Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 03.05.2018, 15:20:22
Guten Morgen,

da ich heute nicht kochen muss bin ich schon am Vormittag im ST. 

Ich lese jeden Tag nach Feierabend hier im Ponyhof. Doch um diese Zeit ist es in
DE bereits fast Mitternacht und ihr seit alle schon am schlafen. Deswegen schreibe
ich auch nicht um euern Schlaf nicht zu stoeren.


An euren Beitraegen, Bildern und Musikeinstellungen erfreue ich mich jeden Tag.

Wuensche allen noch einen schoenen Resttag.

omasigi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omasigi vom 03.05.2018, 15:35:17

Schön, liebe @omasigi, mal wieder von dir zu hören. Hoffentlich geht es dir gut dort drüben über dem Teich Lachen. Wenn ich mich recht erinnere, beginnt bei dir jetzt der Herbst, ist das richtig?

Heute zum Tag der Sonne bringe ich nochmal ein wenig Infos über sie
 

 

Roxanna
youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster

Ich grüße alle Ponyhöfler recht herzlich und wünsche allen Kranken und Geplagten gute Besserung. 

Bei uns scheint die Sonne zum Fenster wieder rein;

auch wurde es wieder wärmer zu meinem Wohlsein.

Nun noch einen schönen, sonnigen restlichen Donnerstag.

Liebe Grüße youngster
 



 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 03.05.2018, 16:09:24

Schön, liebe Roxanna, daß man in netter Nachmittagskaffeerunde gleich noch
ein bißchen Wissen über unsere Sonne auffrischen kann.  Zwinkern   Zwinkern  Zwinkern

( Zwinkern  -  das ist mein Lieblings- Zwinker-Smiley......)

Und dazu paßt auch eines meiner Lieblingsfotos, das ich als Leuchtbild
in unserem Eßzimmer hängen habe.

B_-hkaJXIAAgu0f.jpg

,

"Kurz vor ihrer Rückkehr zur Erde am 24.11.1969 machte die APOLLO-12-Besatzung
diesen Schnappschuß von einer Sonnenfinsternis, die ein Durchgang der Erde vor der
Sonne verursachte. Alan Bean nannte das Naturereignis "das Eindrucksvollste, was
wir während des ganzen Fluges sahen".

Bald wird auch der sympathische Astronaut  ALEXANDER GERST, der heute
seinen 42. Geburtstag feiern kann, wieder so tolle Eindrücke im Orbit sehen
und uns davon berichten.

Liebe Omasigi, dann machst Du Dich wohl jetzt ausgehfertig und bist zum
Mittagessen auswärts eingeladen ?  Oder kocht Dir Dein Besuch etwas
Leckeres ?
Schreib uns ruhig, wenn wir schon schlafen, wir freuen uns dann am Morgen
über Deine Post !

Tina, jetzt nachmittags sind schon wieder seit heute früh fast 100 Fotos in den Fotothreads
dazugekommen. Ich gestehe, daß ich vorher noch nie nach dieser
beeindruckenden Summe geguckt habe, die die Fotofreunde im ST eingestellt haben,
wobei Du, Klara und Roxanna auch großen Anteil habt. Danke Euch !

Roxanna, was ist mit der Hühnerleiter ????????
Gruß
Charlie 

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Federstrich
Liebe Gemeinde, ;-)

Jo, die Sonne scheint und der Frühling hat uns wieder. Hier ein kleines Update von meinem Dachsbau. Hortensien kann ich nun schneiden, nahdem ich mehrere Videos angeschaut habe. Tränen lachen
Habe mehrere Gehölze gerodet und Neuanpflanzungen und Umpflanzungen vorgenommen. Sieht alles vielversprechend aus. Leider ist mir mein Pfirsichbaum nun ganz erfroren, weil ich ihn nicht geschützt habe. Minus 10° und darunter hält er eben nicht aus. Letztes Jahr waren mir ja schon die Blüten erfroren. (Ich berichtete.) Freunde aus Louisiana schreiben, dass ihre Pentas bei länger anhaltentenden -6 ° trotz Umhüllung eingegangen sind. Ich sollte mich also nicht zu sehr grämen. Als Ersatz habe ich erstmal Jasmin hingestellt. Ist aber natürlich kein Ersatz für Früchte zum Eis.Enttäuscht
Sari tobt mit ihrem Ball herum. Heute hat sie einen Dämpfer bekommen. Musste zum Check-up mit ihr. Hat zwei Spritzen gekriegt und ist ansonsten in Ordnung. Am 28. muss ich mit ihr zur Zahnreinigung mit Narkose. Das ist das erste Mal. Dauert ungefähr eine Stunde. Die heutigen Spritzen wirken nach.... Zwinkern(letztes Foto)

Liebe Grüße an alle,
Federstrich

1.jpg
IMG_20180419_163509.jpg
IMG_20180426_090456.jpg
IMG_20180406_160209.jpg
IMG_20180419_161036.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 03.05.2018, 17:23:10
Da sage ich doch Donnerwetter was für ein schöner gepfleger Garten, lieber Federstrich. Da hast du dir wirklich mächtig Mühe gegeben. Ich dachte schon, wo steckt er denn wieder, aber so ein Garten macht viel Arbeit, da kann ich verstehen, dass du den PH mal ein wenig vernachlässigen mußt.

Ja, auch ein Hund hat es nicht leicht Zwinkern, man sagt ja nicht umsonst, dass einer ein Hundeleben führt Tränen lachen. Dass sie dir trotzdem die Treue hält sagt ja viel aus Lächeln.

Wirklich schöne Fotos hast du eingestellt, ich habe sie gerne angeschaut.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Ach ja noch ein Wort. Um die Pfirsiche ist es schon ein wenig schade. Gerne erinnere ich mich an sie serviert mit Eis. Dafür duftet Jasmin verführerisch Zwinkern.

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 03.05.2018, 17:29:29

Ach, das rührt mich aber, liebe Roxy. Errötet Es ist ja noch nicht alles erblüht. Dann sieht's noch schöner aus. Die Rasenpflege habe ich noch vergessen. Das macht auch Mühe und ich bin noch lange nicht da, wo ich sein möchte.
Außerdem pflege ich zu mancherlei Erbauung auch noch eine kleine Rabatte außerhalb der Dachshöhle, was auch Mühe macht. Und mit den Bepflanzungen bin ich noch nicht fertig. Morgen geht's weiter. Es gibt wirklich jede Menge zu tun. Die Sprinkleranlage geht noch nicht und die ganzen technischen Details lasse ich der Schicklichkeit mal lieber weg. Zwinkern
Danke dir und grüße dich Kuss und alle winkend aus des Dachsens Falle,
Federstrich

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 03.05.2018, 16:58:26
Roxanna, was ist mit der Hühnerleiter ????????
Gruß
Charlie 
Wenn Roxanna das Gleiche meint wie mein Großvater, sind diese Dinger - wie nach seiner Meinung das Leben allgemein - kurz und beschissen. Unschuldig
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35

Charlie, ich helfe Dir aufs Dach:

"Das Leben ist wie eine Hühnerleiter - kurz und beschissen."  

Aber dass Du, Omasigi, mal wieder zu uns reinschaust, freut mich natürlich sehr, denn es zeigt, dass es Paraguay (und Dich) noch gibt! Erzähl mal, was Du so treibst, denn Du weißt ja, wie neugierig wir sind. Zwinkern

Inzwischen habe ich mal die Sonne , unseren Lebensstern, genauer betrachtet, danke Roxy.  Und Charlie zeigt ein wunderschönes Bild der Sonne, die wunderbar in ein Esszimmer passt. Da schmeckt alles doppelt so gut. 

Darüber haben wir Kaffee und Kuchen zur Nachmittagsrunde  fast vergessen, aber Klara hat für uns alle gedacht - und den Nachmittagskaffee gebracht.

Youngster, Du erweckst meinen Neid - ich will auch Sonne haben, mir ist gar nicht wohl mit kalten Füßen, da nützt auch der schönste Kinderchor nix. Enttäuscht

Oho-oha, Gibfried-Federle, diesen Garten kannst Du stolz vorzeigen, Sari zeigt auch, wie wohl sie sich da fühlt - würde ich auch, wenn ich dürfte, sollte, könnte ...seufz..
Das Abenteuer mit Doc und Spritze vergisst sie da glatt. Ich habe es noch vor mir- ohne Spritze, hoffe aber, dass ich den Zahnart nicht beiße. Er ist da nicht so erpicht drauf, der Feigling. Na gut- es muss halt sein,gell? 

Gruss auch noch an alle, die garantiert inzwischen an mir vorbei geflitzt sind Lächeln...Luchs

  
 
 









 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

Anzeige