Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 16.02.2018, 17:31:48

Leider weiß ich nicht, worum es hier grad geht und englisch kann ich auch nicht!
Deshalb kann ich mich nicht an der Unterhaltung beteiligen und wünsche allen,
die da durchsehen, viel Spaß.
Aber ich möchte ein Foto von meinem Nachmittagsspaziergang einstellen,
weil mir die Schwäne zu jeder Jahreszeit viel Freude machen!
Einen entspannten Tagesausklang wünscht
Klara
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Klara39 vom 16.02.2018, 17:46:08
IMG_20171216_151737.jpg
Der Kopfweiher - Oben hinter den Bäumen wohne ich.
 


LG
Sam
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 16.02.2018, 13:52:03

Hallo Roxana,
ich oute mich gerne als sporadische Mitleserin des Lebens auf dem Ponyhof. 
Als Neuling irre ich noch etwas unsicher durch das Forum. Vielleicht kann ich nach und nach auf dem Ponyhof öfters verweilen? Jedenfalls gefällt es mir sehr gut.

Das Bilderrätsel von Tina erinnert mich an ein Pflanzenteil eines Zwiebelgewächses.

LG Christa


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2018, 18:27:05

Das geht allen so am Anfang, liebe @Cribie, dass man ein wenig herumirrt. Der Ponyhof ist ein guter Platz zum verweilen und wir haben viel Spaß und Unterhaltung miteinander. Und sicher hast du ja auch gesehen, dass es hier immer Leckeres zu essen gibt, was aber trotz manchmal hoher Kalorienzahl garantiert nicht auf die Linie schlägt Zwinkern. Ich bin zwar nicht die Chefin hier Tränen lachen, aber ich heiße dich herzlich willkommen. Bringe dich einfach so ein, wie es dir Freude macht, wir freuen uns über jeden neuen Gast.

Tina lässt uns ganz schön lange zappeln mit der Auflösung ihres Rätsels. Ich bin damit nicht weitergekommen und wahrscheinlich, wenn sie es auflöst, denkt man, meine Güte, warum ich da nicht drauf gekommen.

Ich freue mich, wenn du hier wieder zu lesen bist und grüße dich sehr herzlich

Roxanna

Liebe @Klara49, ein schönes Foto ist dir da mal wieder gelungen.

Liebe @Biri49, es freut mich, dass du auchmal wieder in den PH geschaut hast. Ich erinnere mich, dass du vor einiger Zeit schon mal ein wenig Ponyhof-Luft geschnuppert hast Zwinkern. Schön, dass du wieder da bist.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
 


Herzlich Will wood.jpg


Blumenstrauß-gelb.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



 

 
 
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 16.02.2018, 18:40:58

Danke Roxana,
ich schaue sicher morgen wieder herein.
Ich hatte mich auf deinen Post bezogen, dass es hier viele Mitleser gibt. Zwinkern


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2018, 18:46:51

Auch ich will Cribie ganz herzlich begrüßen  Zwinkern

dazu will ich noch berichten, dass die Unterrichtsstunde mit stony allen Schülern gut gefallen hat.

Unsere alte Dorfschule wird ja nun schon 150 Jahre alt und er konnte mit vielen Bildern und Berichten einen Vergleich zur Schule damals und heute aufzeigen.

Auf den alten Bauernhöfen war ja auch viel Platz... so wurden auch die alten Schulbücher, der alte Ranzen , Füller und andere Lehrmittel von damals aufgehoben.

Dieses wurde dann heute allen Schülern vorgeführt...

Es gab ja auch noch keine Zentralheizung... da hatten die Schüler damals einen Wochenplan.. wer für die Beheizung des Ofens zuständig war...

auch das stille Örtchen neben der Schule... war für die Schüler neu ...
( sie fragten, wie es denn im Winter so war  Zwinkern )

Ich hatte auch viel altes Bildmaterial abfotografiert und für die Schüler  vergrößert.

Tja und stony hat sich gefreut, dass aus der Klassengemeinschaft so viele Fragen kamen.

Das war der Bericht heut aus dem Dorf...

ich wünsche allen einen schönen Abend... den Kranken schicke ich gute Genesungswünsche...

bis dahin... sternchen

( die Rätsel konnte ich heute auch leider nicht lösen... Zwinkern )

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 16.02.2018, 18:45:17

Vielleicht, liebe @Shenaya wäre es hilfreich, mal ein wenig "Hemmschwellenabbau" zu betreiben. Ich glaube, dass sich doch einige vor deinen Fragen fürchten Zwinkern und sich gar nicht dazutrauen Tränen lachen . Wenn die wüßten wieviel Vergnügen und Spaß wir dabei haben!

Lieben Gruß
Roxanna

Liebe @weserstern, da wäre ich gerne dabei gewesen, das war sicher sehr interessant. Es freut mich für euch, dass alles so gut gelungen ist. Es ist doch gut manche Dinge von früher aufzuheben.

 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 16.02.2018, 19:04:41
Errötet
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

Gute Nacht schöne Träume.JPG


Nacht _ Traumfänger2.jpg


 

Anzeige