Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 26.11.2017, 19:10:59

Luchsi,
ich musste überlegen mit der Tafel und dann habe ich das alte Geschirr erkannt von Schloss Arenenberg... du hattest ja wie von Zauberhand Fotos schießen können...emoji_smiley

Bin ich das etwas dort im Hintergrund... es war sehr schön auf dem Schloss... und die Aussicht auf den Bodensee war traumhaft...

Tina... ich habe das Backen von Pätzchen erst vor zwei Jahren entdeckt...



Heute Nachmittag war bei uns ein starkes Gewitter... bei uns sind die Bäume noch nicht kahl... es ist viel zu warm... mit meiner Tannengirlande fange ich erst am Samstag an... ich mache nur zwei kleine... und nicht wie sonst das gesamte Geländer des Balkons...
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2017, 19:18:42

Die Sache ist ja noch viel komplizierter, liebe Susi. Wann ist ein Gedicht ein Gedicht und wann ist es ein Reim? Und sind die Reimer auch Dichter oder steht ihnen das nicht zu so genannt zu werden? Darüber zerbreche ich mir schon seit Ewigkeiten den Kopf emoji_joy. Wer weiß es und wer weiß, was das für ein wunderbar gedeckter Tisch ist, an dem man sofort Platz nehmen möchte und auf das 6-gängige Menue warten will mit einem wunderbaren Nachtisch?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend hoffentich erquickend und labend emoji_wink

Roxanna

Ich sehe gerade,  anjeli hat mich überholt und aufgeklärt, wo dieser gedeckte Tisch stand. Liebe @anjeli, deine Plätzchen sind ein Gedicht. Man schaut sie an und die Zähne werden immer länger emoji_wink. Wärst du nicht so weit weg, würdest du wahrscheinlich öfter mal Besuch aus dem PH bekommen emoji_joy.
 

Monioma
Monioma
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Monioma
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2017, 19:25:20

Ein kleiner Blick auf unser „Winterwunderland“, das leider wieder zu früh gekommen ist! Was wir jetzt abbekommen haben, dürfte uns wie in den Jahren zuvor wieder mal zu Weihnachten fehlen!






Mit Haube, dickem Schal, Handschuhen, natürlich den entsprechenden Schuhen, Stricksocken (die, wie ich gelesen habe, von vielen abgelehnt werden) war auch ein Rundgang bei eisigen Temperaturen ein Genuss!

Noch einen schönen Abend und eine angenehme Woche!
Monioma


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Monioma vom 26.11.2017, 19:34:09

Monioma, traumhafte Winterbilder hast du mitgebracht... darum beneide ich dich... gemäß nach der Redensart     -   "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass..." -  
denn ich bin froh, dass wir nicht so viel Schnee haben...

Roxy, besonders die Florentiner und das Sandgebäck schmeckt köstlich...



Die Katze lässt das Mausen nicht... und ist jetzt eingeschlafen...

 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

________________________________________________________________________________________




________________________________________________________________________________________



Schau dir mal diese Seite an, Susi, da ist der Unterschied gut erklärt.
 
 
 

Klick
 
 


Tschüssi - Shen :)
 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2017, 16:20:26

Ich sage es in kurzen Worten:
Es gibt der Torten viele Sorten.
Es gibt auch viele Arten Kuchen;
da muss ich gar nicht lange suchen.
Und meist ich find an vielen Orten
meine geliebten Fürstentorten.

Ach wie hab ich irrend mal gelacht,
weil man die aus toten Fürsten macht!
             ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
             

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 26.11.2017, 20:06:53

Toll erklärt, liebe Shen, aber ich bin mit meiner Frage hängengeblieben emoji_wink. Wann ist es ein Reim und wann ist es ein Gedicht. Weiß das jemand oder muss ich klugeln?

Das könnte man fortsetzen. Neulich in Staufen aß ich Agnes-Bernauer-Torte. Was ist mit "Russischem Ei", Filet Stroganoff, Fürst-Pückler-Eiscreme usw.? emoji_joy

Roxanna

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 26.11.2017, 20:12:35
Liebe Roxi: Zur Definition Reim (auf der gleichen Seite wie weiter oben
Susi empfohlen)..





Danke für alle Leckereien aus dem eigenen (oder Google-Backofen ;-)
sowie für alle Bilder und Beiträge.

Allen, die noch vorbeischauen, einen schönen Abend und einen guten
- möglichst schneefreien - Start in die neue Woche wünscht


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 26.11.2017, 20:21:51

Herzlichen Dank, liebe Shen für deine Mühe. Ich habe es gelesen und ziemlich kompliziert gefunden emoji_wink. Das muss ich mir nochmal anschauen. Heute Abend will mein müdes Gehirn so etwas nicht mehr aufnehmen. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Roxanna

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 26.11.2017, 20:28:50

Möchte allen eine gute Nacht wünschen und einen entspannten Wochenanfang!
Schlaft gut und schöne Träume wünscht
Klara

Anzeige