Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Klara39 vom 19.02.2018, 14:02:02

Ich habe auch gestaunt und mich schlau gemacht.

Bei den "Susis" ist das wohl ein bischen kompliziert.

Die haben 3 ! Namenstage - je nach Variation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zsuzsa


Heute ist Zsuzsa dran.  Und unsere "Susi" nennt sich ja "Zsuzsannaliliom".

Und völlig richtig - am 11. August die Susanna -
aber auch die Klara !!!

LG
Sa,

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.02.2018, 14:28:07

Ja. Sam! Errötet So ist das Leben!

Ich habe 3 Namenstage!Zwinkern

LG Susi

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.02.2018, 14:28:07

Hallo, Ihr Lieben,
zu ihrem Namenstag stell ich für Susi ein Sträußchen ein,
aber zum Feiern muß man wohl katholisch sein......
und nach meinen Recherchen Irmgard oder Hedwig im Namen haben ???

3820_main_1.jpg

Klara, an Deinem Möhreneintopf würd`ich mich auch gern laben !
Da wir gestern auswärts gegessen haben,
konnte nichts vom Sonntagsbraten übrig sein,
deshalb gab`s heute nur ein Nudelsüppchen fein.

Und ich hatte soooo gehofft, daß jemand Tinas Vogel identifizieren kann,
denn ich komm einfach nicht an des Rätsels Lösung ran !

Einen vergnüglichen Nachmittag wünscht Euer

china_affe.gif...le !


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 19.02.2018, 14:44:41

Auch ich sage mal, hallo Ihr Lieben,

einen wunderbaren Blumenstrauß mit Charlies Lieblingsblumen (Fresien Lächeln) sehe ich hier. Bestimmt ist er für Susi zum Namenstag, aber schauen kann man ja auch mal Lachen. Wie du, liebe Charlie, habe ich aber auch im Namenstagskalender die Hedwig gefunden. Das muss dringend geklärt werden Tränen lachen.

Nachdem ich den leckeren Eintopf von Klara mit großem Appetit gegessen habe, brauche ich aber jetzt unbedingt etwas Süßes. Um die Zeit ja sowieso, es ist doch Kaffeezeit. Gestern wurde ich mal wieder ins Cafe Decker in Staufen eingeladen. So gerne hätte ich diese mit den leckersten Torten und Kuchen bestückte Theke fotografiert, aber ständig standen Menschenschlangen davor und niemand wollte Platz machen Tränen lachen, was ich allerdings auch wiederum sehr gut verstehen konnte.

So muß ich halt auf meine eigenen bescheidenen Backkünste zurückgreifen und stelle mal das hier auf den Tisch

cake-2206618_960_720.jpg

Tee oder Kaffee muss mitgebracht werden Zwinkern.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

Roxanna

Ach noch etwas, Tinas Vogel kann ich leider auch nicht zuordnen trotz der wunderschönen Farbe am Flügel.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf tina50 vom 19.02.2018, 09:42:57

Tina, könnte "Dein" Vogel ein bisschen Eichelhäher sein?  Zwinkern Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, es hat hier ja genug Kuchen von Roxy , um mich zu trösten. Oder ich feiere einfach mit Susi Namenstag, da gibt es ja auch was Leckeres.  Und ich bringe auch ein paar Blümchen mit ...Luchs


RoseRoseRoseRoseRoseRoseRoseRoseRoseRose
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 19.02.2018, 14:44:41

Der unwiderstehliche Duft von Freesien zog mich in den Ponyhof...
DANKE @CharlotteSusanne!
Auf den Kuchen verzichte ich noch mangels Appetit, roxanna,
und Kaffeeduft schmeichett meiner Nase zur Zeit auch noch nicht!   Verwirrt

Namenstag wurde in unserer Familie früher immer gefeiert!
Der war sogar wichtiger als der Geburtstag!
("Geburtstag hat jedes Schwein!" - sagte meine Oma!)

Es gab Geschenke und Glückwünsche;
oft hatten mehrere Familienmitglieder am selben Tag Namenstag,
denn bestimmte Namen wiederholten sich > ich heiße z.B. wie meine Oma = *MARIA*!
Dazu noch der Name der Taufpatin (bei mir: Elisabeth) -
fertig war die Namenssuche für ein Neugeborenes!

Auch heute machen es sich werdende Eltern nicht leicht
mit der Suche nach einem individuellen Namen...   Zwinkern
Unser jüngstes Großnichtchen (14 Tage alt!) heißt *ELISA*...

So, das waren Neuigkeiten aus dem Münsterland...
Ach ja noch was:
Unsere Stadt hat soeben eine Bombenentschärfung hinter sich bebracht;
der Aufwand war riesig! 
Bombenstimmung

*o* Maria(-Elisabeth)   Kuss
 


Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster

Hallo ihr lieben Ponyhöfler;

liebe Montagsgrüße schicke ich euch;

und hoffe dass die Besserungswünsche was nützen;

denn ich muss mit Balsenentzündung hier rumsitzen;

und das ist gar nicht lustig sehr;

denn der Harndrang beschäftigt mich immer mehr;

so traut man sich gar nicht auf zu stehn;

und eine längere Strecke mal zu gehn;

nun nehme ich ja schon Pillen und Tee;

aber bis jetzt noch keine Besserung seh;

das Schlimme ist vor allem die Frage;

wo ich mir das wohl gefangen habe?

Dennoch: 
Schöne Woche bild 1
Liebe Grüße youngster

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf omaria vom 19.02.2018, 15:59:46

Omaria, vielleicht möchtest Du anstelle von Kuchen ein Himbeer-Eis!?
Das kühlt die innere Hitze, soviel ich weiß!za
Für Youngster hätte ich leider nur Tee,
aber sicher hat er schon Hilfe und braucht nur Geduld!

Nun stelle ich nochmal das Kalenderblatt vom Tage ein.
Nur in Ungarn gibt es heute eine Zsuszanna mit Heiligenschein Zwinkern!
Aber lasst Euch von mir nicht weiter necken
und den Namenstagskuchen gut schmecken!




Ich werde dann mal wieder gehen.
Morgen bin ich erst spät zu sehen!

Klara


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Hallo, eine angenehme und gesunde Woche auf dem Ponyhof wünsche ich euch.


Krokusse.jpg

Hier gibt es ja leckere Schlemmereien. Die Wahl zwischen Eis und Kuchen fäll mir schwer.

Ein Bilderrätsel habe ich auch entdeckt. Ist es ein Star? Der Vogel des Jahres 2018?

Die schönen Ponys freuen sich in der frischen Luft zu sein.

Wir haben nachmittags einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, obwohl es wettermäßig nicht 
nicht so prall war.
Ich muss ja mein Knie trainieren und habe recht gut Steigung und Gefälle bewältigt.

Nun will ich mich an den Herd begeben, denn bei uns wird meistens abends gekocht. 
Das behalten wir wohl bei, obwohl seit dem letzten Jahr niemand mehr arbeiten muss. So können wir den Tag zwangloser genießen.

LG Christa
 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Für den Gaumen und auch optisch sehr lecker, Dein Himbeereis, Klara.

Ich habe jedoch gerade eine Mango-Quarkspeise gegessen und bin davon gut gesättigt.

Nun möchte ich euch ein wenig auf die Sprünge helfen bei meinem heutigen Bilderrätsel.

Der von mir gesuchte Vogel lebt überwiegend im südlichen und östlichen Afrika, ist ca. 70 cm groß und wiegt ungefähr 1.250 Gramm.

Ich habe ihn im Juli 2016 im Vogelpark fotografiert.

2016-07-IMG_1394a.JPG

Ich könnte euch auch noch etwas über seine Nahrung und Fortpflanzung verraten, aber vielleicht sind meine Hinweise auch schon ausreichend...Zwinkern

L G v. Tina

Anzeige