Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf tina50 vom 20.01.2018, 07:55:04

Guten Morgen liebe Tina und alle hier auf dem Ponyhof!!

Ich hoffe, ihr habt den Sturm unbeschadet überstanden.

Bei uns hatten die Kinder gestern schulfrei , denn Friederike hatte auch bei uns ordentlich gewütet.

Wir haben uns gemeinsam die Zeit vertrieben , Lächeln


stelle für euch  noch etwas dazu..

Einen schönen Tag wünsche ich allen..... weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 20.01.2018, 08:12:37
Friederike ist nun weitergezogen,
nachdem sie alles, was im Weg stand, hat verbogen.
Mein Ei, Sternchen, hat sie wohl auch mitgenommen,
das soll ihr aber schlecht bekommen. Zwinkern

Tina, Dein Bild strahlt soviel Frieden aus,
es macht Mut, um zu gehen in die Natur hinaus.
Nur die Sonne lässt sich hier leider nicht blicken,
vielleicht muss man sie zum Erwachen zwicken.

Und nun, gewährt mir die Bitte,
nehmt mich zum Frühstück in eure Mitte.
Ein frohes Wohenende wünsche ich allen,
lasst euch nur freudig ins Nichtstun fallen Sonne...Luchs

Wer hat hier einen Vogel??

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 20.01.2018, 08:48:25

Guten Morgen in den Ponyhof,

Lustiges und Besinnliches gibt's heute morgen schon zu lesen,
Charlie, Tina, Sternchen und Luchs sind schon da gewesen.
Auch leckeres Frühstück steht schon bereit,
was mich heute morgen  ganz besonders freut.

Zum Lustigen kann ich auch noch etwas beitragen,
denn es ist mal wieder einer von vielen Tagen.
Die Pinguine haben ihren Ehrentag heute,
schaut euch das an, es macht wirklich Freude.
 



Ich muss jedenfalls schmunzeln über diese possierlichen Tierchen. Euch wünsche ich heute einen Tag, an dem es hoffentlich viel zu lachen gibt. Nach allem, was man hört und liest, ist es besonders wichtig, auch mal wieder an die Heiterkeit zu denken.

Roxanna

Sushi kenne ich, liebe Luchs, aber nur vom Anschauen, ich habe es noch nie probiert. Ich esse gerne Fisch, aber weniger den rohen. Vielleicht versuche ich es jetzt mal.
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 20.01.2018, 08:48:25


Guten Morgen,
danke für das Frühstück - auch ohne Ei,
ich komm trotzdem gern vorbei!
Draußen ist wieder alles weiß und es scheint die Sonne,
da ist es bald vorbei mit der weißen Wonne!

Friederike ist GsD vorbei,
aber die Wege im Wald sind noch nicht frei.
Da werde ich mit dem Spaziergang noch warten
und gucke aus der warmen Stube in den sonnigen Garten!

Tolle Bilder gab es hier schon zu sehn
und auch die Verse dazu waren schön.
Dann werde ich mal den Tag beginnen -
die Zeit rast wieder heftig von hinnen!

Grüßle
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 20.01.2018, 09:24:55

Ist doch tröstlich, Roxy, dass auch Pinguine bei Glatteis auf den Po fallen können .  Sieht aber wesentlich putziger als bei mir aus  .  Das Zuschauen macht aber auch mehr Spaß als das "Selbtgenießen"!
Charlies Miezekatze geht jedenfalls den Schritt ins Wochenende mit aller Vorsicht an- man kann ja nie wissen..
Aber die zarte Feder erinnert auch daran, dass unser Federle "untergetaucht" ist. War es ihm zuviel Frauenpower? Zwinkern
Und auf Zehenspitzen hat es nun auch Klara geschafft, an den Frühstückstisch zu eilen . Nur  "ned hudeln" - sagt man im Schwäbischen, es reicht noch für viele Mit-Esser Daumen hoch...Luchs


Mit ein bisschen Sonne könnte es sooo schön sein....

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya










omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 20.01.2018, 10:09:02
GUTEN TAG!

Gar fröhlich zu singen:



Und immer schön "fröhlich" bleiben...
Fasching/Karneval/Fastnacht/Fasenet... will uns einverleiben!?

HURRA - HELAU - ALLAAF und so - macht sicherlich nicht ALLE froh!
Doch *Muffel* will ich auch nicht sein und stimme in den Jubel ein:
 


*oooo* Maria
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
Blumen lassen Frühling ahnen......

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 20.01.2018, 10:09:02




Ich werde Sushi ganz sicher bald versuchen, liebe Shen, weiß auch schon woZwinkern.  Dabei fiel mir ein, dass du uns schon lange keine Dorade mehr serviert hast. Selbst @justus39 hast du damit mal in den PH locken können Lächeln. Es ist bald Mittagessenszeit Zwinkern.

Pinguine, liebe Luchs, scheinen hart im Nehmen zu sein. Hingefallen, einmal geschüttelt und schon geht es weiter. Die haben aber auch ein dickes Fell äh Gefieder Zwinkern.

@omaria, bin bekennender Faschingsmuffel, aber den Winter mag ich Zwinkern. Hier heißt das ja Fasnet. Man ist in "Zünften" zusammengeschlossen, von denen es unzählige gibt und trägt das sogenannte Narrenhäs, wobei es natürlich auch Veranstaltungen gibt, in die man verkleidet gehen kann. Der Ruf ist "Narri, Narro".

Roxanna
 

Anzeige