Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 27.01.2018, 14:52:43

Nachdem uns Sam ins Nichtgeburtstagland entführt,
habe ich fix die Sahne angerührt ,
zu Klaras Schokokuchen schmeckt sie lecker,
und wegen der Kalorien-bitte- kein Gemecker ! Zwinkern

Ich wünschte, ich hätte noch alle (Sammel)-Tassen im Schrank,
doch ich habe sie leider längst verbannt.
Aber mir schmeckt Kaffee auch aus anderen Tassen,
und meine alten Meißner werde ich brav als Deko stehen lassen...Luchs


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.01.2018, 14:26:06

Sam, Du schaffst das! - würde die "Rautenqueen"  zum Wiederaufbau des Schreibens sagen.  Aber ich habe vorhin noch eine Definition zu Optimismus und Pessimismus gehört : 

Ein Pessimist steht einfach im Regen -
ein Optimist duscht unter den Wolken!  Zwinkern...Luchs


 

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Der Schokokuchen hat sicher schon viele Abnehmer gefunden...
für die Nachzügler habe ich eine Alternative Zwinkern



G U T E N   A P P E T I T!!Zwinkern

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch

So, die 7. Etappe des Geburtstages meiner Frau war heute. Morgen kommt dann noch die 8. und letzte Etappe!

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf schorsch vom 27.01.2018, 16:12:26

Hallo, Ihr Lieben,
vom leckeren Schoko-Kuchen  möchte ich bitte auch noch ein Stück,
denn jetzt bin ich vom Garten wieder im Haus zurück.
Der Sturm neulich hatte Eiben und Scheinzypressen zerzaust über Nacht,
da haben wir sie heute wieder in "Form" gebracht.
Es sah zwar fast nach Frühling aus,
trotzdem "bitzeln" meine Hände,
und ich brauche die Wärme hier im Haus.
Da setze ich mich gern zu Euch hin
und bin froh, daß ich wieder am Laptop bin....

Hier ist edles Porzellan zu seh`n
und auch Tischfeuerwerk bei Schorsch  - wie schöööön !
Auch Sam strengt sich zu schreiben an,
was sicher BALD  besser werden kann .
Das wünsch`ich ihm wirklich sehr,
denn seine Beiträge vermissen wir alle, weil viel zu lange her !

Alles Gute für Sam und alle Geplagten
und Grüße an alle, die sich in den Ponyhof "wagten".
Charlie


 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf tina50 vom 27.01.2018, 15:54:57

Aber Hallooo, Tina, das ging ja fix: Ein Weihnachtsmann wurde zum Osterhasen umgeschmolzen, und  wir bekommen schon Tröpfchen auf der Zunge beim gedanken, dass ja in absehbarer Zeit schon wieder eine "Futterorgie" droht! Die bunten Eier liegen auf alle Fälle auch schon im Supermarkt bereit- und die braunen Hasen zwinkern dazu.  Wetten, dass die Hühner schon Hochsaison haben und die Weihnachtsmänner ihre Festkleidung umtauschen?  Zwinkern


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 27.01.2018, 17:59:31

Aber, Charlie, in den Ponyhof muss man sich  nicht "wagen",
da geht es doch keinem an den Kragen.
Und wieviel Leben da doch ist,
sieht sogar der schlimmste Pessimist! Lächeln

Ein Schokoladekuchenstück
blieb extra nur für Dich zurück.
Keiner hat es angeknabbert
oder womöglich gierig besabbert. Errötet

Genieße es mit frohem Mut,
wirst sehen, das tut selbst kalten Händen gut  Daumen hoch..Luchs
Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf schorsch vom 27.01.2018, 16:12:26

Schorsch, ein Geburtstag, der acht mal gefeiert werden muss, wäre für mich eine Bestrafung.
Ich bewundere Deine Frau!

Sam, ich weiß nicht, welche Beeinträchtigung Du hast. Aber es heißt doch: Beharrlichkeit führt zum Ziel.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und sende Dir dann schon mal 364 Glückwünsche zu den Nichtgeburtstagen. Smiley

Shen, Du bist mit Geld nicht zu bezahlen! Schneeflocke Hast Du toll gemacht.
Da erhebst Du mich kurzerhand in den Adelstand und verzierst den Becher auch noch mit einem Schimmel. 
Storm lässt grüßen. Daumen hoch

Ich habe meine 2 Heimat eingefügt, okay?

Ich kenne übrigens einen echten Deichgraf. Er ist Bauer und die verantwortungsvolle Aufgabe ist ein Ehrenamt. Er ist schon älter und findet keinen Nachfolger. Jüngere Leute haben keine Zeit mehr. Eventuell ändert sich das, wenn es ein Gehalt gibt.

Zu meiner Kinderkommunion ( 7 Jahre alt) bekam ich 3 Mokka Sammeltassen. Seitdem habe ich zu diesem Porzellan ein gestörtes Verhältnis Enttäuscht

Charly, ich wollte im Garten mehr tun, aber mein Rücken ist noch im Wintermodus und will sich nicht so bücken.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Malinda

 

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Malinda vom 27.01.2018, 18:09:01

 Luchsi, wo unsere Jungs sich im Skifliegen wacker geschlagen haben, kommst Du wie ein Wirbelwind reingefegt. So schnell kann ich weder Gucken noch tippen.
Zack, bist Du an mir vorbei. 
Nach Schokokuchen warte ich geduldig auf etwas Herzhaftes... Smiley

M.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 27.01.2018, 18:12:30

Die Jungs haben mich angesteckt, Malinda, und ich habe Aufwind bekommen Zwinkern ...Luchs



Ist das herzhaft genug ? Zwinkern

Anzeige