Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Shenaya vom 30.01.2018, 14:51:13
                    
Vorab eine Frage. Habt ihr schon mal eine extreme Müdigkeit
erlebt, die euch (bei höchst unpassender Gelegenheit!) schlagartig
überfällt und gegen die ihr einfach nur machtlos seid, weil euch
schlicht immer wieder die Augen zufallen? Ich meine jetzt nicht die krankhafte Narkolepsie.
Shen, da  kommen auch bei mir Erinnerungen hoch.
Ich hatte vor vielen Jahren ein Theateranrecht im Schauspielhaus unserer Stadt. Dazu gehörten auch (wenn auch wenig) Fahrten ins Opernhaus  Leipzig. Tannhäuser stand auf dem Spielplan.
Zur Eröffnung 1 Stunde Ballett, das waren 50min zuviel.

Mein Sitznachbar schnarchte vor sich hin, meine Augen wurden immer schwerer. Um nicht einzuschlafen, habe ich die Sitzplätze rauf und runter gezählt, danach waren die Lampen dran und vieles mehr. Die Vorstellung dauerte fast 4 Stunden.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich lieber zu Hause geblieben.

Liebe Grüsse an Alle, heute werd ich bestimmt nicht zeitig ins Bett falle.
Auch mir macht der Vollmond zu schaffen.

nixe
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 30.01.2018, 19:23:13

@weserstern, was gibt es denn für einen leckeren Kuchen, liebes sternchen Zwinkern? Bei Kuchen werde ich immer so hellhörig Tränen lachen. Darf man den mal wenigstens sehen, wenn er schon nicht für den PH bestimmt ist Lachen. Viel Freude morgen beim Geburtstag feiern.

Roxanna

Eben ist die @nixe44 ganz fixe an mir vorbeigeeilt. Über deine Geschichte liebe Nixe habe ich doch jetzt herzlich lachen müssen. Tränen lachen

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria


Guten Abend!

Und ich bringe noch eine Einschlafhilfe mit:
 


Der Tag war 'voll' - der Mond ist es auch...
Ich habe einen 'vollen' Bauch
vom guten Essen und Trinken
und will euch jetzt nur noch müde zu winken!

*o* Maria

 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf omaria vom 30.01.2018, 19:31:30

Heute war der Tag sehr schön.
Hier ist aber kein Mond zu sehn!
Da ich mit und ohne ihn gut schlafen kann,
lass ich ihn ziehen seine Bahn!

Wünsche allen eine gute Nacht
und hoffe, dass morgen die Sonne wieder lacht!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 30.01.2018, 19:26:37

Ach Roxi...

ich war ja die ganzen Jahre vollberufstätig, und da ich gar keinen Kuchen esse,
gibt es zum Beispiel ein ganz einfaches Rezept für einen Käsekuchen ohne Boden..

Der ist fix gemacht.. schmeckt allen immer gut...

Rezept: -- 6 Eier, 125 g Öl oder Butter,  1KG Quark ,  250g Zucker,  6 Eßlöffel Grieß
,  1 Päckchen Puddingpulver , 2 Päckchen Zitroback oder Zitronenschalenabrieb
( Es geht auch mit Orangen ) ,  2 Päckchen Boubonvanille,  1/2 Päckchen Backpulver ---
mal ganz einfach pur in einer gefetteten Springform verteilen  --- oder auch in den einzelnen Schichten -- mit Mandarinen oder auch Sauerkirschen  so ca. 50- 60 Minuten gebacken--- aber nicht zu stark  ---
bei zuerst 160 Grad--- und dann runterschalten auf 140 Grad ---

Bei allen Dorffesten--- werden ja auch um Kuchenspenden gebeten---  und dieser Kuchen ist schnell  gemacht und kommt immer gut an ---

dazu noch gesagt... ich habe mir von einem Großhändler Kartonagen besorgt.. und muss später nicht all meine schönen Teller suchen.

Da bin ich aus Erfahrung klug geworden...Zwinkern

euch noch allen einen schönen Abend... bis dahin und schlaft alle gut .. weserstern

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 30.01.2018, 19:55:45

Danke sternchen für das Rezept. Dann sieht er wahrscheinlich so ähnlich aus Zwinkern


Man braucht ja immer was fürs Auge Tränen lachen.

Roxanna


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 30.01.2018, 20:00:57

Ja Roxi,

hab auch noch einen Rührteig gemacht  mit ganz kleinen Zucchini -Würfeln --- er ist super saftig...

natürlich darf eine Kirschtorte mit unseren Früchten auch nicht fehlen...

aber ich bleibe lieber bei meinen Schnittchen Tränen lachen

Bis dahin... lieben Gruß an DICH und alle hier...

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 30.01.2018, 20:15:55

Moin moin zusammen

                                      Frühstück ist fertig



Ich habe aus triftigem Zwinkern Grund heute mal auf den Kalender geschaut ... wer heute noch Geburtstag hat oder hätte ....  z.B.

Melitta Bentz ---- Theodor Heuss ---- Mario Lanza --- Norman Mailer --- Hansjörg Felmy ---

Michael Degen  wird 86 Jahre ---   Königin Beatrix wird heute  80 Jahre ----

Heidi Mahler vom Ohnsorgtheater  74 Jahre --- Jan Hofer wird 66 Jahre ---

Wolfgang Stumph  ist heute 72 Jahre --- Justin Timberlake wird 37 Jahre ---


Euch allen einen schönen Mittwoch

weserstern

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Moin, moin,

zunächst vielen Dank für das gute Frühstück, weserstern.
Der O-Saft war köstlich...

Ich habe gerade im Radio gehört, dass gestern der erste


nach Schleswig-Holstein zurückgekehrt ist.

Der letzte Januar-Tag bringt den Nordlichtern viel Regen.

Ich hoffe, dass im Monat Februar dann wieder häufiger ein blauer Himmel über dem Großen Plöner See zu sehen sein wird.


Meine Energie für die täglichen Pflichten im Haushalt ist zur Zeit eingeschränkt, aber ich werde nun erstmal die Waschmaschine für mich arbeiten lassen.

Euch allen wünsche ich einen guten Mittwoch.

Liebe Grüße von
T I N A
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf tina50 vom 31.01.2018, 09:28:47

Anzeige