Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Adoma vom 24.01.2018, 11:16:37

Sorry, war grad dabei, deine "Grüße auszurichten" und hab den vereinbarten Test total vergessen.

Hier die Kopie: Test 1 - @Adoma

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

Test 2 - ohne  zu "antworten" auf dein Posting.
Neu ausgeschrieben: @Adoma -

Beste Grüße an alle, die hier schreiben und lesen - Shen

 

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Sebastian

@Shenaya, @Roxanna
Benachrichtigungen funktionieren (je nach eigener Einstellung), nur bei dem von Shenaya eingefügten Text wurde nicht erkannt, dass es sich um eine Erwähnung halten sollte, weshalb die Funktion nicht ausgelöst wurde.


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
Komme eben wieder nach Hause
und mach jetzt im PH eine kleine Pause.
Ja, die dröhnende Lache
ist, wenn überhaupt, doch eher Männersache. Tränen lachen
Der PH ist gerade männerlos,
ja wo sind sie denn alle bloß? Zwinkern
 
Einen habe ich mitgebracht,
der hat mich unterwegs angelacht.
Ob er es auch dröhnend kann,
das weiß nur selber dieser Mann.
 
 
 
 
Charlie hat ihren Geburtstag gut überstanden
Und konnte nun wieder im PH anlanden.
Danke an alle, die inzwischen hier gewesen,
alle schönen Beiträge habe ich nachgelesen.
 
Krokusse sah ich im Stadtgarten schon heute,
was mich doch wirklich sehr erfreute.
Der Himmel ist blau, die Sonne scheint,
ich hoffe, dass heute auch niemand weint. Zwinkern
 

Jetzt ziehe ich wieder weiter und wünsche euch einen schönen Nachmittag

Roxanna

Danke @iftra_kull.
 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.01.2018, 10:07:53

Nachträglich sende ich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Sam

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.01.2018, 13:02:00

Hier hab ich noch Kaffee und Kuchen -
wer möchte kann ihn gern versuchen.
Der Tag war etwas verrückt,
aber schlussendlich ist alles einigermaßen geglückt.

Ich hoffe, Euch geht es ebenfalls gut
und nehm dann schnell wieder meinen "Hut"!
Bis später!
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 24.01.2018, 17:04:17
Heute ist mir so allerhand begegnet, aber nirgendwo bin ich auf dröhnendes Lachen gestoßen-sogar mein Doc hat nur sanft gegrinst, weil ich nur am Motzen war. Nützt alles nichts, da muss ich noch eine Weile durch! Enttäuscht

Malinda, da war nix mit Friedrich oder Turner, die ich beide sehr mag (und Dir Recht gebe), danach war der Himmel klar und sonnig. Diese Himmelstönung haben wir oft, wahrscheinllich ein Abstrahlen von den weißen Bergen.

Du hast Dich sichtlich vom Feiern inzwischen erholt, Charlie, doch der nächste Geburtstag kommt meist schneller als man es glauben mag.
Aber wenigstens hat Klara noch ein Herz für uns Leckermäuler und serviert uns zur inneren "Erbauung" einen leckeren Kuchen Daumen hochRose

Roxy, Dein freundlich lächelnder Buddha hätte mit seinem runden Bauch sicher einen guten Resonanzboden für ein dröhnendes Gelächter. Was mich aber besonders freute, waren Deine zarten Krokusblüten. Sie erinnern mich an "meinen" Zavelstein, der mich in meiner Jugendzeit jeden Frühling in seinen Krokusbann zog. Ein Ausflug war einfach Pflicht! 

Es geht ja die Sage um, dass Kreuzfahrer die Krokusse aus dem Orient mitbrachten. Aber auch die Mönche von Hirsau könnten gehofft haben, dass sie die Krokusse zur Gewinnung von Safran angebaut haben, wozu der "Crocus neglectus" jedoch nicht geeignet ist. 

Etwas wahrscheinlicher erscheint die Erklärung, dass der Diplomat und Burgherr Benjamin Buwinghausen von Wallmerode den Krokus zur Zierde für die Burggärten 1620 von einer Auslandsreise mitbrachte und die Pflanze von hier auswilderte.

Egal, wer  zur Blütezeit der Krokusse Scharen von Wanderern und Spaziergängern angelockt hat - Zavelstein ist in dieser Blütezeit ein beliebter Anziehungspunkt ab März.

So- genug geplappert - i schleich mi wieder .. .Luchs 


Noch blühen einige  Krokusse im Verborgenen  

 


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 24.01.2018, 17:19:04

@luchs35 Die (ersten?) blühenden Krokusse sind mir heute auch aufgefallen... Schööööön!

Und noch was für einen (dröhnenden?!) Lacher:



Und jetzt: TSCHÜSS bis morgen!

*o* Maria

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 24.01.2018, 18:02:43

Danke, Maria, nun weiß ich endlich, dass auch ich dröhnend lachen kann Tränen lachenTränen lachenTränen lachen..Luchs



weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 24.01.2018, 20:02:23

Ja auch bei mir lauerten heute so einige Gefahren,
denn ich bin schon ganz früh mit meinem stony in die Kurstadt gefahren...

Auch er hatte einen Arzttermin, deshalb mussten wir schon früh dahin.

Aber es waren noch einige Straßen gesperrt und alles schlängelte sich über einen Pass... da war  VORSICHT angesagt...

Auf der Rückfahrt wäre fast ein Müllwagen in mich reingefahren... der hatte ganz plötzlich die Seite gewechselt um die --Gelben Säcke hier--- einzusammeln..
dabei hatter er mich in einer Kurve übersehen...

Aber es ist noch einaml gutgegangen, denn ich habe schnell reagiert..

Doch gerade vorhin... da konnte ich noch herzhaft... aber nicht dröhnend lachen ...
denn wir haben mal wieder eifrig für unseren Auftritt der Jazzdancegruppe bei unserer privaten Karnevalfeier im Sportverein geprobt..

So hat der Abend hier noch einen guten Ausklang gefunden...
 



den wünsche ich EUCH auch allen... bis dahin  ... weserstern

Anzeige