Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 11.03.2018, 09:55:26

Guten Morgen zum Sonntag!

Im Ponyhof ist ja schon mächtig was los:
schöne Musik, leckeres Frühstück, 2xEi - find ich famos!
Dazu lasse ich die Glöckchen klingeln ganz ohne Schnee,
ach is des schee!

Nun hoffe ich, alle haben gut geschlafen die Nacht
und werden in einem vornehmen Zug von Susi zum Ponyhof gebracht!
Jetzt beschäftige ich mich mal mit den Gedenktagen,
vielleicht hab ich dann noch Fragen Zwinkern!

Bis später!
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 10.03.2018, 21:47:03

Was Eichendorff gedichtet,
ist Reim in Reinkultur.
Was Schorschi von ihm sichtet,
ist Poesie ganz pur.

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster

Sonntag ist zwar heute aber die Sonne hat sich wieder versteckt.

Da es aber noch nicht regnet werden wir nachher raus gehen. Nun wünsche ich euch allen erst mal einen wunderschönen: 

Sonntag bild 5
Liebe Grüße youngster


Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Barbara48

Liebe Ponyhoffreunde,

ich sende Euch Allen



Bin seit 8 Tagen wieder zu Hause von der Reha nach meiner Wirbelsäulenop und warte nun auf meinen nächsten OP-Termin,

da der Stationsarzt in der Rehaklinik meine anhaltenden Leisten- und Ober-
schenkelschmerzen endlich einmal abgeklärt hat, indem er mich im Haus zum röntgen meiner Hüften geschickt hat.

Auf den Bildern ist klar und deutlich zu sehen, dass meine linke Hüfte angebrochen ist
und sich darauf eine Nekrose und Arthrose gebildet hat und dadurch auch die Hüfte nicht mehr durchblutet wird.

1 Jahr haben sich alle Ärzte nur auf meine Wirbelsäule konzentriert und waren der Meinung,
wenn die operiert ist, gehen auch die Leisten- und Oberschenkelschmerzen weg.

Niemand, also keiner diesen vielen Ärrzte die ich wegen meiner Schmerzen konsultiert habe,
kam auf die Idee mal meine Hüften zu röntgen.

Wünsche Euch Gesundheit und melde mich wieder, wenn der Alptraum endlich
ein Ende hat.

LG Euere



.

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster
als Antwort auf Barbara48 vom 11.03.2018, 11:34:02

Liebe Barbara,

freu mich sehr wieder mal was von dir zu lesen. 

Gerade eben habe ich an dich gedacht und schon meldest du dich. 

Leider sind deine Nachrichten gar nicht erfreulich und  ich kann dir nur weiterhin eine gute Behandlung und danach gute Besserung wünschen. Ich werde dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen drücken.

Liebe Grüße youngster

Gute Besserung bild 3

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
Einen schönen Sonntag wünsch ich- hier geht's ja rund,
ein heiterer Austausch und Musik machen den PH bunt.
Viele Bilder das Auge erfreuen,
hier in der Mitte zu sein kann nur erfreuen.

So kann man mit Janosch träumen oder Eier braten,
auch durch einen  Seerosenteich waten,
einen schnellen Zug besteigen,
um dann schnell zu den Ostsee-Melodien zu gleiten.

Für JedeN ist hier schon am Morgen was dabei,
und wir freuen uns über das bunte Allerlei.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz, 
und wer die Nase rümpft - ist uns einfach schnurz...Luchs

 
pexels-photo-70069.jpeg

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist
und weil mich doch der Kater frisst,
so will ich keine Zeit verlieren,
will noch ein wenig quinquillieren
und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.
 (Wilhelm Busch)

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf youngster vom 11.03.2018, 11:42:30

Danke lieber youngster,

ich hoffe, dass es mir nach der Hüft-OP endlich wider besser geht und ich schmerzfrei
laufen kann. Komme danach natürlich wieder in Reha und hoffe zum letztenmal.

LG - Barbara -

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 11.03.2018, 11:34:02

Nun freu ich mich doch sehr, liebe Bärbel, dass Du mal ein Lebenszeichen von Dir gibst, auch wenn Deine Nachricht nicht nur erfreulich ist und Du noch immer Schmerzen erdulden musst.  Du hast nun eine lange und bedrückende Leidenszeit hinter Dir , und ich kann nur hoffen, dass wenigstens eine dauerhafte Linderung der Beschwerden in Sicht ist . 

Ich kann Dir nur Mut zusprechen und hoffen, dass diese lange Verzögerung durch die nächste OP wieder ausgeglichen werden kann. Ich drücke jedenfalls beide Daumen ...Luchs 

Maerz-2014-012.jpg
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf luchs35 vom 11.03.2018, 12:16:18

Ganz lieben Dank Luchs für Deine Worte. Schneeflocke

Ich schließe mich Ihnen sofort an und hoffe wie Du, dass danach mein Leidensweg
endlich ein Ende hat und ich dann wieder frohen Mutes mich hier wieder einbringen kann.

Herzliche Grüße sendet Dir

- Barbara -

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Barbara48 vom 11.03.2018, 12:20:03

Liebe Barbara, auch von mir herzliche Grüße und alles, alles Gute für die OP. Dein Leidensweg ist wirklich unglaublich. Da ist wohl etwas mächtig schief gelaufen. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut

DSC00316.JPG
Roxanna
 


Anzeige