Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.02.2018, 16:49:22

Bis dahin bin ich weg
und frage keck:
Roxy, wer bin ich  ?

hahn.jpg

Dich kenne ich doch, du bist die liebe Charlie-Susi Lachen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Sam japanisch spricht. Er kann dieses geheimnisvolle Zeichen bestimmt lesen. Ich bin gespannt, was es bedeutet. Schön dich zu lesen.

LG
Roxanna
 
youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster
als Antwort auf Biri49 vom 17.02.2018, 16:40:21

Solche schweren Fragen beantwortet nicht mal Tante Google.

Dennoch euch allen hier im Ponyhof:

Samstagabend bild 3
Liebe Grüße youngster

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 17.02.2018, 16:53:24

Roxy, hattest Du uns nicht heute schon mal an die chinesischen Tierkreiszeichen erinnert ?????????????
Dort ist die Lösung zu finden,  WER ICH BIN..........
Charlie


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.02.2018, 16:49:22
Charlie,C.S. Du bist eigentlich eine Henne, aber die gibt es ja da nicht, lach. Also ein stolzer Hahn!
Klara
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Wo steht dieses "Denkmal" und was zeigt es ?
Irland lass ich gelten !
Wer mehr Bilder sehen möchte :
https://www.google.de/search?q=Ballycastle+antrim+swan&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjki9bEia3ZAhUQ3aQKHbJNAAQQsAQIOQ&biw=1280&bih=660
Das Ding steht am Strand von Ballycastle in Antrim.
4 Schwäne fliegen durch die Luft. Die böse Stiefmutter hat die 4 Kinder Lirs
in Schwäne verwandelt und sie mussten hunderte Jahre auf einem See (Lough Derravarag)
und auf der Insel Inishglora verbringen.
Auch auf der Insel gegenüber der Statue (Rathlin Island) waren sie eine ganze Zeit.
Dort habe sie ihre menschliche Gestalt zurückerlangt. Es gibt verschiedene Variationen
der Geschichte.
Ein Besuch der Grafschaft Antrim lohnt sich - allein schon wegen der Whiskey - Brennerei
in Bushmills.
Mehr Info hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oidheadh_Chlainne_Lir

Hier ist die Tondichtung von Hamilton Harty für hartgesottene Schwanenfans.
(Achtung: 31 Minuten, 240 Klicks)



Der für - mich geniale -  irische Komponist Patrick Cassidy hat
viel später folgendes daraus gemacht:


(auch nur 9000 Klicks - aber leider)

Auch die anderen beiden Fragen hat Shenaya richtig beantwortet.
Columbo und - meine Geburtsstadt - Hamburg.
Dazu eine kleine Anekdote:
Ende 2. Weltkrieg ist mein Onkel mit  (eigenem ?) Binnenschiff aus Stettin "geflohen" -
inklusive einer Schiffladung die wohl den schon einmarschierten Russen gehörte.
Über die Ostsee und um Dänemark rum in die Nordsee und dann in die Elbe bis
Hamburg. Die gesamte Familie (inkl. meiner Mutter) waren mit an Bord und in
Hamburg wurde aus dem Frachter ein Wohnschiff auf dem
meine Familie bis weit in die 50er Jahre gewohnt hat.
Das Schicksal der "Ladung" ist mir bis heute nicht klar.
Mein Onkel arbeitete im Hafen.
Auf diesem Schiff wurde ich geboren (Hebamme).
1959 sind wir nach Düsseldorf umgezogen. Mitte der 60er wurde das Schiff
verschrottet.
Als ich später einmal - so mit 20 - an die Stelle zurückkam - waren dort Schwäne.
Ich war sehr überrascht - von meiner Kindheit konnte/kann ich mich nur an die
vielen Möwen erinnern.

Und Roxanna - gratuliere - Dein ist mein ganzes Herz - beide Versionen gefunden und richtig.
Die Version von Fritz Wunderlich habe ich noch als "Schallplatte - 78er"
geerbt von meiner Mutter.
 

Ja - das "Musical".
Ein Hinweis -  Barbra Streisand.


LG Sam
 


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.02.2018, 16:49:22

Huhu in die Rätselrunde...

also mit Schwanensee und Musical... habe ich nur dieses gefunden...

Das Musical Schwanensee-- bitte nicht füttern... ein Fantasiemucial  von  der Theatergruppe Assenheim e.V.

--Es ist und bleibt eine feste Tradition, dass jetzt schon seit über 37 Jahren zur Vorweihnachtszeit von der Theatergruppe Assenheim ein phantasiereiches Theatermusical für die ganze Familie aufgeführt wird. Auch 2017 stehen die über 75 aktiven Profi- und Amateurdarsteller, Tänzer, Sänger und Organisatoren um Regisseur Norbert Deforth wieder mit einem spannenden, lustigen, mitreißenden, und scharfsinnigen Fantasiemusical auf der Bühne: Der "Schwanensee"!
Natürlich erleben Sie wieder große Stimmen und zarte Töne. Professionell agierende Amateure und erfahrene Bühnenprofis werden eine rührende, tiefgründige und zugleich märchenhafte Inszenierung mit aufwändigen Licht- und Feuerwerks-Effekten vorbereiten und präsentieren.
Für Menschen ab 6 Jahre und großem Spaßfaktor für Erwachsene bietet die einzige, spezialisierte Familienmusical-Company Hessens großes Theater mit viel Emotion, einem 20-köpfigen, live musizierenden Orchester, tollen Kulissen und farbenprächtigen Kostümen. ---

o-Ton der Theatergruppe...

Vielleicht gibt es ja noch etwas anderes...Zwinkern

lese grad den Hinweis von Sam... da liege ich ja völlig falsch Tränen lachen

Gruß in die Rätselrunde vom Ponyhof... nun habe auch ich noch ganz tolle Zitronensorten kennengelernt...

Aber gleich wird mal wieder bei Wortspiele online hier im ST mitgemacht... dort rätseln auch viele liebe Bekannte

Bis dahin...lieben Gruß von der Weser


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 17.02.2018, 16:53:24

Japanisch wird uns da nicht weiterhelfen, befürchte ich. Zwinkern

Charlie hat uns das chinesische Zeichen für den

      gezeigt... :)))

.......................................................................................................................

Biri - habe ich dich richtig verstanden?
Das gesuchte Musical wurde hier aufgeführt?


Jetzt habe ich kapiert, welchen "Trick" du meinst, Roxi ;-).

Wie mag es wohl Luchsi gehen heute?

Und - wann meldet sich endlich Benferri wieder???

Liebe Grüße in die Runde - Shenaya
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Roxanna vom 17.02.2018, 16:53:24

Nix japanisch - ist chinesisch

Hahn.

LG
Sam

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.02.2018, 16:57:57

Dann war das letzte Jahr eigentlich dein Jahr, liebe Charlie Zwinkern. Klara war schneller. Gratuliere Klara Lächeln.

DSC00816.JPG

LG
Roxanna



 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf SamuelVimes vom 17.02.2018, 17:06:07

Ok, man kann ja mal irren Zwinkern.

LG
Roxanna


Anzeige