Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf weserstern vom 28.01.2018, 20:21:11

Sternchen, toi, toi, toi  für die morgige Fahrt und  für den stony !

Tina, da hast Du uns aber ein ganz schweres Rätsel aufgegeben !
Ich komm nicht dahinter  .................

Aber ich habe auch noch etwas, was ich bis gestern nicht kannte.
Heute war der "KAZOO-TAG" .    KAZOO ??? Was ist das ?
Überraschenderweise gibt es einige Clips auf Youtube.
Es ist ein kleines Musik-Instrument,
und ich stell mal ein Beispiel dafür ein,
falls es jemand auch noch nicht gekannt hat.
Und damit wünsche ich Euch allen eine gute Nacht
und einen angenehmen Wochenanfang !
Charlie
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.01.2018, 23:45:22

Schon wieder ein Wassermann-Geburtstag heute am Montag !
Gillian, unsere liebe Quizfreundin, ist das Geburtstagskind !

Liebe Gillian, herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute !



C.S. Charlie

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 29.01.2018, 00:36:36


Charlies Geburtstagswünschen schließe ich mich gerne an, liebe Gillian, und ich hoffe für Dich, dass es ein schöner sonniger Tag mit einem fröhlichen Fest wird....Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35

Und wenn ich schon munter auf den Beinen bin, rätsle ich mal mit:  Tina, könnte das Teil zur Verankerung einer Schaukel gehören? Zwinkern

Aber Rätsel hin oder her, ein leerer Magen taugt nichts - also schaffe ich mal Frühstück ran.
damit eine fröhlicher Einstieg in eine neue Woche gelingen kann...Luchs 



 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 29.01.2018, 09:04:39

Heute morgen reicht es nur für einen kurzen Gruß,
aber Gillian zum Geburtstag zu gratulieren ist ein Muß Zwinkern.

Liebe Gillian, alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr und alles, was dazugehört, damit es dir gut geht, das wünscht dir

Roxanna

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Glückwunsch, Luchsi,
gleich am frühen Morgen hast Du das Rätsel richtig gelöst!!


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50




...und wir alle werden doch wohl auf dem Sitzbrett einer
Schaukel schon mal gern gesessen haben. Zwinkern

L G v. Tina
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf tina50 vom 29.01.2018, 09:13:13
Juhuuuuu...blindes Huhn hat Korn gefunden Smiley...Luchs
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 29.01.2018, 09:10:10

Danke, liebe Luchs, für dieses üppige Frühstück. Lasst mir was übrig, ich muß leider los. Will aber noch kurz auf drei Geburtstage aufmerksam machen. Heute vor 158 Jahren wurde Anton Pawlowitsch Tschechow geboren, der am 15. Juli 1904 hier in der Nähe, nämlich in Badenweiler, wo er sich oft aufgehalten hat, verstorben ist. Boris Pasternak, dessen Roman "Dr. Schiwago" sicher jeder kennt, der so prächtig verfilmt wurde mit einer Besetzung damals vom feinsten (u.a. Omar Sharif Verliebt) wurde vor 128 Jahren geboren. Ja und eine starke Frau wurde vor 519 Jahren geboren, nämlich Katharina von Bora. Sie hat Martin Luther den Rücken freigehalten Zwinkern.

Ich sage bis später und winke euch mal zu

Roxanna

Gerade eben sehe ich, dass das Rätsel gelöst wurde. Ich konnte deswegen heute Nacht vor lauter Grübel fast nicht schlafen. Tränen lachen

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
liebe Gillian.

Im neuen Lebensjahr gute Gesundheit, Glück und Zufriedenheit
wünscht Dir

T I N A

Anzeige