Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

malenga
malenga
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von malenga
als Antwort auf Shenaya vom 31.12.2017, 15:59:57
Lachen liebe shenaya ....schön ,dich zu lesen ! bist wohl wieder zuhause ...? ich möchte dir ein gutes neues jahr ohne großen ärger wünschen !OkAnstoßen....hoffe sehr ,das ich im kommenden jahr etwas besser in den ponyhof komme ...Enttäuscht.....hab grad von karls neuen nachrichten für neue veränderungen gelesen ...Daumen hoch möchte auch alle meine freunde im ponyhof grüßen und ihnen ein gesundes und angenehmes 2018 wünschen !!! eure malenga
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 31.12.2017, 15:59:57


 
Nun schiebe ich mich "ächzend und stöhnend" zu euch herein,aber nicht nur, weil mich eure süßen Angebote reizen, sondern weil ich den letzten Tag des Jahres doch auch noch bei euch sein wollte. 
Eure guten Wünsche sind natürlich alle bei mir angekommen, und ich fühle mich wieder etwas besser, auch wenn ich inzwischen begreifen musste, warum mich der Doc nicht gehen lassen wollte. Aber ich gehöre ja bekanntlich zur zähen Sorte! Zwinkern

Danke für  die schönen Wünsche zum Jahreswechsel, ich hoffe, das Jahr 2018 hat sie zur Kenntnis genommen! 

Vor allem aber möchte ich allen danken, die dazu beigetragen haben, dass wir eine so schöne, harmonische und friedliche Ecke wie unseren Ponyhof gestalten konnten. Dieses erfreuliche, muntere. heitere, aber auch besinnliche und intelligente Zusammensein ist heutzutage wichtig - das Unangenehme und Bedrückende wird uns ohnedies im täglichen Alltag bewusst. 

Schließen wir heute das vergangene Jahr mit einem freundlichen Blick zurück ab und hoffen auf ein frohes, beglückendes und erfreuliches 2018....Luchs Daumen hoch

 

   
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50


Liebe Grüße von T I N A

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von pschroed

Wünsche dem ganzen Ponyhof alles Gute und nur das allerbeste für das Jahr 2018
Phil.    Lächeln

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pschroed vom 31.12.2017, 17:42:05

In der Dorfküche ist nun alles zu Feier  bereit,

ich wünsche allen hier einen gemütlichen Abend und eine schöne Zeit...

auch stille Leser konnte ich heute hier sehen...

Wie LUCHS bereits geschrieben Zwinkern... auf dem Ponyhof ist es einfach nur schön...

Gruß in die Runde und an alle Leser hier... wir treffen uns sicher 2018 auch wieder in... ( unserem Revier ) 

weserstern

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von pschroed

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Shenaya vom 31.12.2017, 19:09:19

Hallo, Ihr Lieben,
was habt Ihr doch alle schon Schönes zum Jahreswechsel geschrieben  !!!

In 4 Stunden haben wir das alte Jahr schon geschafft !
Für viel Neues brauchten wir  Hirn und Kraft !
Doch Keiner von uns blieb auf einer Stufe stehn,
für Alle wird`s 2018 weitergehn !

Tapfer werden Krankheiten und Unfälle ertragen,
und auch, wenn manche nur kleine Zipperlein plagen,
wir sehen optimistisch dem Neuen Jahr entgegen
und erbitten uns von "oben" recht viel Segen,
um uns auch 2018 im Ponyhof auszutauschen
und so manchem Video zu lauschen,
virtuell zusammenzuhalten  -
also kurz : Wir bleiben die Alten !

In diesem Sinne proste ich Euch allen zu......
 2017  - Ihr werdet`s erleben - ist um im Nu !

C.S. charlie

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 31.12.2017, 20:11:28


Die Sonne grüßt am Neujahrsmorgen!
Möge das neue Jahr für uns sein ohne Kummer und Sorgen.
Wir sollten nicht zuviel gute Vorsätze haben und Pläne machen,
wenn unsere Hoffnungen eintreffen, können wir lachen.

Ich war allein in der Nacht und muss heute keinen "Kater" verjagen,
mich tun auch keine Kopfschmerzen plagen.
Ich hoffe, Ihr seid auch ohne Schaden durch den Raketenbeschuss gekommen
und freue mich, wenn ich Euch hier wieder lesen kann.

Bis später macht es gut!
Klara (sorry für die Reimerei, die geht noch nicht so gut! Zwinkern )
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 31.12.2017, 20:11:28

Guten Morgen in den Ponyhof,

euch allen wünsche ich ein gutes und schönes neues Jahr. Mögen alle Probleme fern und die Gesundheit stabil bleiben. Ich wünsche euch mehr helle als dunkle Tage und möge euch alles gelingen, was ihr euch vornehmt. Den Kranken wünsche ich, dass sie Linderung erfahren.

Am 1. Tag des neuen Jahres stelle ich euch schon mal ein Frühstück hin und freue mich, wenn ihr dann alle ausgeschlafen irgendwann Platz nehmt Lächeln.



Von Goethes Mutter Katharina Elisabeth habe ich noch ein Rezept für das Neue Jahr

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."
 
So kann doch nichts Schlimmes mehr passieren Zwinkern. Ich wünsche euch heute einen schönen Tag im neuen Jahr. Es ist kalt, aber der Himmel zeigt ein wenig blau und ein Spaziergang an der frischen Luft tut sicher gut.

Seid alle herzlich gegrüßt

Roxanna

Klara hat mich inzwischen überholt. Dir winke ich mal zu und schicke dir gute NeujahrsgrüßeWinken.


Anzeige