Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 13.01.2018, 14:25:32


Shenaya und Luchs354 natürlich hab ich die Weinprobe geguckt.

Michl Müller ist einfach Spitze, der Vergleich mit einer bekannten Bayrischen
Ministerin war einfach köstlich.

Spätestens am 2.2.2018 gibt es dann Fasstnacht in Franken und ich weiss
viele von euch sehen die Sendung auch.

Man darf sich auf folgende Künstler freuen:
Bekannte Fastnachtstars wie der Kabarettist "Dreggsagg" Michl Müller, der Bauchredner Sebastian Reich mit Nilpferddame Amanda, das Komödianten-Duo Volker Heißmann & Martin Rassau, Büttenredner Peter Kuhn oder die "Altneihauser Feierwehrkapell'n" aus der "befreundeten" Oberpfalz geben der Sendung eine besondere Würze.


Chris

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Moin, moin,

ich freue mich heute einen "aktiven" Beitrag hier im Ponyhof zu schreiben und möchte mich zunächst für eure lieben Wünsche bedanken.

Es war ein schönes Gefühl die letzte Nacht wieder im eigenen Bett verbringen zu dürfen, wenn auch meine Gedanken vor dem Einschlafen Karussell fuhren, denn die ersten Tage im neuen Jahr wurde ich nicht gerade vom Schicksal verwöhnt.

Ich hoffe nun, dass die nächsten Wochen mit viel Kampf und positiven Gedanken erfolgreich sein werden.


In den kommenden Wochen werde ich überwiegend nur lesend im ST sein und freue mich auf eure vielen abwechslungsreichen Beiträge.

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende wünscht euch
Tina
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf tina50 vom 13.01.2018, 16:19:22

Tina, willkommen zurück im PH. Das eigene Bett ist halt doch das Beste für die weitere Genesung! Weiterhin gute Besserung -es geht bestimmt nun ganz schnell aufwärts! Daumen hoch

Danke für den Tipp, Chris, Datum ist notiert, das lass ich mir gewiss nicht entgehen! Außer dem "Dreggsagg" bin ich "Feierwehrkapell'n" - Anhängerin! 
Und unsere Nixe ist so halb auch schon wieder unterwegs, mitten im Noch-Winter werden hier eifrig Koffer gepackt,
Shen will ohne Federle nach Kuba, tröstet ihn aber schnell mit Kaffee und Kuchen - man kann ja nie wissen....!  Federle, mach Dir nix draus, wir werden Dich hier solange verwöhnen ZwinkernErrötet...Luchs

 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 13.01.2018, 16:25:01

Moin moin zusammen,

och ne ,watt schall ek seggen, nu is jümmerns all -- Wochenend-Zwinkern

hab grad mal für euch auf den Kalender geschaut.... liebe Ponyhofrunde

heute ist der Tag --- Lass Deine Träume wahr werden --- am 13.01.2018

Hat es bei euch allen schon geklappt  ???

Sicher haben viele von euch noch Träume und Ideen.. auch für das Jahr 2018 ...

bestimmt auch tina 50 -- die nun wieder in ihrem eigenen Bett schlafen kann..

Den schönen Schwarzwald habe ich bei einem Besuch der Schwabengruppe kennengelernt ... doch er ist von uns ganz schön weit entfernt ...

Aber nun zurück zum Motto des heutigen Tages ... Nixe hat ja auch schon so einige Träume wahrgemacht...
 



ich wünsche euch allen--- ganz schöne Träume ---- Zwinkern

Gruß in die Runde....  weserstern
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 13.01.2018, 09:23:14
Roxy, du hast mich heute stark bedichtet,
viel dunkle Unkenntnis hat sich gelichtet.
Mich drängt's, mich zu bedanken
und dich mit ein paar Reimen zu umranken. Lächeln

Von St Märgen fand ich noch ein anderes Bild,
das meinen Hirnskasten einhüllt.
Es sieht aus wie eine chocolate-box, mit puppig-mittelalterlichem Dekor
St Märgen
ob sich's darin auch leben lässt mit Komfort?

St Peter und die Mär, die kenn ich nich,
aber hierzu wollt' ich fragen dich:
Bei "Auf des Schwarzwald's Höhen" und "Frönen kann man der Wanderslust"
blubbert's mir vertraut von untem aus dem Bauch,
kennst du das eigentlich dann auch?
 


Liebe Grüße und allen Pferdeflüsterern im PH
einen schönen Abend,
Federstrich
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya







"







 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 13.01.2018, 19:19:25

Das ist ein wunderbares Gedicht, liebe Shen. Danke!

Dir liebe @Tina50 alles Liebe und Gute und viel Kraft wünsche ich dir.

@Federstrich, diese "Ecke" in St. Märgen kenne ich gar nicht. Bist du sicher, dass das in St. Märgen sein soll? Mit dem Schwarzwaldmädel in St. Peter meinte ich Sonja Ziemann. Sag bloß, du kennst den Film nicht? Er wurde in St. Peter gedreht. Und sag, bist du der Sänger in dem Video in dieser großen Kinderschar Zwinkern? Das hätte ich dir gar nicht zugetraut, aber ich sehe da durchaus eine Ähnlichkeit. Lächeln. Ja, wenn einen die Wanderlust packt, da gibt es kein halten mehr. Es soll ja aber auch Wandermuffel geben, die keinen Schritt vor die Tür tun. Zwinkern

Genug Späßle gemacht, jetzt wünsche ich euch allen einen gute Nacht und guten Schlaf



Roxanna


 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 13.01.2018, 19:19:25


Hoffe, alle hatten einen erträglichen Tag,
wünsche eine gute Nacht
und morgen einen schönen entspannten Sonntag!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 13.01.2018, 22:06:11
Wir sind dem Sonntag ja schon nah,
in zwei Stunden ist er da!
Nun husch ich schnell ins Bett hinein,
denn morgen früh will ich mal pünktlich sein.
Da stehen dann alle mit Gekicher
um den Frühstückstisch, das ist wohl sicher.
Doch jetzt ist Gähnen angesagt,
es kommt und geht, ohne dass es fragt.
Ich wünsche euch allen ein gute Nacht,
erzählt mal am Morgen, wie ihr sie verbracht Zwinkern...Luchs


 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 13.01.2018, 22:19:48
Gesucht und gefunden, liebe Shenaya - hier bin ich !
Und habe das schöne Gedicht von Manfred Poisel gelesen !


Ja, Ihr Lieben, ich bin in der Woche wenig im PH gewesen
und mußte mich an meine "To do - Liste" halten,
was ich alles schaffen wollte ! Und auch noch Zahnarzt am Mittwoch !

Auch ich freue mich sehr, daß Du wieder daheim bist, liebe Tina,
und wünsche Dir alles, alles Gute  !
Auch allen anderen Patienten !


Weiß denn jemand, wie es Sam geht ???  (bitte PN)

Federle, danke für das Rennsteiglied !
Bin ja quasi mit Herbert-Roth-Liedern
und wandern auf dem Rennsteig aufgewachsen - lach !
Hast Du Dich schon für den nächsten alljährlichen Gutmuths-Rennsteiglauf
am 26.5.18 angemeldet ????

Danke auch an Luchsi und Chris für den "Vorgeschmack"  auf Veitshöchheim !
Alle Aktivitäten von Michl Müller kriege ich auf FB angezeigt .......

Wie schön, Klara, daß Du schon Winterlinge
"ergitzen" und fotografieren konntest !

Und kurz vor mir habt Ihr, Roxy und Klara, noch so schöne
stimmungsvolle  Fotos eingestellt. Super !

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, der uns mit viel Sonne versprochen wurde !
C.S. Charlie


 

Anzeige