Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.01.2018, 16:36:19

Und ich nehme heute mal heiße Schokolade - wenn sich Sam schon die Mühe macht  Zwinkern aber natürlich nicht "trocken" - Roxys Kuchen wird angeknabbert ... Luchs



CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 29.01.2018, 16:42:42

Danke für Kaffee und heiße Schokolade ! ! !

Zu Euren Erinnerungen möchte ich ergänzen, daß ich schon ein paar Tage daran denken muß,
wie toll die Aufführung von der ZAUBERFLÖTE damals im Staatstheater Cottbus war.
Seit Roxy zu Mozarts Geburtstag den Sarastro mit Frick eingestellt hatte, habe ich wieder
den Bass des damaligen Sarastro im Ohr. Komisch. Es war kein bekannter Sänger, aber
einfach super.......

Roxy, ich habe mir ein Stückchen Obsttorte abgeschnitten. Danke !
Charlie

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch

Das Meisenkarussell.....


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 29.01.2018, 16:52:43

"Erinnerungen sind die Rosen des Winters"   - und wenn ich über diesen alten Spruch nachdenke, kann ich da nur zustimmen. Bei diesem Thema fällt mir ein ganzer Sack voller Erinnerungen vor die Füße, und ich komme  fast ins Träumen...aber nur fast!  Denn immer sind auch einige Wermutstropfen dabei, die schnell weggeschoben werden. 
So wie ich mich leise lächelnd an den greisen Heesters erinnere, kam auch die Erinnerung, dass der liebe alte Freund, der mich damals ins Theater begleitete, inzwischen  gestorben ist. 

Aber trotzdem- erinnern ist wichtig , es ist ein Stück unseres wirklichen Lebens...Luchs

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.01.2018, 16:36:19

Wem das Geld fehlt, der hat vielleicht Fantasie!

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 29.01.2018, 17:34:51

Bin gespannt, liebe@Shenaya, auf deine Geschichte. Theaterwelt kann schon sehr beeindrucken. Nur schade, dass heutzutage die Stück teilweise so verhunzt werden, dass man sie kaum wiedererkennen kann. Früher hatte ich immer ein Abo, jetzt schon lange nicht mehr, aber die Theaterbesuche fehlen mir.

Echte Bassstimmen, liebe Charlie, gibt es nicht so viele, aber so eine Arie mit Bass gesungen hört sich einfach toll an. Ich verstehe, dass das bei dir "hängengeblieben" ist.

Für heiße Schokolade ist es jetzt fast schon zu spät, jetzt gibt es gleich etwas herzhaftes zum Abendbrot. Trotzdem danke Sam für die Fürsorge.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 29.01.2018, 17:54:37

Ja, ich lass mich nun auch bei euch hier gern nieder Zwinkern

es war ein anstrengender Tag...  mit fahren und warten .. u.s.w.

aber ich will es doch nicht versäumen dem Geburtstagskind noch ganz herzlich zu gratulieren.

Denn DU liebe GILLIAN  hälst auf der -- Wortspiele online Seite -- uns auf trab --
hast so einige Spiele dort eingebracht...

Zum Beispiel ... Worte mit --- A E I O U --- die suchen nun alle Rätselfreunde hier im NU Zwinkern

Vielleicht ist es allen noch nicht bekannt --- DU hat auch noch ein Spiel mit 10 unterschiedlichen Buchstaben dort eingebracht... da rätseln so manche, auch noch spät in der Nacht...

All diese kreativen Ideen mögen DIR noch lange erhalten bleiben.




Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag... und danke für die tollen Anregungen...  weserstern

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Auch  von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und als kleines "Geschenk" einen Stern auf dem "Walk of Fame".



LG
Sam

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44

Hallo Gillian,
der Gratulantenschar schließe ich mich gerne an, auch wenn ich Dir keinen Stern(wie Sam) bieten kann.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.
nixe

Anzeige