Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2017, 09:54:05


Guten Morgen zum Wochenend!

Meine Güte, das leckere Bier hab ich verpennt,
aber es hat ja eine Abnehmerin gefunden.
Omasigi tat es sicher munden!

Und von Bruny das tolle Frühstück heute -
sogar mit Spiegeleiern! Da mach ich gleich fette Beute.
Das Schöne am Virtuellen ist ja:
es ist für jede/n etwas da! emoji_wink

Draußen ist es trüb und nass,
kein Fitzelchen blauer Himmel. Das macht absolut keinen Spaß!
Da muss ein Foto von gestern ran,
dass man sich über ein Blümchen freuen kann!

Morena ist mit vier Dingen zum TA unterwegs,
hoffentlich sind die Ergebnisse gut - die Hoffnung bleibt stets!
Sonst sind im Ponyhof alle gesund
und futtern sich an der Krippe rund!?

Vielen Dank auch für Bilder und Musik!
Ich hab jetzt erstmal zu tun am Stück!
Bis später
Klara



 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya








Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 25.11.2017, 11:11:19

Boah, Shen, schwierig, schwierig, dieses Musikrätsel. Ich kann es auf Anhieb nicht erraten, tippe aber so ganz ins Blaue hinein auf Verdi, aber eher vielleicht doch nicht. Da muss inbedingt noch mehr Info her. Ich warte mal ab, ob noch jemand etwas dazu sagen kann, muss aber jetzt erstmal weg.

Liebe Grüße
Roxanna


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 25.11.2017, 11:34:31

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Moin, moin,

beim Musikschnipsel von Shenaya muss ich leider passen...bin aber gespannt, wer die Lösung hat.

Bei den Nordlichtern ist es bis zu dieser Minute sehr neblig am Wasser. Das Thermometer zeigt fünf Grad Hitze, aber die gefühlte Temperatur ist nur null Grad.

Ich werde aber trotzdem gleich mal kurz zum Wasser mit meiner Kamera gehen, denn mystische Fotos können auch recht interessant sein.



Diese zwei Aufnahmen sind aus meinem Archiv vom 3. Dezember 2016

L G v. Tina


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf tina50 vom 25.11.2017, 12:09:31

Was für schöne, interessante Fotos, liebe Tina.

Ich dachte, inzwischen hätte jemand vielleicht erraten, liebe Shen, was das für ein "Gebäude" ist. Das bringt wohl der Lösung näher. Ich weiß es leider nicht. Ach, diese ungelösten Rätsel, die machen mich ganz kirre emoji_joy.

Diese schöne, leuchtende Pflanze, liebe Klara, ist das eine Erika? Was für eine tolle Farbe.

Roxy


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 25.11.2017, 12:42:55

Ich habe ja von nix `ne Ahnung, tippe aber wegen dem
METROPOL PARASOL in Sevilla ganz frech auf

CARMEN von Bizet

Charlie,
die von dem Holzbau ganz begeistert ist

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya






Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 25.11.2017, 13:07:22

Diese technischen Hilfsmittel liebe @Shenaya kenne ich leider nicht. Auf YouTube habe ich gesucht, aber ohne wirklichen Anhaltspunkt kommt man da auch nicht weiter. Auf Carmen war ich zwischenzeitlich auch gekommen, aber auf Youtube sind nur die üblichen bekannten Arien zu finden. Ich gehöre einfach nicht zu den ganz schlauen Ratefüchsen emoji_wink, aber vielleicht am kommenden Dienstag wieder emoji_joy, mal sehen. Ich freue mich nach der langen Pause wieder darauf.

Jetzt muss ich trotz ungemütlichem Wetter aus dem Haus zum Einkaufen. Bis später

Roxanna

Noch ein Foto zur Stimmungsaufhellung emoji_wink sozusagen Kontrastprogramm zu Tinas Mystik

 
 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 25.11.2017, 12:42:55

"Hoffmanns Erzählungen" ?  Das Bauwerk mussten wir schon mal erraten, habe aber vergessen, was es war emoji_wink

Aber die schönen Bilder vom Tina und Klara sind ein guter Ersatz zum Anschauen, aber zur Rätsellösung helfen sie leider nicht. Die Melodie kenne ich ansatzweise - aber woher??? 

ich mach lieber mal Kaffee und rücke ein tück Kuchen raus- vielleicht fällt dann doch noch der Groschen..Luchs


Anzeige