Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.11.2017, 19:33:25


Petrus hat das Licht draußen schon ausgemacht,
deshalb sag ich auch hier nur noch schnell guten Nacht!
Danke für Beiträge mit und ohne Politik
und für die interessante Musik!

Die Politiker sind inzwischen müde und matt
und sitzen sich immer länger den H... platt.
Ich kann sie nur bedauern
und hoffe, dass sie nicht auf ne neue Wahl lauern!

Nun wünsche ich schöne Träume,
morgen einen stressfreien Wochenanfang
und klappe den Laptop zu -
allen gute Ruh!
Klara
omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Klara39 vom 19.11.2017, 20:07:02

auch ich wuensche Allen einen guten Start in die neu Woche-

gruss
omasigi

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omasigi vom 20.11.2017, 01:19:13

Guten Morgen in den Ponyhof,

früh hat mich mal wieder etwas aus dem Bett geschmissen
und ehe ich anfing zu weinen in meine Kissen,
habe ich an das Frühstück im PH gedacht,
das euch doch morgens immer Freude macht.

Drum stelle ich euch flugs eines her,
kommt alle herbei und bedient euch bitte sehr.
So früh ist noch nicht abzusehen,
wie's Wetter wird - schlecht oder schön -.

Doch mir soll heut' fernbleiben das Jammertal,
gut gelaunt sein will ich auf jeden Fall.
Ob's regnet oder auch die Sonne scheint,
es lohnt wirklich nicht, dass man darüber weint.

Der November ist ja bald geschafft,
im Nu ist Weihnacht, hab's noch nicht wirklich gerafft.
Sam denkt schon an viele Lichter
und vielleicht strahlende Gesichter.

@Omasigi winke ich mal nach Paraguay,
ob sie zum Frühstück wohl auch isst ein Ei?
Oder wie ist das dort denn der Brauch,
gibt es denn gute Marmelade auch?



Heute jährt sich der Geburtstag von Selma Lagerlöf zum 159. Male. Wer kennt nicht ihr "Nils Holgerson". Das ganze Buch habe ich meinem Sohn vorgelesen. Wer ihre Geschichten mag, für den/die habe ich hier Die heilige Nacht, gut passend in die jetzige Zeit.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag

Roxanna

 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 20.11.2017, 07:52:52

Guten Morgen in den Ponyhof!

Im Gegensatz zu Roxanna hat mein Bett mich festgehalten -
es wollte mich nicht entlassen in den Montag, den Novemberkalten!
Danke Roxanna, über das Frühstück freue ich mich sehr
und setze mich gleich mit ein paar Röschen her!

Ich denke immer, ich hab die letzte Rose gesehn,
aber gestern leuchteten mir diese entgegen, da konnte ich nicht vorbeigehn!
Wenn man die Augen offen hält,
sieht man viel Schönes, auch in der grauen Welt! emoji_wink

Heute ist Waschtag, meine "Waschfrau" im Keller ist schon sehr fleißig.
Dass sie es perfekt macht, das weiß ich.
Das Problem ist das Trocknen bei diesem Schietwetter,
in der Stube geht´s, aber auf dem Balkon wär es netter!

Auf den Trockenboden schaff ich´s nicht mehr -
7 Treppen hoch, das ist mir zu schwer.
Mal sehen, was die nächsten Stunden bringen,
heute abend geht es dann zum Singen. emoji_astonished

In meiner Fernsehzeitung hab ich ein Wort gelesen,
das hab ich noch nie gesehen und musste mich erst schlau machen, was es gewesen.
Oder weiß jemand von Euch, was "Entnerdifizierung" ist?
Ich muss nochmal neudeutsch lernen in der mir verbleibenden Frist! emoji_flushed

Wünsche allen einen schönen Tag,
der Euch nur Erfreuliches bringen mag!
Klara
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klara39 vom 20.11.2017, 09:23:25

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 20.11.2017, 09:46:41

Ich drücke dir die Daumen, liebe @Shenaya. Wenn er sich querstellt, der Stromanbieter, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit des Wechsels. Das geht ganz einfach.

Ganz vorsichtig emoji_wink frage ich auch mal an, liebe shen, wann es denn mit dem Quiz wieder losgeht? Mir fehlt es sehr. Ich finde im Moment die Nachricht nicht mehr, in der du den Termin genannt hast. Wäre vielleicht auch ein kleiner Stimmungsaufheller, denn zu lachen gibt es doch auch immer etwas.

LG
Roxanna


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
Bin viel zu spät erwacht, keine Sonne lacht,
ich schnapp mir ein Ei und bin bei euch dabei.
Nun winke ich mal in die Runde,
doch zur Reimerei fehlt mir noch eine gute Stunde.

Ins Jammertal komme ich (noch) nicht mit,
ich halte mich lieber mit Einkaufen fit.
Auch mein  knurrender Magen hält fein still,
weil er nach desem Frühstück nix mehr will.

Vom Polit-Poker lass ich mich auch nicht verdrießen,
wer will schon morgends nach diesen Vögeln schießen? 
"En marche maintenant" - der November lockt,
und passt auf, sonst ist der Tag verbockt ...Luchs 





Der 20. November ist der Jahrestag der Erklärung der Kinderrechte im Jahr 1989 durch die Vereinten Nationen. Deutschland feiert den Weltkindertag jedes Jahr am 20. September,    
Die Idee, durch einen Gedenktag die Rechte der Kinder auf der Welt zu ehren, besteht etwa seit der UN-Kinderrechtskonvention. Demnach haben Kinder das Recht auf Schutz, Fürsorge, freie Meinungsäußerung und deren Berücksichtigung. Das Wohl des Kindes soll stets im Vordergrund stehen.  
Kinder benötigen einen Fürsprecher in der Welt, der sie vor Gewalt, Chancenungleichheit oder Armut schützt - und das nicht nur am Internationalen Tag der Kinderrechte. (Kleiner Kalender)


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 20.11.2017, 09:50:43
Ich drücke dir die Daumen, liebe @Shenaya. Wenn er sich querstellt, der Stromanbieter, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit des Wechsels. Das geht ganz einfach.

..................
LG
Roxanna
Da seid ihr weiter als wir Schweizer; bei uns können das erst die Vielstromabnehmer, also die Fabriken und andere Grossbetriebe.
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Moin, moin,

die Natur hält auch im November noch ein paar zauberhafte Augenblicke bereit und vielleicht können meine Bilder die Stimmungslage auf dem Ponyhof ein klein wenig erhellen.




Die Zieräpfel leuchteten vor wenigen Tagen in einem Garten. Sie sind nur etwa 3 cm groß und die Vögel freuen sich zu dieser Jahreszeit an diesem Leckerbissen ganz besonders.

Nun muss ich mich beeilen, denn die "Götter in weiß" erwarten mich am Mittag in Kiel.

Euch allen wünsche ich einen guten Montag.

Liebe Grüße von
Tina

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
Danke für's Daumendrücken, Roxi. Es bleibt beim bisherigen Tarif.
Schriftliche Bestätigung der Stadtwerke folgt.

Auch für deinen freundlichen Zuspruch (und Rat) per PN herzlichen
Dank, Sam.

Super, wenn bei dir kein "Jammertal in Sicht" ist, Luchs. (Y)

Liebe Roxi, im Chatterforum findest du die Ankündigung für den voraussichtlich neuen Termin.






------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt schau ich mal, ob ich meine anderen "Baustellen" auch noch in den Griff bekomme.

Beste Grüße - Shenaya

Anzeige