Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 17.12.2017, 09:18:29

Guten Morgen zum 3.Advent!

Nun schon die dritte Kerze brennt.
Ihr wart schon sehr früh  fleißig hier.
Ein Stückchen vom leckeren Frühstück gönne ich mir
und danke für alle kunstvollen Beiträge hier.
Susi, Deine Collagen sind einfach toll
und die Gedichte und Musik, die Ihr findet -
danke, ich bin des Lobes voll! Kuss

Ich wünsche allen einen erfüllten Sonntag "Gaudete"
und hoffe, jede/r hat viele Gründe zur Freude heute!

Klara
youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster

Ich sende heute nur ganz bescheiden:

3. Advent bild 5

Liebe Grüße youngster

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf youngster vom 17.12.2017, 12:02:13

Guten Tag, liebe "Ponyhöflinge"!

Wie ich sehen kann, sind überall die dritten Kerzen an...
GAUDETE wird gefeiert heut, darum: FREUT euch > alle Leut'!
Und wer noch nicht gegessen hat, ist nach diesem Mahl wohl satt:


BRUNCH heißt dies ja am Sonntag häufig, oder ist es nicht geläufig?
Wer lieber etwas Süßes mag, greif zu Obst als Fruchtsalat...

Und jetzt verschwinde ich im www, und mach mich "schlau" = ojemineh!

*o* Maria
 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf youngster vom 17.12.2017, 12:02:13

Die Kaffeezeit rückt näher und ich stelle mal ein Stückchen Kuchen bereit
in der Hoffnung, es hat irgendwann dafür jemand hier Zeit.

Habe grad meinen Umgang hinter mich gebracht,
die frische Luft hat mich wieder munter gemacht.
Nach dem Kaffee geht es an die Weihnachtspost ran -
da wird geschrieben soviel ich kann! Lachen

Bis später!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 17.12.2017, 14:38:25

Advent, Advent - 
das 3. Lichtlein brennt! 
Hurra, ich bin wieder heil zuhause,
und hier wartet schon Omarias Jause. 
Auch Klara hat leckeren Kuchen bereitgestellt,
nun bin ich wieder gelandet in der heilen Ponyhofwelt . Mrs. Claus
 

Leider ist für mich die "besinnliche" Zeit noch nicht vorbei : Nach dem Mammutprogramm der letzte Tage kommen übermorgen  die beiden Miezen mit der damit verbundenen Umgestaltung der Wohnung- alles was, kaputt gehen kann oder interessant für die Racker wird, muss weg.  
Nebenbei Vorbereitung für das Weihnachtsfest, das in diesem Jahr die ganze Familie zu mir ruft. Ist ja einerseits schön, andererseits schweißtreibend und nervtötend. Aber was soll's: Großmütter haben eh nix zu tun, jetzt kommt der Kreislauf in Schwung !! Zwinkern ..Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 17.12.2017, 16:59:04

Liebe Luchs, ich beneide dich um den Stress den du zweifellos haben wirst, denn ich wünsche mir, mehr als alles andere, die Familie an Weihnachten bei mir haben zu können. 
Ich war heute am großen Wochenmarkt in Guardamar und als ich eine kleine Pause einlegen  und auch eine Kleinigkeit essen musste,  pirschte sich von hinten ein Akkordeonspieler an und spielte mit Inbrunst „stille Nacht“. Ich war total überfordert und saß da mit feuchten Augen und hatte große Mühe mich zu beherrschen Weinen
Bruny


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2017, 17:16:27

Das verstehe ich gut, liebe Bruny, es ginge mir genauso, wenn ich meine Lieben gerade in der Weihnachtszeit nicht um mich haben könnte -und dafür bin ich auch trotz des Trubels, den diesmal die Feiertage mit sich bringen, dankbar.  Trotzdem meckere ich dieses Jahr leise vor mich hin, denn es war einfach etwas viel innerhalb von wenigen Tagen.  Aber ich weiß auch, wenn alles vorbei ist, hänge ich auch wieder die Nase und freue mich auf den nächsten "Einschlag".  Zwinkern...Luchs


 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35

Wisst ihr auch schon die letzten Neuigkeiten , die mir gerade zugeweht wurden?  Knecht Ruprecht hat unser Federle, alias Herr Federstrich,  in seinem Sack mitgenommen und nur das hinterlassen :

 

 

Müde...Luchs
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 17.12.2017, 17:34:23

Was hat er angestellt. liebe Luchs, dass er gefedert und geteert wurde? Zwinkern Neugierig bin ich gar nicht, aber man muss ja Bescheid wissen Tränen lachen. Schön, dass du wieder heile zuhause angekommen bist. Auf schöne Fotos von Gimli und Co. hoffend grüße ich dich herzlich

Roxanna

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 17.12.2017, 17:34:23

Hmmm, wo hat Knecht Ruprecht den Federle denn aufgelesen,
also im Eulennest da ist er nicht gewesen.
Die Eulen hätten ihn doch niemals so gerupft,
höchstens ein bisschen am Federkleid gezupft Zwinkern.
Aber wir lassen ihn jetzt nicht so liegen,
das Federkleid können wir wieder zusammenfügen Daumen hoch.
Bruny


Anzeige