Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya




null


www. flashlyrics.com 

..........................................................................................................




 


youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster

Einen lieben Gruß in den Ponyhof sende ich euch liebe Ponyhöfler.

Und wieder zwei Bilder der letzten Urlaubsreise. Diesmal aus der gleich zu Beginn besuchten Stadt.


Liebe Grüße youngster

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 21.02.2018, 15:49:21

Aaalso: ich bin beruhigt vom Doc nach Hause gekommen, aber so müde, dass ich einfach den halben Tag verpennt habe. Die Müdigkeit sei aber normal, hat der Herr Doktor gemeint, weil ich ihm schon am Morgen den Kopf voll gejammert habe. Hach- ich kann doch sooo schön jammern!!! Zwinkern

Und dabei hättest doch viel mehr Grund, liebe Malinda, denn Menschen, die einem nahestehen, zu verlieren, geht tief unter die Haut und verdunkelt den Blick auf das Leben, das einfach weiter geht, ohne berührt zu sein. Das birgt aber auch etwas Tröstliches , denn die Zeit lindert auch den Schmerz. Ich nehme Dich mal in den Arm - vielleicht hilft es. 

So, das Musikrätsel habe ich mal wieder verpasst, mit in der Sonne chillen wird es auch nix, aber das Lebensmotto der Schildkröte nehme ich gerne an. 
Mit Schnee kann ich immer noch nicht dienen, viel zu warm und sonnig im Moment. 

Und mein Dialektbeitrag ..na ja.!!  Lächeln

 So ischs halt no au widdr, onser Hoimetsproch isch äba au d'schenscht, weil se äba so ans Herz gange duet, gäll? 
ond sonscht  ka i eich bloß saga, dass mirs besser goot, aber dass es au no besser sei kennt. I warts äba mol ab, morga isch au no en Dag, ond wenn d' Sonn scheint, ischs maischt scho rom.

Und hier noch Kaffee zum feinen Kuchen...lecker !


8b144a4b21f3aba617b7c7b1ec061adf.jpg


 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 21.02.2018, 15:49:21

Den Ruf nach Kaffee habe ich vernommen
und bin deshalb ganz schnell hergekommen.
Stelle euch welchen auf den Tisch,
von mir gerade gebrüht ganz frisch.

coffee-2242265_960_720.jpg
Ein Stück von Shens leckerem Kuchen,
das muss ich unbedingt mal versuchen.
Bin heute lange unterwegs gewesen
und habe eben alles hier nachgelesen.

@Malinda hat gerade viel zu ertragen,
manchmal kommt es schlimm, wie kann man kaum sagen.
Ich wünsche dir viel Hilfe und Kraft,
die wird gebraucht, damit man die Hürden schafft.

Weiß eigentlich jemand wieviele Sprachen es gibt auf der Welt oder gar Dialekte? Den Jungen mit'm Tüddelband kann ich singen, liebe Shen Lachen, ich verstehe auch fast jedes Wort. Ich bin als Kind mit Schwäbisch aufgewachsen. Die liebe @debi macht immer wieder richtig lustige Gedichte auf Schwäbisch in den Blogs. Heute spreche ich es nicht mehr, denn es war nicht wirklich meine "Muttersprache", weil die Eltern nicht aus dem Schwobeländle waren. Peter Frankenfeld konnte Dialekte super nachmachen, ihn habe ich früher auch gerne gesehen.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Nachmittag

Roxanna

Luchsi war schneller als ich Lachen


 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf youngster vom 21.02.2018, 16:19:18

Wow, Youngster, Du willst ja hoch hinaus !  Zumindest  zeigst Du es mit diesem Gebäude Lächeln Meine Enkelin war Dezember/Januar auch dort , ich bin mal auf ihre Bilder gespannt, allerdings flog sie  dann nach Bali weiter - und ich flog über ihre Katzen Tränen lachen

Roxy, erstaunlich, dass ich schneller war - kommt ja selten vor , aber ich habe auch vorher tief gepennt  Zwinkern

Bis denne...Luchs 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya



......................................................................................................

... und Shen dankt herzlich für den Kaffee... Kaffee.gifrose.jpgKaffee.gif

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 21.02.2018, 17:12:20


smile0.gif

.......................................................................................................................






...............................................................................................................................
nachdenken.gif


Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 21.02.2018, 17:26:47

Ich hatte das Video wieder gelöscht, liebe Shen, weil es so abrupt endete, jetzt stelle ich es ganz schnell wieder ein, weil du Bezug darauf nimmst Tränen lachen
 



Bei Charlies Satz kann ich leider nicht helfen. Schwäbisch ist es nicht, vielleicht sollte man mal einen Chinesen fragen Tränen lachen. Bin wirklich sehr gespannt, was das heißt.

LG
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 21.02.2018, 17:44:30

"Haud des vä dä Höh hä hie, hä ?"

Will Euch nicht zu lange auf die Folter spannen :

 "Haut das von der Höhe her hin, ja ?"

Sozusagen :  "Ist das hoch genug, oder ?"

Na ja, ganz genau weiß ich es auch nicht, aber  im Prinzip stimmt`s !

Ei verbibbsch noemol...........

Charlie

925d14629015eccfa646e6fa720ca65f--oder-google.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.02.2018, 17:59:23

Ja und welcher Dialekt, liebe Charlie. ist das nun Zwinkern? Ei verbibbsch ist bekannt, d'r Kittel isch gfliggd, des kenn i au, aber dei Sätzle wois i net, wo des herkomma kennt.

Machats älle guat

Roxanna


Anzeige