Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2018, 15:47:54
Gershwin, Rapsody in blue? Zwinkern Jetzt bin ich aber wirklich weg. Tränen lachen
 
          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 14.01.2018, 16:08:10

Ich habe gedacht, dass inzwischen das Rätsel gelöst ist, liebe Shen. Zwinkern Ich kenne die Musik, stehe aber total auf dem Schlauch. Ich kann an nichts anderes mehr denken, lach. Das Foto sagt mir auch nichts. Wo ist eigentlich Klara, die muss das doch wissen.

Roxanna

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 14.01.2018, 14:09:58

Von @Roxanna fehlt mir noch die Rückmeldung, ob sie das Lied kannte?


PS: Roxy und Luchsi besten Dank für Speis und Trank. Hab' mich bedient. :-)

Nein, lieber @Federstrich, das Rennsteig-Lied kannte ich nicht. Ich kannte noch nicht einmal den Rennsteig. Erst seit ich in der "Digitalen Fotografie" Fotos gesehen habe, ist er mir ein Begriff. Dort hat es in diesem Jahr schon Unmengen an Schnee gegeben. Ich kenne nur dieses Wanderlied
 


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe die Auflösung des Musikstücks kommt bald. Wo seid ihr denn alle Zwinkern.

Roxanna

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2018, 17:45:29

Nun schau ich auch mal kurz um die Ecke in der Hoffnung, dass das Musikrätsel gelöst ist. Mir geht es wie wohl alle Zuhörenden : Ich kenne es samt dem anschließenden kleinen Trommelwirbel, aber das war's dann auch schon- mir fällt weder der Komponist noch der Titel ein.  

Die Sucherei nimmt mir gerade heute zuviel Zeit weg, ich bin mit der verflixten Steuer noch nicht durch. Ich bekomme noch den "Hirnkasper" Zwinkern. Also sucht ihr mal schön weiter Daumen hoch...Luchs


Also sprach Zarathustra ...Richard Strauss ! ufffff  es hat gedämmert... 


 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2018, 17:36:56

Klara war heute unterwegs bei dem schönen Sonnenschein -
sie wollte testen die Schmerzen im Bein.
Die hielten sich in Grenzen,
trotzdem ist mir noch nicht nach Tänzen!

Das Rennsteiglied ist mir gut bekannt -
es gehört ja zu Thüringen wie der Rennsteig.
Muss allerdings nochmal sagen, dass ich keine Thüringerin bin -
ich wohne bloss in diesem schönen Land,
weil ich keine schönere Bleibe für fand für den Ruhestand!

Die Musik hab ich schon oft gehört,
allerdings weiß ich nicht, von wem sie ist und wohin sie gehört!
Dann warte ich mal auf die Auflösung und schließe mich Luchsi an,
die auch nicht weiter suchen kann!

Das reale Leben beschäftigt mich,
wann der Stress mal wieder nachlässt, weiß ich nicht!
Wünsche allen eine gute Nacht
und einen schönen Wochenanfang!

Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2018, 18:03:49

Gratuliere Luchs, du hast es gefunden Lächeln
 



Klara ist an mir vorbeigesaust. Danke Klara Lächeln.

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2018, 18:52:32
Hallo Roxanna, Richard Strauss ("Also sprach Zarathustra..."), den Luchsi nachgereicht hat, stimmt!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2018, 18:52:32

Moin moin zusammen...

das  war der Film von Stanley Kubrick ... 2001 Odysse im Weltraum .. und Luchs liegt schon richtig mit der Musik

Richard Strauss - Also sprach Zarathustra, Op. 30 Zwinkern

euch allen noch einen schönen Abend...  sternchen

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2018, 18:03:49

GeschenkGeschenkGeschenk



luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 14.01.2018, 19:21:40

Nun muss ich doch laut lachen -zum 2. Mal !  Denn als ich mich gerade ausgeklinkt hatte, war wieder   mein Steuergedöns da - mit dem Gedanken ,das muss jetzt fertig werden, sonst wird es zappenduster.
Peng , der Zarathustra war da SmileySmiley und ich konnte das Stück noch einfügen!  ...Luchs


Anzeige