Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 22.01.2018, 10:02:08

Ein fröhliches: "Guten Morgen!"


Und heute Nachmittag eile ich ganz real zu anderen Senioren...

omaria

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 22.01.2018, 10:54:00

Ätsch, mein Waschtag ist passé 
darum ich jetzt müde in die Horizontale geh'.
Zur Kaffeezeit bin ich wohl wieder da,
und sie ist ja auch schon ganz nah Zwinkern..Luchs

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 22.01.2018, 10:54:00

Wie recht Theodor Fontane hat, liebe @omaria, dabei mußte er ja sicher keine Hausarbeit verrichten Zwinkern. Danke, liebe Luchs für dieses schöne Gedicht von Lessing, das ich noch nicht kannte. Darüber lohnt es sich einmal nachzudenken.

Hier ist heute richtig ekliges Wetter, trotzdem muss ich jetzt mal vor die Tür ein paar Sachen erledigen. Aber dann gibt es für mich eine heiße




und dazu könnte man ja eines von Charlies leckeren Schoko-Criossants verspeisen. Danke, liebe Charlie für den Yves Montand, ich höre ihn sehr gerne.
Nennt man nun einen Mann wie Macron mit diesem charmanten Lächeln einen "Womanizer"? Zwinkern Ich kenne mich da so wenig aus und bitte um Aufklärung Tränen lachen.

Hoffentlich seid ihr fertig mt Wäschewaschen. Die trocknet doch im Moment aber auch so schlecht.

Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Nachmittag

Roxanna

Luchsi hat mich überholt. Sie ist fertig mit Wäschewaschen, du auch @Klara39?
 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 22.01.2018, 13:34:07


Ja, Roxanna, die Wäsche ist fertig und trocknet vor sich hin
und ich auch wieder heil zuhause bin.
Das Wetter ist heut wie im April -
es weiß nicht recht, was es will.

Den Kuchen stell ich schon mal bereit,
denn es ist bald Kaffeezeit.
Der Kaffee läuft grad durch die Maschine im Nu,
vielleicht stellt in dann jemand dazu!?

Ich bin dann erst mal wieder weg -
hab noch zu tun an anderem Fleck!
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
Wollen hier doch einmal sehen:
Wird`s euch schwindelig vom Drehen?
Sollt` es so sein, dann macht im Nu
einfach beide Augen zu!


Diese Orchidee hat - nebst noch vielen anderen Blumen - meine Frau zum Geburtstag bekommen.
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf schorsch vom 22.01.2018, 15:32:36

Es ist schon lange Kaffeezeit,
aber kein Kaffee zu sehen weit und breit !
Klara stellt für uns alle Kuchen hin,
schade, daß ich alleine bin !


Roxy hat ja heiße Schokolade,
zum Kaffee ich Euch trotzdem noch einlade,
oder seid Ihr im Bistro verschwunden
und macht dort Euch schöne Stunden  ?????????????


 

Charlie
 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.01.2018, 17:01:18

Gerne setze ich mich mit dir, liebe Charlie, in dieses schöne Bistro
und höre mit dir den Michel Sardou.
Ich wundere mich auch, wo denn alle bleiben,
blieben sie stecken im Schneetreiben?
Richtiges Schlafwetter ist heute auch,
um die Zeit ist ja Winterschlaf Brauch Zwinkern.

Heute ist es gar nicht richtig hell geworden,
weder im Süden und auch nicht im Norden.
Drum ist so ein gemütliches Kaffeetrinken und schwätzen,
das, was wir an solchen Tagen auch wirklich schätzen.

Ein wenig träumen kann man auch vom Meer
und von der Sonne, die hoffentlich kommt bald wieder her.
So gerne ich auch den Winter mag,
aber grau und mit Regen ist er ne Plag'.
 



Roxanna


 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Moin, moin,

heute Abend komme ich nochmal auf den Ponyhof um euch zwei Winterbilder aus meinem Archiv zu zeigen




Die Farbe blau war heute bei den Nordlichtern leider nicht zu sehen beim Blick zum Himmel. Einige Schneeflocken sind noch gefallen. Sie werden aber auch ganz rasch wieder verschwinden, denn für die Wochenmitte sind bis zu 12 Grad vorhergesagt.

Wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße von
T I N A
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya




Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 23.01.2018, 07:22:27


Shenayas Glückwünschen, liebe Charlie, schließe ich mich an. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir vor allem Gesundheit und viel Glück und Zufriedenheit. Möge dir alles gelingen, was du dir vornimmst. Einen schönen Tag heute und lasse dich ordentlich feiern Lachen.
 


 

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige