Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde,

@Vanessa hat schon Frühsport gemacht , ich habe geschaut was mein Internet heute macht. Gestern wollte es sich nicht regen, doch heute will es sich wieder bewegen.
@tina50 ist auch schon  wieder unterwegs , ich bleibe noch im Haus denn es ist kalt geworden im Weserbergland. Am Sonntag wurde sogar die Autobahn, wegen Schneefall für einige Stunden gesperrt.

                                     Zeit fürs Frühstück


Dazu noch etwas Musik , eine Erinnerung an den Geburtstag von Roy Orbison

Lieben Gruß in die Runde - weserstern
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC04669.JPG

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Heute schien die Sonne wieder ganz hell,
da ist man aus den Federn ganz schnell!
In der Nacht war es aber bitterkalt,
man kann nur hoffen, dass die Blumen und Blüten
sich erholen bald!
Danke für das gute Frühstück an Weserstern -
so hab ich den Tagesanfang gern!
Nur gut, dass es nur die versagende Technik war
und Sternchen gesund ist - wunderbar!
Vanessa, das mit dem Pflaumenkuchen verstehe ich gut!
Ich freu mich auf´s nächste Mal!
Den Roman von Dörte Hansen " Altes Land " hab ich gern gelesen,
(er liegt hier neben mir...), denn ich bin schon im Alten Land gewesen.
Dort kenne ich eine nette ST-Userin
und führe gern mal wieder hin!
Stade ist eine sehenswerte Stadt, die ich gern besichtigt hab!

Jetzt wünsche ich ringsum einen entspannten Tag,
denn gleich kommt meine Putzfee, deren Hilfe ich sehr brauche
und auch mag!
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
Guten Morgen in die kleine Runde,
ach wie schnell vergeht ne Stunde
wenn man wie ich auf Suche ist,
man die Zeit recht schnell vergisst,
ich suche einen Facharzt nur
von Erfolg bis jetzt keine Spur
doch ich bleibe weiter dran
weil es so nicht bleiben kann

dumm gelaufen.jpg
Aber erst einmal recht herzlichen Dank für gestern vermisstes Dorfküchen-Frühstück,
wie gut das nur die Verbindung nicht klappte, nicht auszudenken unser Sternchen
wäre gar krank.
Ja @Klara und @Tina50 selbst hier, wo doch immer etwas wärmer ist, gab es gestern
und in der Nacht Frost, nachts bis minus 4°, nach dem Blütenbestand werde ich nachher
auf dem Weg zur Apo Ausschau halten.
Momentan scheint hier die Sonne und die hat schon gehörig Kraft, hoffen wir auf weiteres
Erscheinen von ihr 😉

So nebenbei bemerkt liebe @Vanessa, nicht nur Klara hat auf den Pflaumenkuchen
gewartet, gut zu wissen dass eine Fortsetzung folgen soll 😅.

Mit Blümchegruß vom 15.4.


        
 
                        ....wünsche ich allen einen gelungenen Tag

             Xalli
 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC04957.JPG

Hallo  in den Ponyhof!
Man kann es kaum glauben, gestern war ringsum alles schneeweiß
und heute ist es himmelblau ! Zu meiner großen Freude hat der
Flieder die Frostnacht so gut wie unbeschadet überstanden!
Meine Mutter liebte Flieder sehr, für sie habe ich das Foto eben gemacht
und dabei an sie gedacht,
denn sie hätte heute ihren 121sten Geburtstag feiern können!
Sie ist nur 75 Jahre alt geworden, was auch eine tolle Leistung war,
denn sie musste zwei Weltkriege überstehen.
Ich bin im Frieden aufgewachsen und hoffe, dass das auch so bleibt
für die mir noch bleibende Lebenszeit!
Heute hat mir eine liebe Putzfee beim Jagen der Staubmäuse geholfen,
aber einiges kann ich ja zum Glück noch selbst!
Jetzt werde ich noch im Forum die Neuigkeiten lesen!
Bei den "guten Mächten" bin ich schon gewesen!
Omaria hat einen schönen Ponyhof dort eingestellt -
wir sind hier nicht allein auf der Welt! Das macht mir Freude
und Spaß, denn das ist doch was!
Außerdem hoffe ich, dass @Xalli s Suche erfolgreich war
und sie endlich die richtige Hilfe bekommt!
Einen gemütlichen Abend mit Sonnenuntergang und danach
eine ruhige erholsame Nacht
wünscht
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 23.04.2024, 17:58:03
Ja liebe @Klara39

wir haben heute keine Staubmäuse gesucht , sondern sind dabei unseren Wühlmäuse hier das Leben schwer zu machen, denn sie haben auch schon einen Weg in das Gewächshaus gefunden.

Also wurden erst ringsum alle Steinplatten gerichtet, danach sämtliche Kübel und Schubkarren mit Erde gefüllt. Das ganze Gewächshaus ist nun schon bis zur Hälfe ausgekoffert  Der erste Wühlmausdraht wurde eingelegt. Morgen gehen die - Feinarbeiten weiter - Dann wird der Rest Erde umgeschaufelt auf den bereits vorbereiteten Bereich.
Man gut, dass ich noch all die Eimer Erde tragen konnte, denn im Gewächshaus ist - Handarbeit angesagt, bei solchen Aktionen . 😉

Doch für heute ist nun Feierabend, vielleicht wird morgen mal ein "Ruhe-Tag" eingelegt, mal sehen wie das Wetter mitspielt.

LG weserstern




 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 23.04.2024, 18:22:31
Ja, was es nicht alles gibt hier im ST, hatte gerade Verbindung aufgenommen auf einer anderen Seite.
@Schmetterling04  hat auch das Service , das hier die ganzen Jahre gesammelt wurde.

Bei allen Konfirmationen der Jungen wurde es genutzt und diese Tradition wird auch heute noch weitergeführt.

weserstern

Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf weserstern vom 23.04.2024, 18:42:06

@weserstern 

Stelle es gerne zur Verfügung, ich kenne es wenn man Alles passend haben möchte. Bitte sprich mich an,
ich helfe immer gerne. Vergeß es nicht , ich steh immer zu meinem Wort.

Gruß in die Runde vom Ponyhof 🦋

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Schmetterling04 vom 23.04.2024, 18:57:05

Ja ist es nicht schön , auch so kann man hier Mitglieder kennenlernen. Danke für das Angebot  @Schmetterling 04


Lieben Gruß weserstern

Anzeige