Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Malinda vom 28.01.2018, 10:33:46

Luchsi...Du mal wieder SmileySmiley
Ich muss an meiner Kondition arbeiten. :P

Grüßle in die Schweiz

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Malinda vom 28.01.2018, 10:35:27

Da kann man mal sehen, was passiert, wenn man sich so verpennt Zwinkern an den Frühstückstisch setzt. Mir ist doch glatt entgangen, dass die liebe Charlie schon als Gute-Nacht-Gruß "Aranjuez"  von Mr. Acker Bilk eingestellt hatte. Gerne habe ich mir das angehört.
Liebe @Malinda, sein Petite Fleur mochte ich auch sehr. Darauf ließ es sich wirklich sehr schön tanzen Zwinkern. Nachdem ich es nun gehört habe, wird das wohl mein Ohrwurm für den heutigen Tag werden Lachen.

Ich winke mal in die Runde und bin schon wieder weg

Roxanna

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Malinda vom 28.01.2018, 10:33:46

Guten Morgen und GUTEN TAG!

Müde, verschlafen und verkatert schleiche ich mich hier herein...
Gestern war es für uns so nett und fein!?!

Beim Kegeln gingen "Hoch die Tassen",
2 von uns konnten ihr Glück kaum fassen:
Sie wurden gestern erstmalig Oma und Opa -
das "kostet 'ne Runde", das ist doch wohl klar!?
Doch bei einer blieb es nicht
und darum leide ich heute fast fürchterlich!   Zwinkern

Im Münsterland muss man(n) ein *KIND pinkeln lassen* nach der Geburt,
das taten wir... Das Kind heißt aber nicht KURT,
sondern es ist eine MARLENE > 52 cm lang ist die Kleene!

So, nun wisst ihr Bescheid und ahnt, wie's mir geht!?
Ob ihr mich heute noch einmal seht,
das weiß ich wirklich nicht,
denn gleich bin ich wieder unterwegs > ins Karnevals-Licht...

omaria
 



 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 27.01.2018, 18:33:36



Klick



Schneeflocke







 


Mir fiel ein, liebe @Shenaya, dass ich damals, als es in der Schule Pflichtlektüre war, nichts damit anfangen konnte. Da war ich aber auch nicht die Einzige Zwinkern. Auch mit den Gedichten, die in Deutsch auswendig gelernt werden mußten, konnte ich als Kind in der Regel nichts anfangen. Vielleicht ist aber doch ein "Grundstein" gelegt worden für später. Wer weiß! Die Geschichte des Schimmelreiters interessiert mich jetzt doch. Entweder höre ich sie mir an oder ich lese sie. Es könnte sein, dass ich das Reclam-Heftchen von damals noch habe.

Einen lieben Gruß
Roxanna

Vielleicht, liebe @omaria, bekommt die Kleene auch so schöne Beene wie die Marlene. Rollmops hilft manchmal, aber du isst ja keinen FischZwinkern.

Ach noch etwas. Wenn hier alle eine Tasse im Schrank haben, dann stelle ich meine auch dazu Lachen, wenn ich darf Zwinkern.


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 28.01.2018, 11:36:31
Mariechen geht mit Pappnase ins Fasnachtsgetöse,
ich bleibe zuhause- und bin darüber gar nicht  böse,
Oh'Maria,Du hast ja gerade eine recht wilde Zeit,
und bist voll für Narri- Narro  bereit.
Ich könnte heute nur hinterher hinken,
und das würde mir mächtig stinken.

Ich wünsche Dir deshalb viel Spaß an der Narretei,
wenn Du genug hast, komm wieder hier vorbei Lächeln..Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 28.01.2018, 11:45:07



Klick



Schneeflocke




 
 


Mir fiel ein, liebe @Shenaya, dass ich damals, als es in der Schule Pflichtlektüre war, nichts damit anfangen konnte. Da war ich aber auch nicht die Einzige Zwinkern. Wer weiß! Die Geschichte des Schimmelreiters interessiert mich jetzt doch. Entweder höre ich sie mir an oder ich lese sie. Es könnte sein, dass ich das Reclam-Heftchen von damals noch habe.

Einen lieben Gruß
Roxanna
 
          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 






 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 28.01.2018, 12:05:58

Auch wir Nichtnordlichter hatten den "Schimmelreiter" im Pflichtprogramm, aber in meiner Erinnerung ist er nur noch in Fragmenten.  Die düstere Geschichte war bedrückend, und der Deichbruch mit dem Tod des Deichgrafen und seiner Familie schreckte mich ab.   Aber in der Erinnerung ist sie hängen geblieben. Nur lesen möchte ich sie nicht mehr, obwohl ich  die Erzählkunst Theodor Storms hochschätze, wenn sie auch überwiegend von Düsternis überschattet war. 

Roxy, gut dass Du nun auch Deine Tasse im Schrank hast Zwinkern, meine hat sich schon sehr einsam gefühlt, denn ich nehme ja doch immer nur die Tasse, die gerade auf dem Tisch steht - Omarias Kreation wird geschont Lächeln....Luchs
 


 
     
 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya






............................................................................................................
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Shenaya vom 28.01.2018, 15:39:46

Hallo, Ihr Lieben,
plumps, ich sitze  und mach es wie Shenaya  -  ganz genau !
Die ERSTEN - nicht die letzten, denn wir sind ja schlau ........
Roxanna, hast Du es schon vernommen ?
Du hast sooooooooooo eine schöne Tasse von Shen bekommen !

Ob der Schorsch an dem Tausender  seine Freude hat ?
Weil Jochen Busse auch heute Geburtstag hat...........
 



Charlie
(nimmt sich  - danke, Luchsi - schnell noch einen kleinen Keke......)
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.01.2018, 16:05:30






Anzeige