Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 10.01.2018, 08:39:52

*Die Droste* ist auch in der "kleinen Kneipe" eingekehrt:

Der FRÜHLNG ist die schönste Zeit

*o* Maria  Kuss

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 10.01.2018, 11:21:36

Eben habe ich den Spaziergang am Geburtsort von Annette von Droste-Hülshoff gemacht, liebe @omaria. Das ist ein hübscher, idyllisch wirkender Ort. Deinen schönen Blog von 2014 konnte ich anschauen und anhören ohne Probleme. Beide Videos haben mir gut gefallen. Annette von Droste-Hülshoff war eine interessante Frau. Die letzten Jahre ihres Lebens verbrachte sie allerdings in Meersburg am Bodensee.

Roxanna

 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
 

BONUSFRAGE: (für die schnellsten drei Antworten gibt es je einen Punkt):

_Wie nennt man ein kastriertes, männliches Pferd ? _

_______________________________________________________

1.
A)  ein Rabe  ....
B)  eine Taube  ....
C)  ein Adler .....  _

Frage°_   Welcher Vogel verließ als erste/r die Arche Noah  .... ?  _

............................................................................................................................................

2.
 A)  Frankreich .....
B)   Deutschland  .....
C)   Belgien ..... _

Frage°  _ Welches der drei Länder hat die LÄNGSTE Grenze zu Luxemburg?_

............................................................................................................................................

3.
 A)  Sauerkohl  ....
B)   Kartoffeln  ....
C)   Apfelmost ....  _

Frage°  _ Was holte die Witwe Bolte bei Max und Moritz' 2. Streich gerade aus dem Keller?_

............................................................................................................................................

4.
A)   traditionellen Eintopf  .....
B)   Minztee  .....
C)   gebratene Lammbratwurst .....-_

Frage°  _  Wenn @Myrja in einem marokkanischen Restaurant MERGUEZ bestellt, erhält sie  ....._

............................................................................................................................................

5.
A)   belgischen Kaninchenrasse  .....
B)   Kartoffelsorte .....
C)   Mischung aus Curacao und Cola .....  _

Frage°_  BLAUER SCHWEDE ist der Name einer  ... ? _

............................................................................................................................................

6.
A)  Rotregen  ......
B)  Blauregen .....
C)  Goldregen .....

Frage° _ Welche der drei ist keine Pflanzenart?_

............................................................................................................................................

7.
A)   Amneris .....
B)   Pamina .....
C)   Leonore  ...._

Frage°   _Wer schleust sich in Beethovens Oper unter dem Namen Fidelio als Mann verkleidet ein beim
 Kerkermeister Rocco  ... ?_


............................................................................................................................................

8.
A)    an der südlichsten Landspitze des indischen Subkontinents  ....
B)    im Westen des afrikanischen Kontinents ....
C)    im Süden des amerikanischen Kontinents  .....  _

Frage°_   KAP VERDE liegt  .... ?  _

............................................................................................................................................

9.
A)   Das Leben des Brian .....
B)   Der Pate  .....
C)   Vom Winde verweht ....._

Frage° _ Aus welchem Film stammt das Zitat "Ich schwöre bei Gott, ich will nie wieder hungern! " ?

............................................................................................................................................

10.
A)    Münchhausen Syndrom .....
B)    Tourette Syndrom .....
C)    Stockholm Syndrom ....._

Frage°  _  Wer körperliche Beschwerden erfindet und präsentiert, leidet unter dem .....?....._

............................................................................................................................................


11.
A)   Pitcairn .....
B)   Tahiti .....
C)   Haiti .....

Frage° __   Auf welcher Insel leben noch heute Nachfahren der BOUNTY-MEUTERER?_

............................................................................................................................................

12.
A)   Die Märchensammlung Hans Christian Andersens  .....
B)   Die Chronik des deutschen Forstwesens .....
C)   Das erste Telefonbuch Deutschlands ..... _

Frage°  _  Als "BUCH der NARREN" wurde vor 136 Jahren im Volksmund bezeichnet  ... ? ... _
 

............................................................................................................................................

13.  _ Richtig oder Falsch? (A = Richtig ... B = Falsch)_

 _An BRASILIEN grenzen genau so viele Länder wie an DEUTSCHLAND _
 
A) WAHR .....
B) FALSCH  .....

............................................................................................................................................

14.
_Ordne die Buchstaben und finde heraus,  wie man eine Sichtverpackung (z.B. bei Tabletten) nennt   .

_ERBSTIL _   




.
.
.
.
.
.



-------------------------------------------------------------------------------------------

LÖSUNGEN:


Bonusfrage - WALLACH
1 - A
2 - C
73 Kilometer an Frankreich -   im Westen 148 Kilometer an Belgien und
im Osten 135 Kilometer an die Bundesrepublik Deutschland.

3 - A
Eben geht mit einem Teller
Witwe Bolte in den Keller,
Dass sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,

4 - C
A) Tajine

5 - B
6 - A
7 - C
Amneris ist eine Opernfigur in Aida,  Pamina in der Zauberflöte

8 - B
A) Kap Komorin - C) Kap Hoorn

9 -  C
 Bekannte Szene mit Scarlett O'Hara

10 - A
11 - A
12 - C
"Buch der Narren" nannten die Berliner das erste Telefonbuch Deutschlands.  99 Telefonnutzer
 waren in das dünne Verzeichnis eingetragen, das am 14. Juli 1881 erschien.

13 - B
An Deutschland grenzen 9 Staaten - an Brasilien 10
    
14.  - BLISTER


-------------------------------------------------------
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 10.01.2018, 11:35:37

@Roxanna - ja, MEERSBURG ist auch auf jeden Fall eine Reise wert,
einschl. der Erinnerungen an die DROSTE ...

Und wer in LINDAU zum seniorentrefflichen, realen Besuch war,
der erinnert sich bestimmt gerne!

@shenaya - DANKE für die neuen Quizfragen!  Rose

*o* Maria

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 10.01.2018, 11:35:37

Den Spaziergang habe ich auch mitgemacht
dann aber gleich daran gedacht,
dass ich euch vielleicht mit Vitaminen verwöhnen soll,
ich habe ja schließlich einen ganzen Baum damit voll
5 Stück der zuckersüßen Früchtchen habe ich für euch gepflückt
und ich hoffe ihr seid, wie ich, entzückt.
Die Regentropfen der Nacht tragen sie noch,
sind also gleich frisch gewaschen, doch
sie sind ohnehin nicht gewachst und nicht gespritzt,
weil mir die Natur so am liebsten ist.
Lasst es euch schmecken,
Bruny
 

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2018, 11:44:58

Danke, liebe @Bruny. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen Lachen. Wenn du mal wieder welche übrig hast, hier finden sich immer Abnehmer Zwinkern. Lieben Gruß und weiter gute Besserung für dich

Roxanna


Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster

Der youngster möchte sich mal ganz lieb bedanken insbesondere bei vier engagierten Frauen, die den ST jeden Tag bzw. immer wieder bereichern in alphabetischer Reihenfolge:

1. der lieben Chris für die  tägliche Betreuung und Bereicherung der "kleinen Kneipe"
2. der lieben Luchs für die tägliche Betreung und Bereicherung des "Ponyhofes"
3. der lieben Omaria für ihre immer wieder selbst gedrehten, interssanten und lehrreichen
    Videos
4. der lieben Shenaya für ihre "Quizabende" und die ausgearbeiteten Fargen mit Lösungen.

Ich sehe mich deshalb zu diesem Lob veranlasst, weil die genannten Damen durch ihre selbstlose Tätigkeit zu eine unheimliche Bereicherung des ST-Forums beitragen und das schon über Jahre hinaus. 

Gerne lese ich immer wieder in den beiden Threads "kleine Kneipe" und "Ponyhof" und sehe mir immer gerne die Videos von  Omaria an. 

Manchmal denke ich würden die Damen ihr Engagement nicht täglich einbringen, würden dem Forum des ST viele angenehme und entspannte Beiträge fehlen. 

Herzlichen Dank ihr engagierten Damen:


Liebe Grüße youngster 



 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 10.01.2018, 12:21:06

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.Errötet

Leider, meine Enkelin hat eine Erkältung. Sie darf nicht in den Kindergarten gehen, deshalb sind wir den ganzen Tag zusammen. Verliebt Sie hat einen „Laptop“, der auch funktioniert, genäht.SchreienErrötet


 
Liebe Grüsse von Susi&Bettike
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf youngster vom 10.01.2018, 12:21:06

 Lieber Youngster, danke für Dein Kompliment, aber ich muss da doch was zurecht rücken: Ich habe den Ponyhof einst lediglich ins Leben gerufen, aber leben tut er durch alle, die sich hier einbringen - und ihnen allen gebührt der Dank samt Deinem schönen Blumenstrauß. Soviele Blumen wie er enthält ist auch die Anzahl derer, die sich hier in diesen mehr als 2 Jahren mit Fantasie, Humor, Können und Wissen eingebracht haben. 
Und da kann ich mich gerne Deinem Dank anschließen in der Hoffnung, dass wir es noch lange schaffen, diese ruhige Ecke zu erhalten und mit Geist, Witz und Freude zu füllen. Rose ..Luchs




 

 
 
 




 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf youngster vom 10.01.2018, 12:21:06

Schluchz: Und alle Männer bleiben aussen vor! ):-((


Anzeige