Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 13.12.2017, 19:01:32


Ob diese Lieder wohl noch jemand kennt?  Sie sind allerdings nicht so oft in den Warenhäusern zu hören, wo man um die Adventszeit regelrecht zugedröhnt wird Überrascht Aber wenigstens hatte ich  heute noch einen wunderschönen  Abendhimmel nach einem recht arbeitsreichen Tag ...Luchs  


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 13.12.2017, 19:01:32

Ja liebe Klara,

das kann ich nachvollziehen, war auch viele Jahre in unserer Kirchengemeinde  tätig.
Aber dort gab es schon die unterschiedlichsten Musikaufführungen  zu allen Jahreszeiten in unserer Kirche.

Doch ganz wichtig ist für mich das Heranführen an die --- MUSIK ---  vielleicht auch die Liebe zu einem Instrument...

Da ist es egal ... welche Richtung die Kinder mal einschlagen  .. bestimmt findet jedes seinen Weg... denke ich mal... Zwinkern

also bei uns werden  immer alle Lieder noch selbst gesungen... dazu gibt es Begleitung von den Instrumenten , die die Kleinen nun schon erlernt haben.

Doch haben die Kleinen nun auch schon ihre Lieblingslieder... da sind wir froh , noch all diese Veränderungen erleben zu dürfen...

Es wird bestimmt wieder sehr abwechslungsreich...

denkt weserstern


 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 13.12.2017, 19:28:50

Mein absolutes Lieblingsweihnachtslied ist von

Bruny

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.12.2017, 14:16:57

Hallo an Alle! Herz

@ Luchs Ja, so ist es! Rose

@bruny wie lange kannst du „ohne etwas“ tun? Luca-Tag ist nur einen Tag! Erschrocken

@omaria nur vorsichtig, weil der Stuhl nur 3 beine hat! Lächeln
 
 
Heute habe ich auch schöne Musik gehört. Microphon


Es war Night Shopping bei uns!Ich habe Stiefel gekauft
 
Schönen Abend wünsche ich euch.
Susi

charlie
charlie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von charlie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2017, 19:50:32

oh susi , schöne musik gehört und da sind dann stiefel vom himmelgefallen ? na dann dank mal allen ;-)))

charlie
charlie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von charlie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2017, 19:50:32

oh susi , schöne musik gehört und da sind dann stiefel vom himmelgefallen ? na dann dank mal allen ;-)))


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2017, 19:34:01
Oh Bruny,

wenn wir mit der ganzen Familie in unserer kleinenDorfkapelle sitzen und dann zum Schluss, dieses Lied von allen gesungen wird.

Dann ist für mich Weihnachten !!

Vergessen sind nun alle Vorbereitungen,  die vielen Termine zu allen Vereinsfeiern , die  besinnliche Adventszeit (  ist ja stets gefüllt mit vielen Aktivitäten ).

Ich freue mich ganz einfach, dass ich diese Tage mit allen Lieben aus der Familie und den vielen Bekannten noch erleben kann.

Auch singen wir stets noch ein Lied.... Oh du fröhliche...

Dieses Lied hat mein Schwiegervater gern gesungen, den wir viele Jahre hier im Hause gepflegt haben.

Denke da noch an eine nette Zusammenkunft, als der Pastor in unserer Gemeinde  zu Besuch kam... alle Verse konnte mein Schwiegervater noch tadellos auswendig  singen... Tja und die Jugend blätterte in unterschiedlichen Gesangbüchern.
.. und war nicht so textsicher Zwinkern

Das sind alles so Erinnerungen... die sicher viele von euch auch in diesen Tagen begleiten...

Schlaft gut... bis dahin... weserstern







 

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf charlie vom 13.12.2017, 20:05:04

Da seht Ihr mal ! Jetzt hat sich die richtige  charlie mal hier im Ponyhof gemeldet !!! Das ist  ihr
Nickname, und sie hat manchmal schon PN erhalten, wenn Ihr mich gemeint habt.

charlie, herzlich willkommen hier im Ponyhof !
Ich wünsche Dir - wie in meiner PN an Dich  - eine schöne Vorweihnachtszeit !


CharlotteSusanne , oder auch Charlie
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.12.2017, 20:14:22



Lach, wie jetzt? Charlie 1 und Charlie 2 oder lieber CharlotteSusanne ,
aber das ist e bissel lang. Jedenfalls möchte ich mit CharlotteSusanne zusammen
Charlie herzlich im Ponyhof begrüßen. Fühl Dich wohl hier wie wir!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich im ersten Moment gewundert habe,
wie CS plötzlich anders aussieht im Avatar - dann kam der AHA-Effekt!

Nun ist der Mittwoch auch vollbracht,
er hat nicht nur Gutes gebracht!
Ich habe an Wesersternchens Bericht gedacht,
weil unsere Heizung auch hat Schluss gemacht.
Es wurde aber ein Trick gefunden,
der sie zum Betrieb bringt für einige Stunden!
Noch sind die Temperaturen draußen ja nicht zum Erfrieren
und sicher kann man den Schaden bald reparieren.

Jetzt gehe ich erst mal ins warme Bett,
 da ist es gemütlich und nett!
Schlaft auch alle gut
und wer von Kummer belastet ist, dem wünsche ich Hoffnung und Mut!
Klara


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 13.12.2017, 21:29:04

Der satirische Krimi hat ein gutes Ende genommen,
und mit einem vergnügten Lachen habe ich nun die Kurve bekommen,
da will ich noch schnell "gute Nacht" euch sagen,
sonst kann ich nicht schlafen, weil ihr sonst anfängt laut zu klagen.

Nun ist  noch eine "echte" Charlie hier gelandet,
aber wartet mal ab, vielleicht ist sie nur kurz gestrandet.
Doch willkommen wollen wir sie gerne heißen, Rose
die beiden Charlies werden sich sicher nicht beißen. 

Denn sonst machen wir eine Charly daraus,
wir kennen uns doch schnell mit beiden Charlie -y -s aus. Zwinkern
Und nun ziehe ich die Decke über den Kopf,
dass nur noch rausguckt ein kleiner Schopf ....Luchs





 


Anzeige