Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 03.12.2017, 09:24:14

Guten Morgen zum 1.Advent!

Und endlich nun die erste Kerze brennt!
Draußen wirbeln weiße Flocken,
da bleib ich gerne in der warmen Stube hocken.
Dass ich auf Skiern oder mit dem Schlitten muss hinaus -
aus dem Alter bin ich lange raus! emoji_wink

Hier ist ja schon ne Menge los
und ich seh ein leckeres Frühstück, das ist famos.
Ich bedanke mich bei allen, die schon fleißig waren!
Bei mir ist nix Neues passiert, deshalb kann ich mir weitere Worte sparen.

Einen besinnlichen Adventssonntag wünscht allen
Klara

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

 






 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch

Herzlichen Dank allen, die mir hier und anderwo Glück gewünscht haben. Ich habe bis jetzt noch nicht Zeit gefunden, um das Gästebuch und die persönlichen Mails zu lesen. Und es geht heute ab 10.30 weiter mit Trouble. Aber wenn der vorbei ist - das Geschirr abgewaschen, alles geputzt - und ich mich einen Moment ausgeruht bin - werde ich mich ans Lesen machen.!!!


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf tina50 vom 03.12.2017, 10:21:01

Allen Wünschen zum Advent schließe ich mich von Herzen an.


Sitze hier mit Triefnase und erhole mich vom gestrigen Tag. Für 8 Personen hatte ich 2 Enten gebraten. Der Tisch war nätürlich festlich gedeckt. Es war ein schöner Abend, aber ich bin der Anstrengung nicht mehr gewachsen. Das zu akzeptieren fällt gewaltig schwer.
Zum Ausgleich gibt es heute einen Ruhetag!
Hier wirbeln keine Schneeflocken wie bei Klara, sondern Schneeflockenpartikelchen. Aber immerhin. emoji_grinning

Hoffentlich habt ihr auch einen ruhigen Tag.
Liebe Grüße
Malinda
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Malinda vom 03.12.2017, 10:44:28

Malinda, hab grad mal ein Schneebild für Dich gemacht!
Die Flocken fallen alles andere als sacht!
Ich wünsch Dir gute Besserung und lass es langsam gehn.
Es ist auch für mich immer wieder schwer, Einschränkungen einzusehn!

Macht es Euch in der warmen Stube gemütlich -
ich rutsche jetzt zum Mittagessen ganz vergnüglich! emoji_yum
Bis später
Klara

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Klara39 vom 03.12.2017, 11:23:36

 Oha Klara, wenn ich das richtig seh,
fallt bei Dir waagerecht der Schnee!
Das bedeutet sicher auch viel Wind,
darüber freut sich nicht mal ein Kind.

Hoffentlich ist das `Rutschen` nur ein Reim
und Du kommst gesättigt und heil wieder heim.

Unsere Dächer sind fast nicht mehr weiß.
Dafür kommt wieder der nasse Sch.... 

Danke für das Foto!

Bis dann....
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya









tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Bei Deinem Bilder-Rästel bin ich mal wieder überfragt, liebe Shenaya, aber Gemälde gehören auch nicht zu meiner Dekoration bei mir zu Hause. emoji_wink

Aus diesem Foto, dass ich vor zwei Tagen fotografiert habe, hätte ich mit einem Ausschnitt vielleicht auch ein Bilderrätsel zaubern können, doch da hätte Shenaya sofort die Lösung parat gehabt...ist es ihr doch sehr bekannt...das Schloss Eutin...
ihrer alten Heimat

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf tina50 vom 03.12.2017, 12:04:02
 
 

Auch ich möchte euch allen einen schönen 1. Advent wünschen.

Beim Bilderrätsel, liebe Shen, muss ich auch leider passen. Keine Idee, von wem das Gemälde stammen könnte. Ich vermute, dass es sich um eine Krippendarstellung oder Maria Verkündigung handeln könnte.

Ich bin gerade nicht so fit, mich hat eine Erkältung am Wickel emoji_disappointed.

Seid alle herzlich gegrüßt

Roxanna

Anzeige