Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 24.01.2018, 20:33:29

So schöne Krokusse wie Roxanna im Stadtgarten auf´s Foto gebannt,
ich nur mal zur Krokuszeit bei Husum fand!
Wenn es mit den Temperaturen so weitergeht,
man sie sicher auch bald hier sieht.

Sternchen, es ist gut zu lesen,
dass es bei Dir heute kein Unfall gewesen!
Manchmal kommt man nur mit Müh und Not vorbei -
dem Schutzengel war es dann sicher nicht einerlei!!

Ich hab das Gefühl, hier schlafen alle schon in süßer Ruh!?
Drum wünsche ich eine gute Nacht und mach für heute auch die Klappe zu!
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 24.01.2018, 22:03:52

Guten Morgen in den Ponyhof,

noch ist im Moment nicht abzusehn,
ob das Wetter wird heute wieder so schön,
wie es gestern den ganzen Tag war,
da war es wirklich wunderbar. Lächeln

Zum Frühstück decke ich den Tisch
mit Zutaten, wie immer ganz frisch Zwinkern




Glück hatte gestern @weserstern,
das Unglück blieb ihr GsD fern.
@Klara(s) Krokusse im Schnee
sind sie nicht einfach auch scheeZwinkern?
@omaria(s) Witz ließ dröhnend lachen,
man sollte öfter einfach Unsinn machen.


Heute ist einer der ganz merkwürdigen "Tage", nämlich der Gegenteiltag. Hier ein Auszug, was der Kleine Kalender dazu schreibt
"Die satirische Enzyklopädie "Stupidedia" definiert den Gegenteiltag so: "Der Gegenteiltag ist das Gegenteil eines normalen Tages. Er wird oft als sinnlos bezeichnet, deshalb ist er sehr sinnvoll, weil das Gegenteil von sinnlos sinnvoll ist. Diese Behauptung wird meist nur am Gegenteiltag gemacht. Das Gegenteil einer richtigen Aussage ist gegenteilig dem Gegenteil gegenüber. Setzt man diesen Satz ins Gegenteil, wird man gegenteilige Erkenntnisse haben." Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen."


Dazu fiel mir dieses Gedicht von unbekannt ein

 
Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Auto blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
Rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
Grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
Und mit fürchterlichem Krach
Spielen in des Grases Zweigen
Zwei Kamele lautlos Schach.

Und auf einer roten Bank,
Die blau angestrichen war
Saß ein blondgelockter Jüngling
Mit kohlrabenschwarzem Haar.

Neben ihm 'ne alte Schachtel,
Zählte kaum erst sechzehn Jahr,
Und sie aß ein Butterbrot,
Das mit Schmalz bestrichen war.

Oben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlings letzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße
Wirbelte der Staub empor.
Und ein Junge bei der Hitze
Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
Hielt er sich die Augen zu.
Denn er konnte nicht ertragen,
Wie nach Veilchen roch die Kuh.

Und zwei Fische liefen munter
Durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
Und der graue Tag erschien.

Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe
Abends in der Morgenröte,
Als er auf dem Nachttopf saß
Und seine Morgenzeitung las.

Ich wünsche euch heute das Gegenteil eines schlechten Tages Lachen. Ach ja, heute wäre auch noch der Tag der scholoadeüberzogenen Nüsse, aber leider nicht bei uns Zwinkern nur in den USA.

Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 25.01.2018, 07:59:38

Guten Morgen zum Donnerstag!

Dank Roxanna steht das feine Frühstück ja schon da -
das finde ich bei dem grauen Tagesanfang wunderbar!
Ich stell nur ein paar Farbtupfer ein,
vielleicht tut sich jemand drüber freun?

Was ist sinnlos, was ist sinnvoll? Das ist für mich relativ,
manchmal erkennt man es erst daran, wie etwas lief!
Auch wenn man etwas offensichtlich für andere sinnloses macht -
man hat dann doch den Tag herumgebracht! Zwinkern

Dann gehe ich mal ans Tagwerk ran
und schaue, ob ich was sinnvolles machen kann!
Ich hoffe, alle haben gut geruht
und gucken in Sonnenschein und blauen Himmel - das tut gut!

Bis später
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 25.01.2018, 08:55:21

Das ging ja nch mal gut, Sternchen, aber so ein Schreck bleibt meist noch etwas in den Knochen sitzen. Auf der Straße muss man immer für zwei aufpassen: für sich selbst und für die anderen Verkehrsteilnehmer. Gut, wenn man selber schnell reagieren kann. Ende gut- alles gut! Daumen hoch

Ich bin gestern sehr früh in die Federn gekrochen, die Medikamente machen mich einfach müde, ich hänge nur noch in den Seilen. Nicht mal die Reimerei klappt gerade. 
Aber Roxy, Dein Frühstück (mit Ei) entgeht mir nicht- denn am Morgen bin ich relativ munter und meist auch recht "verfressen". Das "Gegenteil" kommt da schon gar nicht infrage. Mit knurrendem Magen am Morgen ist der Tag schon gelaufen. Zwinkern
Das "Gegenteil- Gedicht" kenne ich auch noch, als Kind konnte ich das noch bis zur letzten Zeile auswendig- heute nur noch in Fragmenten.

Dein Farbtupfer, Klara, kommt gerade richtig. Zwar strahlt hier die Sonne, aber ein bunter Blumenstrauß macht einfach gute Laune- die habe ich nötig. 

Vielleicht setzt sich noch jemand zu uns an den den Tisch zu einer kleinen morgendlichen Plauderei? 

Jedenfallss wünsche ich allen einen schönen, angenehmen Tag...Luchs Sonne


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch


schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 25.01.2018, 09:26:04
.....
Vielleicht setzt sich noch jemand zu uns an den den Tisch zu einer kleinen morgendlichen Plauderei? 
 
"Bin schon da", sprach der Igel zum Hasen!

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 25.01.2018, 11:08:57

Dürfen es mal ein paar doofe Witze Zwinkern zum Gegenteiltag sein? Zum dröhnend lachen reichen sie nicht, aber zum grinsen vielleicht

"Sie sind also Professor Maier! Ehrlich gesagt, habe ich Sie mir ganz anders vorgestellt."

"Wahrscheinlich klein, dick und hässlich, nicht wahr?" kokettiert der Professor augenzwinkernd.

"O nein, Herr Professor, im Gegenteil - groß, schlank und gut aussehend."

                                      -----------------

Was ist das Gegenteil von Reformhaus?

Reh hinterm Haus.

                                      -----------------
                              
Was ist das Gegenteil von Katalog

Kata sagte die Wahrheit

                                     ------------------

Ist das Gegenteil von "japanisch" eigentlich "neinentspannt"? 

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 25.01.2018, 11:43:01
Schöne Gegenteil-Witze! Ich hab auch noch einen doofen:

Fragt einer den anderen: "Hast Du Dich von Deiner Freundin getrennt, weil sie jetzt eine Brille hat?" "Nein, sie hat sich von mir getrennt, seit sie eine Brille hat!"
 
Zwinkern
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 25.01.2018, 11:49:10

Moin moin  zusammen ... Zwinkern

Gruß in die Runde  


mal was von Otto ...

bis später
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf weserstern vom 25.01.2018, 12:49:37

HEUTE wird unser erstes Enkel'kind' 19!!!
Wir können es kaum fassen...
Ich kann  mich noch so gut an meine Tränen erinnern,
als die Geburtsnachricht kam!

Nun gut - heute wird gefeiert!

Euch allen wünsche ich auch einen schönen Tag!

*o* Maria

Anzeige