Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 30.04.2018, 09:05:31
Am frühen Morgen wird man hier schon in Versuchung geführt
mit Bergen von Schokolade, doch Klara mein Dank gebührt. Rose
Den Ponys die Karotten, die Schokolade den Damen
auch wenn es figürlich dann wieder gibt Dramen.

Heute an diesem besonderen Tage
wird schon mal vorgeglüht ohne Klage
das kann man auch mit Schokolade machen,
heute Nacht gibt es dann ganz andere Sachen. Zwinkern

Hex, Hex

Roxanna

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 30.04.2018, 09:13:20
Luchsi, danke für das Angebot,
aber ich bin auch allein auf dem Besen flott.
Und den Blocksberg habe ich auch schon gesehen,
da mög heut Getümmel sein wunderschön Zwinkern

Die Hexe bemüht sich um den schweren Stein,
ihr Chef lacht sich was und meint, lass es sein!








Hier bin ich schon zum Starten klar
und sage tschüss bis später mal!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 30.04.2018, 10:08:21

 Na siehste, Klara, willst uns doch nicht alleine lassen,
wirst mit uns zum Hexenbesen fassen,
bist ja schon steinfigürlich am Start,
und hast uns einfach am Morgen genarrt.

Auch Du, Roxy, übst schon fleissig das Hexenwort,
bevor Du reitest auf dem Besen fort.
da muss ich mich nun doch beeilen,
denn auch zum Hexentanz möchte ich bei euch verweilen  Zwinkern....Luchs


Die-kleine-Hexe-Illustration-Winnie-Gebhardt-und-Mathias-Weber-Thienemann-Ve.jpg
Bräuche in der Walpurgisnacht
Der Tanz in den Mai ist die moderne Form des alten Brauches, den Beginn des Mais (1. Mai) in der Walpurgisnacht (30. April) mit Tanz und Gesang zu begrüßen und dabei Maibowle zu trinken. Neben reinen Tanzveranstaltungen wird auch gelegentlich der Brauch gepflegt, sich ähnlich wie zu Halloween oder Karneval zu verkleiden und "Hexentänze" aufzuführen. In Österreich, Baden-Württemberg, Bayern und der Oberlausitz wird meist am Abend oder am Vormittag des 1. Mai ein Maibaum aufgestellt, der in der Regel eine Fichte oder Tanne ist. In anderen Regionen wird dieser Brauch jedoch ausschließlich am Morgen des 1. Mai begangen. (aus kleiner-kalender) 
 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 30.04.2018, 10:20:41

Schon mal zu üben Lachen
 


LG
Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2018, 10:27:23

Bin schon (wieder!) unterwegs... Kuss
 



Und das *HEXEN-EINMAL-EINS* beherrsche ich auch! Tränen lachen

*o* Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 30.04.2018, 10:39:34
Auch wenn ich dauernd gemaunzt habe, war es ein Vergnügen mit Dir, Hexe o'Maria, über den Brocken zu fliegen. War zwar etwas windig, aber wir heizen uns beim Feuertanz auf.
Bis dahin werde ich mich jetzt zurückziehen und das Hexeneinmalein üben...sitzt noch nicht so perfekt Zwinkern..Luchs
erster_mai_feiertagsbild_606.jpg
 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 30.04.2018, 10:20:41
Bei uns wird heute auch der Maibaum aufgestellt mit anschließendem Schwof. Tanne oder Fichte gibt es Weihnachten - der Maibaum ist eine Birke! Ich geh nachher mal nachschauen!
(Schade, dass wir heute so usseliges Wetter haben, aber vielleicht wird´s noch! Sonst kann man ja keine Thüringer Bratwürste im Freien grillen!)
Klara
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


Hallo, Hexen, bei mir rückt nachher Familie an und ich werde mich vielleicht erst zu später Stunde wieder melden.
Heute Abend muss ich noch alles, was draußen so rumsteht, sichern, weil einige Gruppen von Jugendlichen sich jedes Jahr wieder einen "Spaß" draus machen, Fahrräder und Stühle auf Telefonzellen zu schleppen in der "Freinacht" oder sonstigen Unfug treiben (z.B. Bäume und Büsche mit Klopapier umwickeln etc. ;-) Sie haben eben keine Ahnung, was die Walpurgisnacht eigentlich bedeutet ;-).

Also - macht es gut - oder auch nicht -

Grüßle in die Runde -

She ...__.jpg
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Moin, moin,

auch im Norden ist das Wetter heute recht launisch.
Für eine Foto-Safari in der nun so grünen Natur kaum geeignet.
Da ich aber heute am späten Nachmittag ohnehin noch einen Termin in Kiel habe, werde ich vorher nochmal in den Gewächshäusern vom Botanischen Garten nach einigen schönen Motiven Ausschau halten.

Euch allen einen guten Montag wünscht
T I N A
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf tina50 vom 30.04.2018, 13:29:08


Tina, ich wünsche Dir schöne Fotomotive
und auch sonst für Deinen Besuch in Kiel alles Gute und Liebe!
Hab heute eine Rhododronblüte gesehn -
die fand ich schön!

Shenaya, diese Unsitten in der Freinacht kennen wir hier nicht.
Es gibt ne Menge Rabauken, sag ich mal schlicht.
Wir haben das mal im Allgäu erlebt,
dass da ein Fahrrad auf der Straßenlaterne schwebt(e)!

Bei uns lassen sich die Kinder an Halloween aus,
aber das hält sich in Grenzen, denn die Eltern passen auf.
Der Spaß hört für mich auf, wenn ich Schaden an anderer Leute Eigentum mache.
Aber bei der heutigen Respektlosigkeit ist das eine normale Sache!

Ehe jetzt hier alle losdüsen auf ihren Besen,
stell ich noch Kaffee und Kuchen ein - das sei´s dann gewesen!



Klara


 

Anzeige