Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf tina50 vom 14.04.2018, 14:10:53
Danke Tina, so ist die Größe perfekt!
Klara
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf tina50 vom 14.04.2018, 14:10:53

Luchsi, liegt da noch Schnee in Bern? Ich hab letztens eine interessante Geschichte gelesen. Ein Storchenpaar hatte wie schon seit einigen Jahren sein Nest auf einem Hausdach bezogen. Da kam ein fremder Storchenmann geflogen und griff den Hausherrn an. Der verteidigte sein Nest samt Frau und schlug zurück. Dabei verhedderte sich der Angreifer mit einem Fuß in der Hausantenne, saß fest und konnte nicht mehr flüchten. Er hatte sich schwer verletzt und ein gebrochenes Bein.
Die Feuerwehr hat ihn dann gerettet und in eine Tierklinik gebracht. Ich denke mal, der Rüpel hatte genug von Angriffen auf fremde Nester. Aber vielleicht habt Ihr das auch in Eurer Tageszeitung gelesen!?

Gillian, ich verwende beim Backen immer nur Trockenhefe, das geht schneller. Aber jede/r wie sie/er es gewohnt ist! Hauptsache, das Ergebnis schmeckt!

Damit Ihr nicht denkt, ich spinne - hab eben ein Bild von der verrottenden Wand in meinem Keller gemacht.
Sie wurde schon ein paarmal behandelt, aber der Taupunkt , der eigentlich außerhalb der Wände liegen soll, liegt innerhalb, weil an der falschen Stelle gespart wurde beim Umbau!


Grüßle
Klara

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Klara39 vom 14.04.2018, 14:40:19

Na - die Wand sieht aus wie der Apfelkuchen mit Streusel
den es bei meinem Bäcker um die Ecke gibt.
Ich glaube ich muss da mal nachfragen....

LG
Sam
 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.04.2018, 14:54:23

Hallo Sam, das ist zwar kein Streuselkuchen,
den müsste ich erst im Archiv suchen, lach.
Aber diesen hier kannst Du gern versuchen.
Es ist ein leckerer Kirsch-Sahne-Kuchen!

Grüßle und guten Appetit!
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 14.04.2018, 15:12:41
Ei was gibt es hier für leckere Sachen zu sehen,
da könnten einem glatt die Augen übergehen Zwinkern,
flugs stelle ich noch den Kaffee dazu
und fertig gedeckt ist der Tisch im Nu.


coffee-2425338_960_720.jpg
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Klara39 vom 14.04.2018, 15:12:41

Wand

pxxxxxhpThumb_generated_thumbnailjpg.jpgApfelstreusel

3ccccc49005-960x720-schneller-apfel-streuselkuchen.jpg
LG
Sam
  
 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.04.2018, 16:04:16
Lach, Sam, da kannste mal sehen, wie die virtuelle Welt täuschen kann!
Aber der Streuselkuchen sieht gut aus Daumen hoch
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
Wir haben seit Wochen eine Katze als Untermieterin. Eigentlich gehört sie Nachbarn in etwa 40 Metern Entfernung. Vor einigen Wochen lag ein Flugblatt in den Briefkästen: "Vermisst". Die Katze sei sehr scheu. Möglicherweise habe sie sich irgendwo versteckt. Meldungen bitte an....

Kurz darauf sah ich, als ich aus der Haustüre trat, einen Katzenkopf über dem Wellblechdach, unter dem ich allerlei Holz aufbewahre. Ich stellte meine Wildkamera auf - und erwischte sie mehrmals, als sie aus dem Versteck kam und wieder eintrat.

Ich zeigte diese Bilder den Nachbarn. Die junge Frau erzählte, die Katze komme immer nachts auf die Terasse um das hingestellte Futter zu holen. Sie sei bei ihnen bereits am 4. Ort, da sie sich nirgends heimisch genug fühle, um zu bleiben. Aber sie sei nun froh zu wissen, dass es ihr gut gehe.

Und nun stelle ich ab und zu meine Wildkamera auf, um zu gucken, obs unserer Untermieterin gut gehe....

Mietz auf Wellblech Kurz 2 Gif.GIF
Links auf den Bildern, das blaue Rohr, führt von der Dachtraufe hinab in 3 Fässer. Im Winter lasse ich das Wasser ab und decke die Fässer mit alten Eisenbahnwagen-Fenstern. Da die Katze diese als Ausguck benutzte, legte ich, als ich die Fässer für den Sommerregen bereitmachte, eines der Fenster auf das Wellblechdach. Und weil ich fürchtete, dass die Katze mal nachts auf ihrer gewohnten Tour in ein Fass fallen könnte, habe ich (siehe Aufnahmen) eine Katzenleiter von ihrem Versteck hinauf aufs Wellblechdach gelegt. Und wie die Aufnahmen zeigen, hat sie das bereits gnädigst angenommen!
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 14.04.2018, 14:40:19
 Storch0.jpg
Nein,Klara, Schnee liegt keiner beim Storchennest,
das stellte  gerade die Webcam fest,
aber nun dürfen wir auch mal die Eier sehen,
bald werden 5 kleine Störche ums Nest rum stehen.

Da wird es vermutlich dann eng im Haus,
ich wette, da fliegen Storchenbabies raus.
Und nun lass ich mich nieder zu Kuchen und Kaffee,
das macht den Tag noch einmal so schee Zwinkern..Luchs
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf luchs35 vom 14.04.2018, 16:36:36

Hallo,

grad hab ich das letzte bunte Osterei gegessen, der Storch hat aber nicht darauf gesessen.

Ich saß heute paar Stunden auf meinem Balkon, anschließend tropfte die Nase schon.
Schuld waren diese Bäume(denke ich mal).
Jap.Kirsche Großaufnahme.JPGSie blühen in rosa und in weiß( direkt vor meinem Balkon), nun tropft die Nase, so ein sch....
Bisher erfreute ich mich immer an der Japanischen Kirschblüte(hier stehen 20 im Quadrat). Kann man im Alter noch eine Pollenallergie  kriegen? Die Augen blieben bisher verschont, na GsD.

Ich wünsche Allen ein schönes WE, mit viel Sonnenschein.
LG nixe


Anzeige